Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Lamai: Lamai Inn 99

drepikur

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juli 2012
80
18
368
Hallo Forum,

einge werden meinen Fred (wie verlinkt man hier?) gelesen haben, wo ich mir den Kopf zerbrochen habe, ob ich nun als Firsttimer nach BKK, Patty oder Samui fahren soll.

Nun ist es Lamai auf Samui geworden, zumal es mir primär ums Relaxen geht, und ich bin gestern angekommen. Ich wohn im Lamai Inn 99 in einem Garden Bungalow. Mittelklasse, Zimmer klein aber sauber, heiße Dusche, sehr ruhig und dennoch zentral, 80m Fußweg (und 25m Luftlinie) zum Beach mit herrlichen Beachbars. Die benachbarte Bikini Bar (leider ohne Bikinigirls :k) ist schon jetzt mein Stammladen tagsüber: Softjazz, unter Palmen sitzen, Bierchen trinken, lesen, und wenns einem zu warm ist, zurück ins klimatisierte Zimmer ein bisschen schlafen, was will man mehr? Und zum "Zentrum" mit allem Nachtleben (schöne Restaurants, "normale" Touribars und Girlie Bars) sind es 200m zu Fuß. Hoffe, ich langweile Euch nicht mit "normalen" Reiseberichten, aber es ist sicher der ein oder andere noch auf der Suche und zu dem "anderen" Thema komme ich ja auch noch :wink1

Viele Grüße
drepikur

PS: ist gerade jetzt einer von Euch in Lamai (bis 5. September bin ich hier)? Würd mich gern mal auf ein Bierchen treffen und wenn wir uns verstehen, können wir ja auch mal gemeinsam um die Häuser ziehen. Ich bin 37 und unterhalt mich genauso gern über Reisen, gute Bücher, Kunst usw. wie über Autos, Fußball, Frauen und Fi... :bigg
 

fabio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
150
30
958
Köln
Hallo Drepicur, bin auch ein Fan vom Lamai Inn. Das Resort ist zum Ort strategisch sehr gut gelegen, man ist in ein paar Gehminuten im Zentrum bzw an den Bars. Bikini Bar ist gut zum chillen und hat eine ordentliche Küche. Viel Spass noch weiterhin.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wie die Zeit vergeht,
früher konnte man kaum im Lamai Inn 99 schlafen,
ohne die Beats des fusion clubs zu hören
http://www.fusionclubsamui.com/
so in etwa, :bigg
die ganze Nacht, :yc
tags über ging man am Ende der BungalowAnlage die Treppen hoch,
um sich am Pool des dazugehörigen Appartmenthauses des Lamai Inns ein paar ruhige Stunden zu gönnen, wenn mal nicht gerade zuviele Kinder da waren.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.310
3.415
Berlin / Koh Samui
Bikini-Bar....
probier mal abends die honig marinierten Sparerips..gibt entweder im 1 Kg Paket..oder für "nicht Esser" im 1/2 Kg Paket jeweils mit Pommes...fand die ziemlich sau lecker.
 

drepikur

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juli 2012
80
18
368
Zu den Spareribs bin ich noch nicht gekommen. Mal sehen, vielleicht heute abend, bekomm schon wieder Hunger :hunger

Ein weiterer Tipp zur Zimmerwahl für die Newbies: nehmt einen Garden Bungalow. Da habt Ihr, obwohl mitten im Leben, die totale Ruhe. Ich hab mich erst geärgert, dass es keinen Beachbungalow mehr gab, bis ich gestern in der direkt angrenzenden Swing Bar zur abendlichen Beach Party war. Die Loungemusik aus den Riesenboxen war toll für mich als Gast, aber wenn ich in dem Beach Bungalow meine Ruhe haben wollen würde, würde ich Amok laufen, wenn ich von Nebenan bis zwei Uhr nachts nur "bummbumm" hören würde. Ähnliches scheint für die Zimmer im Wohnblock zu gelten (hab ich in nem englischsprachigen Forum gelesen), da man dort wieder von den angrenzenden Bars an der Main Street beschallt wird, oder der Russe aus dem Nachbarzimmer schnarcht :bigg
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.310
3.415
Berlin / Koh Samui
zwei Uhr morgens ...ist doch jetzt easy !!
sei zufrieden, das du nicht vor 20 Jahren in Thailand warst...da wurde die Mucke volles Rohr gespielt, bis auch der letzte Gustomer die Bar verlassen hatte....das konnte auch mal 09.00 Uhr werden.
Da war es völlig wumpe, welches Bambus-Resort man zum pennen auserkohren hatte...von irgendwo wurde man immer beschallt
 

