Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Lange Zeit nach Thailand ohne Visum/Stempel -> Strafe?

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Ton;755370.... schrieb:

Das ich keine Frau bin ist mir auch bewusst...:bigg

Wiederhole nicht immer Dein Halbwissen, dadurch wird das auch nicht wahr.


Wenn du schon auf einen Link verweißt, dann solltest du dir auch den Text aufmerksam durchlesen...

Es ist dort die Rede von wiederholten Verstößen von overstaying, die zu einer Versagung der erneuten Einreise führen können...
Die Laberei, ein Officer der Immi hat mir entsprechende Informationen gegeben, haben für mich persönlich keinen Wert...
Die Laberei
 

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
49
658
Wie ich auch schon geschrieben habe gibt es einige Möglichkeiten sich legal, auch über einen längeren Zeitraum, dort aufzuhalten.

Aber sich etwas mit den verschiedenen Visabestimmungen auseinander zu setzen ist wohl zu umständlich.

Es gibt keinen zwingenden Grund sich in einem anderen Land illegal aufzuhalten wenn man keinen Dreck am Stecken hat.
Besonders nicht wenn man über die "angeblich" adäquaten Mittel verfügt.

Dementsprechend lässt dieses festhalten an der illegalen Schiene durchaus den Schluss zu welcher von Clarence erwähnt wurde.
Auch wenn die Ausdrucksweise dort "etwas" zu wünschen offen lässt.

ED-Visa = bis zu 10 Jahre ohne Ausreise
Non Immigrant multiple = jeweils 3 Monate bei Einreise nutzbar für 1 Jahr
Non Imigrant + Work Permit = keine Ausreise erforderlich

Danke für die ausführliche Antwort.
Denke das ED-Visa ist die sinnvollste Option. (wenn man keinen korrupten Mitarbeiter der Immi findet, der einem jeweils ein Jahresvisa ausstellt). Da muss man doch ne Sprachschule besuchen (gibt's da eigentlich eine vorgeschriebene Menge an Stunden im Monat/Jahr? und kann man dieses Visa jedes Jahr beantragen wenn man jedes Jahr zur Sprachschule geht?
Hab gelesen dass man den Studentenpass bekommt, & mit dem den Thai-Führerschein etc. machen kann.

Ausserdem hab ich ne ganz interessante Seite gefunden rund um's Thema "Recht in Thailand".

Bei diesem Fall geht's um 2 Jahre Overstay:
http://blog.vimami.com/2013/05/zwei-jahre-overstay/

Der Antwort entnehme ich, dass dies kein grosses Problem darstellt: einfach 20'000 Strafe zahlen und Rückflugticket vorweisen.
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Das ich keine Frau bin ist mir auch bewusst...:bigg




Wenn du schon auf einen Link verweißt, dann solltest du dir auch den Text aufmerksam durchlesen...

Es ist dort die Rede von wiederholten Verstößen von overstaying, die zu einer Versagung der erneuten Einreise führen können...
Die Laberei, ein Officer der Immi hat mir entsprechende Informationen gegeben, haben für mich persönlich keinen Wert...i

Aber Deine Laberei soll man glauben :k.

Ist Dir schon aufgefallen, dass in meinem Link zwischen wiederholten Verstößen und der Blacklist ein Absatz drin ist? Soviel zum aufmerksamen lesen.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Das Limit der Strafe liegt bei 20 KBaht.

Man kann also nicht einfach 500 Baht pro Tag rechnen, das geht nur bei wenigen Tagen,.


@Kolati

Das habe ich auf ein missverstaendliches post geschrieben.
Was ist daran falsch oder missverstaendlich?


