Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Lange Zeit nach Thailand ohne Visum/Stempel -> Strafe?

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
49
658
Hallo,

letztens hat mal ein Kumpel gemeint, er würde gerne für längere Zeit (5-10 Jahre) nach Thailand gehen und dort leben.
Soviel ich weiss geht dass nicht so einfach, wenn man keine Aufenthaltsgenehmigung besitzt und nicht regelmässig ein neues Visa holt. :k

Wenn er z.B. nach 10 Jahren zurück nach DACH will, dann sehen sie (beim Zoll), dass er bereits ewig in Thailand verweilt hat ohne Aufenthaltsbewilligung.

Weiss jmd. wie das bestraft wird? Oder falls sie vorher schon merken, dass er illegal im Land ist.

Gruss :zwink
 

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
230
22
748
swd
sag ihm...lass es..zu viele facts ...war wohl schon mal die Frage....nur wo??? Gruss...
 

bigfoot9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2013
518
630
1.383
Süd und Nord Germany
Ganz einfach:

Ab in den Knast, Strafe bezahlen und sich um ein Rückflugticket kümmern.

Die dtsch. Botschaft wird dich dabei nur rudimentär unterstützen, da der Visasünder für sein Vergehen allein die Folgen zu tragen hat - und nicht der deutsche Steuerzahler.
 
Thailernen.net

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Wenn er z.B. nach 10 Jahren zurück nach DACH will, dann sehen sie (beim Zoll), dass er bereits ewig in Thailand verweilt hat ohne Aufenthaltsbewilligung.

Weiss jmd. wie das bestraft wird? Oder falls sie vorher schon merken, dass er illegal im Land ist.

20'000 Baht Overstay, Knast bis zum Heimflug und persona non grata.

Das Problem ist ja, dass er bei Einreise fotografiert wird und sie ihn so mit Foto suchen können. Das war früher einfacher. Aber es gibt schon Mittel und Möglichkeiten, das anderweitig zu organisieren.

Nehmen wir mal an, er würde über die grüne Grenze einwandern, dann wäre er bei der Immi nicht registriert und die hätten auch kein Foto. Niemand wüsste, dass er in Thailand lebt. So würde es gehen, solange alles gut geht ... bis er Probleme mit der Polizei bekommt und die im Pass kein Visum und kein Einreisestempel sehen. Das muss zwar auch noch nicht Probleme geben, aber es könnte.

Ich kenne 2 und kannte 1, die auf die Art und Weise in Thailand leben/lebten. Aber sowas ist illegal und man sollte es niemandem raten. Ich meine, die Konsequenzen von ein paar Tage/Wochen Knast, 20'000 Baht Overstay und dann muss man das Rückflugticket auch noch selbst bezahlen, nee das Risiko würde ich nicht in Kauf nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: longhair und ed

Muaydan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2011
315
114
573
NRW
In Naklua gibt es Kandidaten die schon sieben Jahren Overstay da leben. Aber die fallen auch nicht sonderlich auf das sie recht normale bescheidene Leben dort führen ohne jetzt im negativen bei der Polizei auffallen.

Ich selber habe in Naklua schon jemanden von der Imigration kennengelernt der einem für 20.000 Baht ein Jahresvisum in den Pass stempelt. Dadurch spart man sich denn 12 mal im Jahr den lästigen visarun.

Wer natürlich reiselustig ist und ein monatlicher Trip nach Kambodscha nix ausmacht, kann entweder mit dem großen Bus für 700 Baht oder mit dem Großraum taxi fein klimatisiert für 2000 Baht nen Visarun machen und bekommt bei der Wiedereinreise von Kambodscha einen 30 Tagestempel.

Es kann aber auch passieren das wenn man irgendwie einem Zöllner an der Grenze auffällt der sagt jetzt reichts langsam mit dem Visarun und man bekommt nen roten Stempel in den Pass.....
Das heisst denn das man sich den nächsten Visarun nach Kambodscha abschminken kann und man in die Philipinen fliegen muss um wieder ein Einreisevisum für Thailand zu bekommen. Dies ist dem Hansi wiederfahren, das ist der Besitzer der So What und Lucky love Bar auf der soi6.

Denn gibts auch noch die Option Studentenvisum, dafür muss man sich denn in Bangkok an der Uni anmelden. Aber wie das jetzt genau abläuft und was das jedes jahr kostet weiss ich nicht.

Wenn man aus Pattaya nicht mehr großartig abhauen muss und de. komplett hinter sich lassen kann, kann man den Rest seiner Tage dort verweihlen.
Aber wenn die einen in Bangkok katschen und sehen das man mehrere Jahre Overstay hat. Muss man mit Knast Strafe und aussweisung sowieso rechnen. Aber mit ganz viel Pesch bekommt man denn ein Lebenslanges Einreiseverbot nach Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Aber mit ganz viel Pesch bekommt man denn ein Lebenslanges Einreiseverbot nach Thailand.

Bei Overstay auch von mehreren Jahren, wird in erster Linie eine Verhaftung vorgenommen...
Nach einigen Tagen gibt es eine Schnellverhandlung und in den meisten Fällen wird eine Geldstrafe von ca. 2.000,-- Baht verhängt...

Anschließend geht es nach Bangkok in die Abschiebung...

Ein Einreiseverbot wird nie verhängt, außer er ist in anderer Hinsicht straffällig geworden...
 