drepikur

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Juli 2012
80
18
368
zwei Uhr morgens ...ist doch jetzt easy !!
sei zufrieden, das du nicht vor 20 Jahren in Thailand warst...da wurde die Mucke volles Rohr gespielt, bis auch der letzte Gustomer die Bar verlassen hatte....das konnte auch mal 09.00 Uhr werden.
Da war es völlig wumpe, welches Bambus-Resort man zum pennen auserkohren hatte...von irgendwo wurde man immer beschallt

jaja, die gute alte Zeit :ironie Da bin ich froh, dass ich jetzt Lärm haben kann, wenn ich will, und meine Ruhe, wenn mir danach ist. :ycUnd das alles ohne zwingend in einem geleckten Luxusresort zu verbringen.
 

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
617
2.147
1.743
Ich war März 2018 in dieser schönen Anlage.
Die Lage ist wie schon gesagt direkt am schönen Strand und auch nur wenige Meter vom Zentrum entfernt und trotzdem ruhig.
Somit ideale Voraussetzungen für einen schönen Aufenthalt.
Der Empfang ist recht freundlich und routiniert.
Schnell hatte ich meinen kleinen Bungalow im Garten bezogen.

Medium 451983 anzeigen
Die Ausstattung ich schon recht spartanisch und dunkel sind die Bungalows auch.
Dafür kann man nicht reinschauen. Was mich allerdings auch nicht stören würde.
Es gibt einen Kühlschrank der leicht brummend seine Dienste tut.
Die Klimaanlage steht diesen in nichts nach. Der Elektronische Safe im Kleiderschrank ist halbwegs angeschraubt und im Grunde genommen kann man sich durchaus wohlfühlen.
Die Reinigungskräfte taten ihren Dienste. Alles wurde täglich gut geputzt.
Kann man nicht meckern.

Medium 451979 anzeigen
Medium 451981 anzeigen
Medium 451980 anzeigen
Medium 451982 anzeigen


Das Frühstücksbüfett habe ich genau einmal getestete und ist unter aller Sau.
Eine Joinerfee wird nicht erhoben. Abends wird von der Nachtwache der Ausweis der Dame eingezogen.
Ein Rückruf ob alles in Ordnung, kann mangels Telephon im Zimmer nicht erfolgen.

Im Grunde eine schöne Anlage aber der Zimmerpreis ist doch etwas zu hoch geraten. Hier bezahlt man eindeutig die Lage oder halt generell den Samui Aufschlag.
Ob ich nochmal wiederkomme würde? Vielleicht wenn der Preis halbwegs stimmt
Ich war März 2018 in dieser schönen Anlage.
Die Lage ist wie schon gesagt direkt am schönen Strand und auch nur wenige Meter vom Zentrum entfernt und trotzdem ruhig.
Somit ideale Voraussetzungen für einen schönen Aufenthalt.
Der Empfang ist recht freundlich und routiniert.
Schnell hatte ich meinen kleinen Bungalow im Garten bezogen.
Die Ausstattung ich schon recht spartanisch und dunkel sind die Bungalows auch.
Dafür kann man nicht reinschauen. Was mich allerdings auch nicht stören würde.
Es gibt einen Kühlschrank der leicht brummend seine Dienste tut.
Die Klimaanlage steht diesen in nichts nach. Der Elektronische Safe im Kleiderschrank ist halbwegs angeschraubt und im Grunde genommen kann man sich durchaus wohlfühlen.
Die Reinigungskräfte taten ihren Dienste. Alles wurde täglich gut geputzt.
Kann man nicht meckern.

