Frage ans Forum in kurz:
Wie komme ich in Thailand an Bargeld
Und in lang (hab mich mal durch einige Beiträge in diesem Bereich gelesen, bin aber noch nicht schlau genug geworden):
Mein "Problem" ist, dass ich plane ca. 6 Wochen in Thailand zu bleiben und davon ausgehe, dass meine Limits auf meinen Karten nicht bis zum Ende reichen werden.
Ein Thai Konto habe ich nicht.
Bleibt als Optionen:
1. Euronoten mitnehmen und vor Ort in Baht tauschen.
Gibt es ein Limit für die Einfuhr von Euros nach Thailand? Bzw. könnte ich da sonst wie Probleme bekommen?
Was ist z.B. bei innerthailändischen Flügen? Muss man da was angeben?
Und werden Noten bis 200 Euro gewechselt?
2. Western Union Bargeld Anweisungen.
Habe darüber bereits schon an eine Thailänderin angewiesen. War problemlos.
Habe jetzt aber in einem Beitrag hier gelesen, dass man das Geld eventuell nicht bekommt (wenn man an sich selbst anweist?)! Was ist dran?
Gibt es noch andere Möglichkeiten an Bargeld zu kommen?
Ohne sich verarschen zu lassen im besten Fall
Wie komme ich in Thailand an Bargeld
Und in lang (hab mich mal durch einige Beiträge in diesem Bereich gelesen, bin aber noch nicht schlau genug geworden):
Mein "Problem" ist, dass ich plane ca. 6 Wochen in Thailand zu bleiben und davon ausgehe, dass meine Limits auf meinen Karten nicht bis zum Ende reichen werden.
Ein Thai Konto habe ich nicht.
Bleibt als Optionen:
1. Euronoten mitnehmen und vor Ort in Baht tauschen.
Gibt es ein Limit für die Einfuhr von Euros nach Thailand? Bzw. könnte ich da sonst wie Probleme bekommen?
Was ist z.B. bei innerthailändischen Flügen? Muss man da was angeben?
Und werden Noten bis 200 Euro gewechselt?
2. Western Union Bargeld Anweisungen.
Habe darüber bereits schon an eine Thailänderin angewiesen. War problemlos.
Habe jetzt aber in einem Beitrag hier gelesen, dass man das Geld eventuell nicht bekommt (wenn man an sich selbst anweist?)! Was ist dran?
Gibt es noch andere Möglichkeiten an Bargeld zu kommen?
Ohne sich verarschen zu lassen im besten Fall