Nach deinem post köennte man meinen, man zahlt halt 500 Baht pro Tag Overstay und Ruhe ists.
Dem is aber nicht so, denn Overstay ist in Thailand kein Kavliersdelikt, dafuer kann es Knast geben.
Ich hatte nur mal 2 Tage Overstay am Airport, ich habe seitdem den nie wieder gemacht.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Mit den Overstay ist man eben sehr leicht angreifbar. In irgendeine Kleinigkeit verwickelt und schon muss befürchtet werden dass die Abschiebung droht!
Schaut euch am Airport doch einmal einen der beiden Overstay Schalter an!
Die sind sehr gut besucht, bei meinem letzten Mal waren wir zu 3 drinnen und die nächsten kamen gerade beim gehen :bigg
Zahlung dauerte keine 2 Minuten

@wie kolati schrieb
Sobald die 500 thb bezahlt werden ist der Fall erledigt! :daume

Man ist ja gerade bei der Ausreise und liegt nichts anderes vor wird’s auch keine Probleme geben!
Falls jemand im Landesinneren aufgegriffen wird kann es eben anders enden!:licht


Genauso falsch ist wie mancher Experte schreibt was vom roten Overstay Stempel !

den gibt es in allen Farben. Den Beamten in Thailand wird eben nicht jeder Mist vorgeschrieben:baeh


Nur Verständnis habe ich auch keines,für denn wer längere Zeit Overstay macht.Gibt ja genug andere möglichkeiten :daume

grüsse max
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Nach deinem post köennte man meinen, man zahlt halt 500 Baht pro Tag Overstay und Ruhe ists.
Dem is aber nicht so, denn Overstay ist in Thailand kein Kavliersdelikt, dafuer kann es Knast geben.

Du hast meine Aussage nicht richtig verstanden...
Es ging in meiner Antwort nicht darum was richtig oder falsch ist und ob Overstay ein Kavaliersdelikt ist...

Meine Antwort bezog sich nur darauf, dass jemand bei einer Visaverletzung Thailand nicht mehr betreten darf, weil er auf der Blacklist steht..Dem ist nicht so...

Du beziehst dich auf andere Dinge, die ich nie propagandiert hatte...
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Aber Deine Laberei soll man glauben :k.

Ist Dir schon aufgefallen, dass in meinem Link zwischen wiederholten Verstößen und der Blacklist ein Absatz drin ist? Soviel zum aufmerksamen lesen.

Ich verfolge schon lange deine Aussagen in allen möglichen Threads und muss permanent feststellen, dass nur deine Meinung zählt...
Sollte jemand davon abweichen, dann wird ihm Halbwissen unterstellt und demzufolge müsste bei dir das Vollwissen vorhanden sein..
Dies spreche ich dir allerdings ab...

Gerade bei einem heiklen Thema, wie die Overstay Geschichte, kann nie abschließend geklärt werden, weil auch oft im Einzelfall entschieden wird da Individualität vorliegt, wie genau verfahren wird.

Du hast vielleicht in Thailand im Wat deine Erleuchtung gefunden, aber dies beinhaltet nicht den Anspruch allwissend zu sein...
Manchmal stehst du ganz schön im Dunkeln...

Wenn etwas anfängt sich im Kreise zu drehen, oder ich mir andauernd der :k:k vorgelegt wird, dann wird eine Diskussion für mich uninteressant. Ich interessiere mich für einen sachlichen Meinungsaustausch...

Dies ist hier nicht möglich und deshalb sehe ich keine Veranlassung mich weiter auf einem niedrigen Niveau zu bewegen.
Ich klinke mich aus diesem Thema aus...
 

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Wenn du nicht fähig bist, einen konstruktiven Beitrag zu verfassen, dann lass es bitte ganz...

Es gibt diverse Gründe, wieso man ein Land verlassen muss und in einem anderen "Unterschlupf" finden kann.
Ich hab ihm mal vorgeschlagen, dass er sich doch in einem günstigen Land absetzen kann für einige Jahre. Er fand den Gedanken auch nicht so unsinnig, da er bereits einige Male selber in Thailand war.
Nur weiss er noch nicht genau, wie er es am Besten anstellen soll...

Wenn ich hier was lese von 20'000 Baht Strafe für einen Visa-Sünder, dann kann er damit wohl gut leben.

Ausserdem gibt es doch unzählige Menschen, die einige Jahre in Thailand leben (ich meine nicht die ü50 Kategorie) und die scheinen auch ihre Methoden zu haben.
Ein vergleichbarer Unterschlupf über ein paar Jahre wäre auch die Fremdenlegion. Leg das deinen Freund mal ans Herz. Alleine die Ausflüge in den Dschungel sind ein unvergessliches Erlebnis :ironie

Aber im Ernst, wenn er das erste Mal einen mit den Moped niederfährt, oder ähnliches (auch unverschuldet) wird ihm die Tragweite seines Handelns sehr schnell bewusst werden.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Du hast meine Aussage nicht richtig verstanden.


