Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Kurzer Stopover in Muscat mit Oman Air ????

kuki

Gibt sich Mühe
   Autor
24 November 2010
441
296
1.203
Frankfurt am Main
Hallo Ihr lieben ....

Hatte Jemand von euch schon mal diesen kurzen Stopover in Muscat von 35 min Umsteige Zeit gehabt ???

Ich denke mal wen die Maschine in BKK mit paar Minuten Verspätung abhebt, und ich noch durch die Sicherheitskontrolle muss in Muscat hab ich warscheinlich ein Problem und verpasse den Flieger zurück nach Frankfurt ??

Danke schon mal Im voraus Falls jemand das schon durch hat und mir mal Infos diesbezüglich geben könnte :hut

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.410
4.568
Austria,Florida
Hm. ..der flughafen is zwar nicht gross....aber 35min sind knapp. Ruf mal bei der airline an bzw schau was die mindestzeit laut flughafen ist. Wenns von oman air angeboten wird muesste es auch schaffbar sein

Airline is uebrigens top und von muc damals warens auch nur knapp ne stunde stopover..schau mal in meinem reisebericht vom mai 2012...da bin ich mit denen gflogen

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.053
51.113
4.568
54
Oman Air ist wirklich klasse. Ich hatte allerdings längere Stop-Overzeiten. Denke aber, dass bei Verspätung der Flieger nach FRA wartet. Wann willst Du denn fliegen?

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Also grundsätzlich ist es so, dass es schaffbar sein muss unter normalen Umständen, sprich wenn der ankommende Flieger keine Sekunde Verspätung hat. Sonst darf es eigentlich nicht angeboten werden. Die Frage ist auch immer, schafft es auch dein Gepäck? ;)

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
Ich denke auch das 35 Minuten auf einem kleinen Flughafen mehr als knapp werden. Auch wenn der Flieger pünktlich landet, dauert es bestimmt nochmal 10 Minuten auf die parkposition, dann nochmal 5-10 Minuten das aussteigen. Danach kommen dann halt noch die Wege und eine eventuelle sicherheitskontrolle. Sollte der Flieger dann nicht warten, dürfte es schon zu spät sein, weil in der Regel 10 Minuten vor Abflug alle Passagiere die fehlen runtergenommen werden.

Würde mich halt vorher informieren wann der nächste Flug geht. Wenn das nur paar Stunden später ist, kann man es mal probieren :)

Lg

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
@ Kuki

Da kann ich Dir nicht helfen, ich fliege immer direkt.

Aber ich werde Dich erwarten, selbst wenn Du unerwartet ankommst :bigg .

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
@Kuki

Keine Sorge! Bei Oman air warten die Flieger aufeinander und fliegen dann eben später ab! Bin zweimal mit Oman geflogen und

zweimal so erlebt. Wie Fastpage schon sagte, die Airline ist Top, auch wenn der kleine Flughafen Muscat etwas amateurhaft

und unorganisiert erscheinen mag...

Mach Dir keinen Kopp und guten Flug! :daume

Woller

Aktiver Member
    Adult
1 Oktober 2011
115
53
808
52
Gstaad
Bei Oman Air warten die die Flieger nicht ist mir schon passiert und musste 10 Stunden ins Hotel und bei 35 min reicht die zeit nicht .

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Laut Airport Muscat minimum connecting time 60 Minuten.

@Kuki:
wie schnell biste beim Lauf über 5000 m?

Nicht vergessen:
- zum Parkplatz rollen
- Busfahrt zum Terminal
- Security check
- ab zum nächsten Gate
- mit Bus zum Vogel

Ich würde nen Sitzplatz im ersten Abteil reservieren.
Wenn ca. 30% im ersten Flugzeug diesen Anschluss haben wird gewartet, so habe ich es bisher bei Oman Air erlebt.
Wenn du der einzige bist....ausprobieren.:bigg

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Gehst halt auf der 1. Teilstrecke ins Cockpit, sagst dem Pilot - gib Gas, sonst gibts´
Haue!:wink1.
Nee - wie schon hier gepostet, bei grösserer Anzahl von Paxen wartet Anschluss,
sonst Pech.
Hatte mal Glück, wurde direkt vom 1. Flieger auf dem Vorfeld an die Anschlussdüse
chauffiert; ist aber heute wahrscheinlich kaum noch möglich!

Mo Fan

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Hatte mal Glück, wurde direkt vom 1. Flieger auf dem Vorfeld an die Anschlussdüse
chauffiert; ist aber heute wahrscheinlich kaum noch möglich!
Gibt´s auch heute noch. Bei Lufthansa habe ich schon öfters gesehen dass Leute für einen Anschlussflug beim Verlassen des Flugzeugs rausgefischt wurden und mit einem separaten Bus weiterfuhren. Bei der ach so unbeliebten und unfreundlichen Air Berlin wurde ich bei ziemlich kurzer Umsteigezeit am Gate abgeholt und direkt zum nächsten Gate gebracht.

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
druck dir auf jeden Fall das Posting von @Short aus, als Beweis, dass du im WWW gelesen hast, es wird gewartet......
das kannst du dann den MA von Oman Air unter die Nase halten. :ironie

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.642
10.160
3.115
Franken
hatte vor einem Jahr mit denen einen Flug und umsteigen war mit 40minuten deklariert. war ganz schön knapp aber hat sogar noch die Zigarette gereicht. war halt nachts um 1 Uhr und da war nur die eine Maschine und wenn du schnell durchkommst kein Problem. Ob sie warten kann ích nicht sagen - habe den Flug ja erwischt

kuki

Gibt sich Mühe
   Autor
24 November 2010
441
296
1.203
Frankfurt am Main
Hallo Ihr lieben ....
Erst mal danke für die Humorvollen aber auch Informationsreichen Posts :bigg

Ich denke mal ich werde in den sauren Apfel beissen und einen Direkt Flug dann nehmen weil die 35 min mir zu Heiss sind ...Echt kein Bock da im Muscat abzuhängen ....

Der Urlaub beginnt ja schon im Flieger und mir den Stress anzutun muss nicht sein ....

Ich danke euch alle noch recht Herzlich für eure Antworten :hut

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Im Oktober bin ich zuerst da, dann nicht und später wieder. Du hast von Anfang Oktober geschrieben, dann bin ich da. Alles klar? :bigg

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.534
6.529
2.815
Rhein Main Area
also ich habe letztes jahr den stop in muscat in unter einer stunde hinbekommen, war kein thema. die sortieren auch manchmal schon beim ankommen in muscat und schleusen dich im eiltempo durch die nervige sicherheitskontrolle dann im gebäude...

die zeiten sind ja auch so bemessen das die reine flugzeit fast immer wesentlich geringer liegt. lar gibt es mct also minimum connecting time aber wenn dir so eine verbindung angeboten wird (wäre interessant zu wissen woher???) dann funzt das auch....

als sicherheit kann man höchstens schauen wiviel flieger denn noch so gehen....auf dem rückweg fliegen zwei bomber fast immer zeitgleich ab....

carlos der business und eco in der oman air sehr gut fand und jederzeit wieder mit denen fliegen würde..