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
49
658
Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten, wenn man das nötige Kleingeld hat. (Einreise über Landweg, um Foto zu ersparen, dem Mitarbeiter bei der Immigration 20000 Bath fürn Jahresvisum zuschieben etc.).

Mein Bekannter hat fast 500'000 Euro als Budget, damit kann man doch problemlos gut durchkommen über 10 Jahre, vorallem in so einem korrupten Land.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
....Mein Bekannter hat fast 500'000 Euro als Budget, damit kann man doch problemlos gut durchkommen über 10 Jahre, vorallem in so einem korrupten Land.

Du glaubst gar nicht wie wenig das ist, wenn man sich Illegal in einem Land aufhält, und dadurch erpressbar macht. :bigg
Was widerspricht dem denn, bei diesem Budget, das ganze offiziell mit Visa zu machen?
 

TingTong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2013
118
119
673
Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten, wenn man das nötige Kleingeld hat. (Einreise über Landweg, um Foto zu ersparen, dem Mitarbeiter bei der Immigration 20000 Bath fürn Jahresvisum zuschieben etc.).

Mein Bekannter hat fast 500'000 Euro als Budget, damit kann man doch problemlos gut durchkommen über 10 Jahre, vorallem in so einem korrupten Land.

Aber mal ernsthaft... Wie telebubbi schon sagt, warum nicht das offizielle Visa bzw. dann halt mehrmals Visa Run zu machen. So schläft es sich doch ruhiger, oder?
 

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
49
658
Du glaubst gar nicht wie wenig das ist, wenn man sich Illegal in einem Land aufhält, und dadurch erpressbar macht. :bigg
Was widerspricht dem denn, bei diesem Budget, das ganze offiziell mit Visa zu machen?

Das ist natürlich eine gute Frage.
Aber alle 15 Tage den Aufwand auf sich zu nehmen, kurz nen Abstecher ins nahe Ausland zu machen, ist auf ca. 10 Jahre hingezogen nicht gerade angenehm. Aber sicher sinnvoller als sich illegal im Land aufzuhalten.

Ich könnt mir noch vorstellen, dass man gegen bisschen Geld ne Arbeit bekommt und daraus resultierend eine Arbeits-Aufenthaltsbewilligung erhält.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die 15 Tage treten nur in Kraft wenn man ohne Visa einreist.
Sprich mit dem 30 Tage "Visa on arrival". Und das kann man nicht unbegrenzt machen.
Ganz davon abgesehen das der Pass recht schnell voll ist und wieder ein neuer gebraucht wird.

Schon alleine mit einem Touristen Visa, was jeder ohne Auflagen bekommt, kannst du 60 Tage am Stück dableiben.
Hat man dann noch eins genommen mit multiple Entry, bekommst du bei jeder Einreise wieder deine 60 Tage.

Es gibt noch wesentlich mehr legale Möglichkeiten.
Mir scheint ihr solltet euch erst einmal mit den normalen Visa Bestimmungen vertraut machen.
So hört sich das alles zu sehr nach Spinnerei an.
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Schwer verständlich wie man sich mehrere Jahre ohne Visa in Thailand aufhalten kann.

Wie verzweifelt muss man eigentlich sein um so tief zu fallen?
 

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
49
658
Schwer verständlich wie man sich mehrere Jahre ohne Visa in Thailand aufhalten kann.

Wie verzweifelt muss man eigentlich sein um so tief zu fallen?

Wenn du nicht fähig bist, einen konstruktiven Beitrag zu verfassen, dann lass es bitte ganz...

Es gibt diverse Gründe, wieso man ein Land verlassen muss und in einem anderen "Unterschlupf" finden kann.
Ich hab ihm mal vorgeschlagen, dass er sich doch in einem günstigen Land absetzen kann für einige Jahre. Er fand den Gedanken auch nicht so unsinnig, da er bereits einige Male selber in Thailand war.
Nur weiss er noch nicht genau, wie er es am Besten anstellen soll...

Wenn ich hier was lese von 20'000 Baht Strafe für einen Visa-Sünder, dann kann er damit wohl gut leben.

Ausserdem gibt es doch unzählige Menschen, die einige Jahre in Thailand leben (ich meine nicht die ü50 Kategorie) und die scheinen auch ihre Methoden zu haben.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Das Limit der Strafe liegt bei 20 KBaht.

@Paul, dies ist aber nicht mehr aktuell....

Früher konnte man sich ohne Probleme mit der Zahlung von 20KBaht freikaufen und das Land verlassen...
Heute ist die nicht mehr so ohne weiteres möglich und der Knast ist wahrscheinlicher...
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
....Früher konnte man sich ohne Probleme mit der Zahlung von 20KBaht freikaufen und das Land verlassen...
Heute ist die nicht mehr so ohne weiteres möglich und der Knast ist wahrscheinlicher...

Der knast ist auch der richtige Platz für diesen kriminellen Abschaum.

Wer weis für was er in Dach gesucht wird. Bestimmt so ein Pädophiler.

Der ganze tread ist schon fragwürdig, da der user hier versucht Infos zu ziehen wie man sich Illegal in Thailand aufhalten kann.
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Na Clarance, Du glänzt ja bisher nicht gerade mit Intelligenz.

Aber jetzt schiesst Du den Vogel ab. Woher hast Du die Information, dass der Kumpel des Fragestellers kriminell ist?