Meine Antwort bezog sich nur darauf, dass jemand bei einer Visaverletzung Thailand nicht mehr betreten darf, weil er auf der Blacklist steht..Dem ist nicht so...

Du beziehst dich auf andere Dinge, die ich nie propagandiert hatte...

Wenn ich dich nicht richtig verstehe, koennten das auch andere nicht richtig verstehen, davon musst du ausgehen.
Manche Dinge lassen sich halt nicht nur in einem Satz erklären.

Ich musste fuer meinen Overstay von wenigen Tagen im Airport seinerzeit nur 200 Baht pro Tag zahlen, aber es wurde in den Pass eingetragen , der Pass kopiert und ich musste mehre Formulare unterschreiben.

Konsequenzen hatte es fuer mich keine, aber schon das hat mir gereicht, auch wenn das billiger war als eine Verlängeung bei der Immigration zu holen. Visa on Arrival gab es fuer Deutsche nicht und ich musste mir immer ein Touristvisum holen, das eben nur 30 Tage Gueltigkeit hatte.
 

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Wir sprechen über Thailand und Du kommst mit Deiner Deutschen Denkweise und verlangst einen plausiblen Grund .... Mann Kolati :k.

Wiederhole nicht immer Dein Halbwissen, dadurch wird das auch nicht wahr. Check mal den Google, dann findest Du recht ausführliche und aktuelle Informationen zum Thema Overstay, zum Beispiel "http://www.siam-legal.com/links/article-overstaying.php"]hier[/URL].
Bei meinen Overstay hat der nette Mann von der Passkontrolle mich ernst angeschaut, mich zum Warten aufgefordert und dann am 11.5 um 23:00 "10.5" in den Pass gestempelt. :JC_handshake:
Hätte ich nicht erwartet.

Aber sich jahrelang illegal in einen Land wie Thailand aufhalten zu wollen kann man damit natürlich nicht vergleichen. Da werden sie wohl anders reagieren. Es sei denn der Big Money-Zuhälter bedient sich am Flughafen seines Aktenkoffers und schiebt ein paar Bhat rüber, weil das ja alles so einfach ist in einen korrupten Land:zwink
 
Cosy Beach Club

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
@ Kolati

Du kannst mir gerne auf sachlicher Ebene widersprechen, da habe ich kein Problem damit, dann aber mit den von Dir geforderten Fakten.

Deine Motive in mich zu projizieren war aber nicht die feine Art. Aber wenigstens hast Du in diesem Punkt mal gezeigt, was in Dir steckt und wer Du bist :daume.
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Bei meinen Overstay hat der nette Mann von der Passkontrolle mich ernst angeschaut, mich zum Warten aufgefordert und dann am 11.5 um 23:00 "10.5" in den Pass gestempelt. :JC_handshake:
Hätte ich nicht erwartet.

Ich hätte das schon erwartet, denn ein Tag overstay ist immer for free :wink1.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Angeblich ist auf Drängen einiger Mitgliedsländer eine Blacklist geplant/im Gespräch/gibt es Überlegungen die bei einem gravierenden Verstoss in EINEM Land für ALLE ASEAN-Staaten greift.

Eine Freundin meiner Kleinen arbeitet im Büro im Hauptsitz der ASEAN in Jakarta.
In Kuala Lumpur hatte ich wieder selber dann sowas gehört - ob's stimmt? We will see...

Treibende Kräfte sind angeblich Malaysia, Indonesien und Singapur
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten, wenn man das nötige Kleingeld hat. (Einreise über Landweg, um Foto zu ersparen, dem Mitarbeiter bei der Immigration 20000 Bath fürn Jahresvisum zuschieben etc.).

Mein Bekannter hat fast 500'000 Euro als Budget, damit kann man doch problemlos gut durchkommen über 10 Jahre, vorallem in so einem korrupten Land.

Was mich bei Deinem Bekannten stört, um mal wieder nach all den gegenseitigen Sticheleien zum Thema zurück zu kommen, ist:

Warum sollte jemand, der eine halbe Million Euro hat, nach irgendwelchen Schlupflöchern oder korrupten Immi Beamten suchen? Das machen normalerweise nur diejenigen, die entweder daheim viel Dreck am Stecken haben und daher abtauchen wollen oder jene, die sich einen legalen Aufenthalt in TH nicht leisten können.

