Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Lange Zeit nach Thailand ohne Visum/Stempel -> Strafe?

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Logisch ist es schon, da der Grenzbeamte ja nicht weiss, wann Du den Transitbereich betrittst.
Könntest Dich ja bis nach Mitternacht noch im "normalen" Bereich aufhalten.

Natürlich nicht, wenn der der Flieger kurz nach Mitternacht geht.
Aber man kann ja nicht für jeden Einzelfall eine Sonderregelung schaffen.
Deswegen gilt allgemein, ..... siehe oben meine Ausführungen.

sobald du die immi passiert hast, bist du im transit.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Logisch ist es nicht, da du bei Betreten des Transitbereichs Thailand eigentlich schon verlassen hast.
Logisch ist jedoch, dass man lieber die 500 Thb zahlt, da eine Diskussion darueber mit den Thais am Schalter eher sinnlos ist.

in der tat ist das net logisch, aber was ist in thailand schon logisch ? ein tag overstay ist free of charge, ob deswegen aber ein entsprechender stempel im pass eingetragen wird, weiß ich net. ich gehe da lieber auf nummer sicher, beim letzten male bin ich wegen zwei tagen überziehung auff immi in jomtien eingefahren und habe um 7 tage verlängert ( 1900 baht ). der nette beamte begrüßte mich mit " airport cheaper " , lol. soviel zur logik. :ironie
 
Thailernen.net

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Mit der Zahlung scheint es bei einigen hier noch Unverstehen zu geben.
Daher nochmals konkret:
Ein Tag Overstay ist am Airport zwar kostenlos, zwei Tage kosten aber schon 2x 500 Baht, 3 Tage 3x 500 Baht, usw. bis die 20 Tsd erreicht sind.

Zu den evtl. Poblemem mit den Emirates kann ich nichts sagen, weil ich mit denen noch nie geflogen bin, weil die keine non stop Fluege haben.
Aber unlogisch ist speziell in Thailand fuer uns vieles. :dancing
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
Jetzt wird es aber hier ne "Erbsenzählerei" .....2 Tage Overstay hat ja nun wirklich nix mehr mit "Lange Zeit nach Thailand ohne Visum" zu tun. :p
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Genau, Rebeiro, denn lange Zeit sind Monate bis Jahre.


Wird man aber auf freier Wildbahn von der Polizei wegen Overstay inhaftiErt, wird man den Unterschied im Knast
zwischen 2 Tagen und 2 Jahren wohl kaum merken.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Schon erlebt auf der immi das einer die Verlängerung nicht bekommen hat!
Er soll die 3 Tage doch am Airport bezahlen
@Paul
Der touri hat auch auf der Immi lange argumentiert wegen möglichen proplemen mit der Polizei wegen den Overstay.
Sie verabschiedeten im mit den Worten:Kein Proplem Sir :bigg Pay Airport :daume


Es geht nicht nur um Emirates zb auch die Ägypter fliegen um ca 1:00ab
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Ja; und es geht hier auch nicht um die lausigen 500 Bärte oder den einen Tag sondern um die
Vermeidung des Stempels im Pass bzw. des Eintrags im Computer.
Das könnte vielleicht schon mal ein Problem geben beim LÄNGEREN Aufenthalt da man ja
in der Vergangenheit gegen die Gesetze des Landes verstoßen hat
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Ja; und es geht hier auch nicht um die lausigen 500 Bärte oder den einen Tag sondern um die
Vermeidung des Stempels im Pass bzw. des Eintrags im Computer.
Das könnte vielleicht schon mal ein Problem geben beim LÄNGEREN Aufenthalt da man ja
in der Vergangenheit gegen die Gesetze des Landes verstoßen hat

so schaut's, positiv wird sich so ein vermerk im computer wohl nur in den seltensten fällen auswirken :ironie.
 

pumai

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 April 2010
232
255
903
Also ich hatte letztes Jahr einen Tag overstay und musste nichts zahlen. Bekam aber einen Stempel in meinem Pass.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Also ich hatte letztes Jahr einen Tag overstay und musste nichts zahlen. Bekam aber einen Stempel in meinem Pass.
da bist du aber nicht der erste! :bigg

Wie oben schon XXX mal steht!
Nur 1 Tag gratis :daume
ab den 2 tage bezahlst! aber dann die 500 für 1 Tag auch gleich mit !

mache dir nichts draus,habe auch einige Stempeln :daume