Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
427
2.387
1.343
Ich müsste im kommenden Trip an ca. 4 Tagen kurz was ausdrucken. Umfang jeweils 5-10 Seiten, von mir erstellte PDFs mit ausschließlich Text als Inhalt. Wo geht das am schnellsten in Umgebung Bukhao?
Am Ende der Buakhao, also Richtung Central Road, ist ein Shop der druckt Dateien vom Stick für kleines Geld.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2026
25 Juli 2018
2.559
13.865
3.195
64
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich müsste im kommenden Trip an ca. 4 Tagen kurz was ausdrucken. Umfang jeweils 5-10 Seiten, von mir erstellte PDFs mit ausschließlich Text als Inhalt. Wo geht das am schnellsten in Umgebung Bukhao?

An der Ecke, wo es von der Buakhao zum D Hotel geht, ist links ein Motorbike Verleih (Family Scooter).
Links daneben ist ein Fotoladen, da lass ich immer drucken.
Geht per USB Stick, oder im Laden via Line zuschicken.
Hab allerdings 10 Baht pro Seite bezahlt, also teurer als im von @crusader genannten Shop
Ich war immer hier an der 3.road
2 oder 3 Baht pro DinA 4 Seite
Print.jpg

Wallander

Aktiver Member
   Autor
4 Januar 2018
163
550
983
Hi,
Bin auf der Suche nach einem Thai-Restaurant mit live Thai-Musik in Bangkok (idealerrweise Umgebung Nana/Asok).

Das Essen sollte sehr traditionnel sein, gerne auch Isaan-Food.

Hätte da jemand eine Empfehlung?

Als Illustration, sowas wie die Smile Bar, 2SIS oder Phetkasem in Udon Thani

Besten Dank im Voraus für eure Mithilfe.

• Like
Reaktionen: Cabo und NCS666

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
457
4.443
1.495
Bin auf der Suche nach nem Chlorreiniger in Pattaya und werde irgendwie nicht fündig. Jemand einen guten Tipp für mich?

Nehme auch sonst auch gerade gerne Tipps entgegen was Badreiniger betrifft, was sind da so Eure Favoriten in Thailand?

• Like

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.908
12.772
2.865
Bin auf der Suche nach nem Chlorreiniger in Pattaya und werde irgendwie nicht fündig. Jemand einen guten Tipp für mich?

Nehme auch sonst auch gerade gerne Tipps entgegen was Badreiniger betrifft, was sind da so Eure Favoriten in Thailand?
Mein Favorit ist der hier.... Ist eigentlich ein Bleichmittel für Wäsche, aber reinigt auch im Bad alles !

2,5 Liter um die 70.-THB Ich verdünne es aber 50/50 mit Wasser!

Entfernt muffige Gerüche und reinigt und tötet 99,9 % der Bakterien auf harten,
porenfreien Oberflächen wie Edelstahl, Keramik und Sanitärkeramik ab.

32376.jpg

khunchang

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2016
167
872
1.123
Bin gerade gesundheitlich etwas angeschlagen und würde gerne Hustenlöser, in Deutschland als ACC (Acetylcystein) bekannt, zu mir nehmen. Gibt es das hier in TH in der Apotheke? Gerne ein Generikum.

• Like

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.073
11.358
2.565
Bin gerade gesundheitlich etwas angeschlagen und würde gerne Hustenlöser, in Deutschland als ACC (Acetylcystein) bekannt, zu mir nehmen. Gibt es das hier in TH in der Apotheke? Gerne ein Generikum.
Moment bitte, ich google das mal für dich.

"Gibt es Acetylcystein in Thailand?"

Antwort:
Ja, Acetylcystein (oft als NAC oder N-Acetyl-L-Cystein bezeichnet) ist in Thailand weit verbreitet und leicht erhältlich.
Hier sind die wichtigsten Informationen:
Verfügbarkeit: Es ist in fast allen Apotheken (Pharmacy/Drugstore), wie z.B. Watsons, Boots oder lokalen Apotheken, sowie auf Online-Plattformen (Lazada, Shopee) in Thailand erhältlich.
Handelsnamen: Häufig verkaufte Marken sind Fluimucil (das Original), NAC Long, Muclear oder einfach als "NAC 600 mg".
Formen: Es ist üblicherweise als Brausetabletten (effervescent tablets) mit 600 mg oder als Kapseln erhältlich.
Anwendung: In Thailand wird es hauptsächlich als schleimlösendes Mittel (Mucolytic) bei Husten und Atemwegserkrankungen verwendet. Es wird auch zur Unterstützung der Leberfunktion oder als Nahrungsergänzungsmittel zur Stärkung des Immunsystems vermarktet.
Hinweis: Obwohl es in Apotheken frei verkäuflich ist, wird bei der Einnahme von 600 mg NAC empfohlen, sich bei Bedarf vom Apotheker beraten zu lassen.

Gute Besserung.

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.908
12.772
2.865
Mein Favorit ist der hier.... Ist eigentlich ein Bleichmittel für Wäsche, aber reinigt auch im Bad alles !

2,5 Liter um die 70.-THB Ich verdünne es aber 50/50 mit Wasser!

Entfernt muffige Gerüche und reinigt und tötet 99,9 % der Bakterien auf harten,
porenfreien Oberflächen wie Edelstahl, Keramik und Sanitärkeramik ab.

Anhang anzeigen 2188119
Noch ein Tip, diese gibt es in Baumärkten, auch sehr günstig...

32378.jpg

Ja, gibt es

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.908
12.772
2.865
Es gibt einen Thread zum Medikamentenkauf.

Da würden Eure Empfehlungen später auch wieder gefunden werden.
Das Problem ist, wenn Jemand eben hier eine Frage stellt, wird diese auch hier beantwortet!

Vielleicht einfach verschieben??
Der Wirkstoff ist der gleiche wie bei NAC Long ....Aber eben ein Generika, das bis zu 4 x täglich eingenommen werden soll!

NAC long eben nur 1 x am Tag, aber nicht am Abend, weil sonst der Schleien in der Nacht abgehustet wird..Schlaf..???

Verfügbar in Myanmar, Thailand, Kambodscha​