Die vorgenannten Deutschen mit seit langem abgelaufenen Visum in Naklua (meist in der berühmten Soi Hartz IV) werden nur deswegen von der Immi in Ruhe gelassen, weil bei denen nix zu holen ist und die niemand etwas tun. Festnahmen würden nur zu Papierkram und Unannehmlichkeiten mit der Botschaft führen also werden sie inoffiziell geduldet.

Mit einem ED Visum kann er jahrelang bleiben und die Schulbank muss er auch nicht drücken, nur eben die Schulkosten abdrücken, die aber für ihn eher lächerlich erscheinen dürften.

Oder er kann eine Firma gründen oder in eine einsteigen und sich eine offizielle work permit besogen, was ebenfalls zu einem Jahresvisum führt, das aber jährlich erneuert werden muss.

Mit so viel Geld ist es GERADE wichtig, daß er nix illegales tut und somit NICHT erpressbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: juhe

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Ich sprach von ABSCHIEBUNG; und nicht von der freiwilligen Ausreise am Flughafen nach
Bezahlung der Strafe (o Ton: NOOO POPEM SÄÄR; tän kom bäck nett year).
Wer im Land aufgegriffen wird, könnte wohl auch noch Glück haben wenn er seine Strafe
zahlen KANN. Wie es mit den Beachboybrüdern aussieht, die pleite sind; da dürfte
wohl die Abschiebehaft die Folge sein; und mit das Einreiseverbot
 
Cosy Beach Club

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
......
Warum sollte jemand, der eine halbe Million Euro hat, nach irgendwelchen Schlupflöchern oder korrupten Immi Beamten suchen? Das machen normalerweise nur diejenigen, die entweder daheim viel Dreck am Stecken haben und daher abtauchen wollen oder jene, die sich einen legalen Aufenthalt in TH nicht leisten können.

Mit einem ED Visum kann er jahrelang bleiben und die Schulbank muss er auch nicht drücken, nur eben die Schulkosten abdrücken, die aber für ihn eher lächerlich erscheinen dürften.

Oder er kann eine Firma gründen oder in eine einsteigen und sich eine offizielle work permit besogen, was ebenfalls zu einem Jahresvisum führt, das aber jährlich erneuert werden muss.

Mit so viel Geld ist es GERADE wichtig, daß er nix illegales tut und somit NICHT erpressbar ist.


Danke für das bestätigen meiner Ausführungen weiter oben. :daume
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.868
4.965
Berlin
Mich würde mal interessieren, ob ein Member schonmal die Erfahrung machen durfte, dass bei einem Overstay und den ganzen bürokratischen Folgen am Airport, der Flieger verpasst wurde.

Das wäre ja eine zusätzliche Strafe. :teuflisch
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Das Procedere bei mir hat ueber eine halbe Stunde gedauert, wenn man also sehr knapp vorher kommt. koennte das schon passieren. Da man aber schon eingechecked hat, wenn man zur Passkontrolle kommt, wird man aufgerufen.

Den Flieger nicht zu bekommen, ist also bei kleineren Overstayverstoessen daher eher unwahrscheinlich.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.868
4.965
Berlin
Das man vorher schon eingechecked hat, ist klar. Ich meinte eigentlich, dass, wenn der kontrollierende Beamte schlechte Laune hat, weil vielleicht seine Mia vorher von einem Farang gevögelt wurde, oder sonstwas quersitzt, er die Kontrolle künstlich in die Länge zieht.:teuflisch

Soll ja sowas geben. Dann wird er sich bestimmt auch nicht an dem 3. Aufruf stören...Konsequenz wäre ja dann, Flieger weg, Gepäck würde wohl wieder ausgeladen.

Deshalb achte ich persönlich immer peinlichst darauf, die Visagültigkeit nicht zu überschreiten.
Gerade am Ende des Urlaubs hätte ich darauf gar keinen Bock, da sich meine Laune mit jedem Kilometer, den ich mich dem Flughafen nähere, stetig fällt.

Den Ort, den ich am meisten hasse, ist nämlich die Abflughalle in Bangkok...:echt