Das Frühstücksbüfett habe ich genau einmal getestete und ist unter aller Sau.
Eine Joinerfee wird nicht erhoben. Abends wird von der Nachtwache der Ausweis der Dame eingezogen.
Ein Rückruf ob alles in Ordnung, kann mangels Telephon im Zimmer nicht erfolgen.

Im Grunde eine schöne Anlage aber der Zimmerpreis ist doch etwas zu hoch geraten. Hier bezahlt man eindeutig die Lage oder halt generell den Samui Aufschlag.
Ob ich nochmal wiederkomme würde? Vielleicht wenn der Preis halbwegs stimmt.
.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.099
17.009
3.815
a. wie war der preis b. wie hast du gebucht und c. wie war das meer ?

finde es auch etwas dunkel aber hört sich so an als könnte man es als
joker nutzen darum meine nachfrage - danke für die bilder...
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
617
2.147
1.743
@Klm Habe 60,-€ die Nacht bezahlt incl. Frühstück (ohne Frühstück konnte man es leider nicht buchen).
Das ganze über Agoda. Das Lamai Inn 99 Bungalows in Samui buchen
Gibt auch noch andere Bungaows direkt am Strand und einzelne Zimmer in eine kleinen seperaten "Hoteltrakt".
Der Strand war überwiegend sauber und ordentlich. Das Meer auch. Zumindest das was sehen konnte.Man kommt auch realativ schnell ins tiefe Wasser.
So das man gut schwimmen kann.

Frage an die Admins. Gibt es irgendeinen Grund warum dieser Thread sich nicht im Hotel Bereich befindet?
Da ich den Thread über die Suchfunktion gefunden habe,iIst es mir beim Schreiben nicht aufgefallen. Sonst hätte ich ggf. einen neuen Thread eröffnet.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und KIm

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Heftiger Preis!
Jetzt für 6 Nächte im Juli habe ich 6774 Baht bezahlt, was um die 180€ sind.
Ohne Frühstück, gebucht über booking.com im Februar.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Nichts, aber auch gar nichts außer der Lage ist im Lamai 99 den Preis wert. Habe dort die härtesten Betten vorgefunden die ich jemals hatte. Alle Zimmer die ich mir angesehen habe waren dunkle abgewohnte Löcher. Bin nach 2 Tagen ausgezogen und habe die restliche Woche sausen lassen um mir den Urlaub nicht zu verderben.
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N und giri

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Ich lasse mich mal überraschen, im Extremfall ziehe ich halt die Notbremse und schreibs als Lehrgeld ab.
Muss sowieso was für die zweite Woche noch vor Ort suchen und weiss noch nicht mal, ob ich in Lamai bleibe oder Chaweng vorziehe.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Kurzes Resumee zum LI99:
Die Standard-Zimmer sind wirklich sehr klein und an Stauraum hats da nicht viel zu bieten.
Für die erste Woche war es auszuhalten, aber nicht länger. Auch die steinharten Matratzen waren kein Platz zum länger nächtigen.
Somit kann ich diese Zimmer keinesfalls weiter empfehlen.

Für die zweite Woche musste ich ja noch was suchen.....
Das Upgrade für ein grösseres Zimmer im LI99 wäre teurer gewesen als ein Zimmer im benachbarten Coconut Beach Resort.
Somit sind wir dann dort hin umgezogen, waren nur 100m zufuss mit Sack und Pack.
Grosse Zimmer, ca. 30qm, Bad mit Wanne (eher unpraktisch finde ich), blitzsauber und gutes Mobiliar und Matratzen.

256€ für 7 Nächte, gebucht über Agoda.

2018-07-07 11.12.08.jpg 2018-07-07 11.13.22.jpg 2018-07-07 11.13.39.jpg 2018-07-07 11.19.28.jpg 2018-07-07 11.19.23.jpg