Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Land of Smile - ein falscher Mythos?

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Land of Smile - ein falscher Mythos?

Doch wie schon weiteroben erwähnt: kommt man von TH nach DACH
so sind die meisten Mundwinkel des Dienstleistungspersonal auch nicht
in der Smilestellung !!

Also in D muss es ja wirklich schlimm sein - wobei ich das bei Geschäftsreisen dahin, eigentlich niemals
als unfreundlich empfunden habe....vermutlich wie bei den Meisten hier - ein "gewisser Holiday-Effekt".

In der Schweiz z.B. in den "MIGROS-Supermärkten" ist das Personal extrem auf Freundlichkeit geschult
und obwohl man das weiss, stellt sich irgendwann der Effekt ein, dass es allen Spass macht.
Bald einmal, hat man(n) dadurch an der "Kasse" einen regelmäßigen Small-Talk, welcher beiden Seiten
sichtlich Spass macht. Laufe ich durch die Regale, werde ich begrüsst vom Ladenpersonal. Frage ich nach
einem Produkt, werde ich freundlich dahin geführt etc. pp.
Das interessante ist - das die Arbeit so dem Personal mehr Spass macht und der Einkauf dem Kunden
logischerweise auch. Auch kriegt die ganze Sache eine derartige Eigendynamik, dass es nicht einmal mehr
wie künstlich verordnet wirkt!
Kenne nicht wenige Deutsche, welche immer wieder begeistert, zum Shoppen über die Grenze kommen.

Aber zurück zu Thailand - ich denke auch, dass die Freundlichkeit ausserhalb von so Ballungszentren wie
BKK und Pattaya, deutlich höher & ehrlicher ist. Daran haben aber ganz sicherlich die Touristen eine Mitschuld,
der "Thai" hat halt auch eine (gewisse :bigg) Lernfähigkeit und wenn er merkt, dass die Mimik seines Lächelns
nicht kompatibel mit der Mimik der "Langnasen" ist - was passiert dann wohl...?
;)
 
AW: Land of Smile - ein falscher Mythos?

Im Kern ging es mir bei meiner ersten Aussage darum, dass die vorhandene Freundlichkeit, das Laecheln von vielen hier uebertrieben dargestellt oder wahrgenommen wird.

Hier in Deutschland kann man genauso gute oder aber auch schlechte Erfahrungen machen wie in Thailand.


Gruss

Thomas
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
AW: Land of Smile - ein falscher Mythos?

Nur Pattaya ist nicht Thailand find ich ein klares Ja.Das andere denk ich ist
ein bischen übertrieben.
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.887
8.409
3.518
Süden
AW: Land of Smile - ein falscher Mythos?

gilt doch überall, lächle zuerst und du wirst ein lächeln zurückerhalten,
doch da scheinen gewisse experten eine andere erwartung von thais zu haben

*Unterschreib* !!

Seh grad Du hast als Ort Sung Noen stehen. Da war ich letzte Woche und hab die Oma meiner Süßen besucht....
 

chrisu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2008
101
9
748
World
AW: Land of Smile - ein falscher Mythos?

das lächeln in asien ist doch nur fassade und hat nichts mit freundlichkeit zutun!
lieber ne ehrliche deutsche fresse, als das penetrante dauergrinsen.
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
AW: Land of Smile - ein falscher Mythos?

Bei hundert Millionen Touri´s im Jahr, das härtet glaube ich ab.
Da bleibt nicht mehr viel zum Lachen. Besonders in den Touri-Hochburgen.
Das ist doch bei uns in an der See ob Nord- oder Ostsee nicht anders. :)
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
AW: Land of Smile - ein falscher Mythos?

Nur Pattaya ist nicht Thailand find ich ein klares Ja.Das andere denk ich ist
ein bischen übertrieben.

Auch Gohok-City ist Thailand natürlich, oder gehört die Reeperbahn auch nicht mehr zu Hamburg?


Jeder der im Ausland eine nichtdeutsche vögelt ist ein Sextouri. Und wenn die Lady´s nicht so sau billig wären, würden die Touri´s auch wohl nicht mehr kommen. Über Minilöhne mosern, aber ne LT für 500 Baht anheuern. Wäre doch fair, in LOS 5000 Baht für LT zu bezahlen, hier bekommt auch dafür nur 30 Minuten, Standard.