Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.036
10.837
2.565
Bin gerade gesundheitlich etwas angeschlagen und würde gerne Hustenlöser, in Deutschland als ACC (Acetylcystein) bekannt, zu mir nehmen. Gibt es das hier in TH in der Apotheke? Gerne ein Generikum.
Moment bitte, ich google das mal für dich.

"Gibt es Acetylcystein in Thailand?"

Antwort:
Ja, Acetylcystein (oft als NAC oder N-Acetyl-L-Cystein bezeichnet) ist in Thailand weit verbreitet und leicht erhältlich.
Hier sind die wichtigsten Informationen:
Verfügbarkeit: Es ist in fast allen Apotheken (Pharmacy/Drugstore), wie z.B. Watsons, Boots oder lokalen Apotheken, sowie auf Online-Plattformen (Lazada, Shopee) in Thailand erhältlich.
Handelsnamen: Häufig verkaufte Marken sind Fluimucil (das Original), NAC Long, Muclear oder einfach als "NAC 600 mg".
Formen: Es ist üblicherweise als Brausetabletten (effervescent tablets) mit 600 mg oder als Kapseln erhältlich.
Anwendung: In Thailand wird es hauptsächlich als schleimlösendes Mittel (Mucolytic) bei Husten und Atemwegserkrankungen verwendet. Es wird auch zur Unterstützung der Leberfunktion oder als Nahrungsergänzungsmittel zur Stärkung des Immunsystems vermarktet.
Hinweis: Obwohl es in Apotheken frei verkäuflich ist, wird bei der Einnahme von 600 mg NAC empfohlen, sich bei Bedarf vom Apotheker beraten zu lassen.

Gute Besserung.

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.796
12.200
2.865
Mein Favorit ist der hier.... Ist eigentlich ein Bleichmittel für Wäsche, aber reinigt auch im Bad alles !

2,5 Liter um die 70.-THB Ich verdünne es aber 50/50 mit Wasser!

Entfernt muffige Gerüche und reinigt und tötet 99,9 % der Bakterien auf harten,
porenfreien Oberflächen wie Edelstahl, Keramik und Sanitärkeramik ab.

Anhang anzeigen 2188119
Noch ein Tip, diese gibt es in Baumärkten, auch sehr günstig...

32378.jpg

Bin gerade gesundheitlich etwas angeschlagen und würde gerne Hustenlöser, in Deutschland als ACC (Acetylcystein) bekannt, zu mir nehmen. Gibt es das hier in TH in der Apotheke? Gerne ein Generikum.

Ja, gibt es

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: NCS666 und buddy2020

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.796
12.200
2.865
Es gibt einen Thread zum Medikamentenkauf.

Da würden Eure Empfehlungen später auch wieder gefunden werden.
Das Problem ist, wenn Jemand eben hier eine Frage stellt, wird diese auch hier beantwortet!

Vielleicht einfach verschieben??
Der Wirkstoff ist der gleiche wie bei NAC Long ....Aber eben ein Generika, das bis zu 4 x täglich eingenommen werden soll!

NAC long eben nur 1 x am Tag, aber nicht am Abend, weil sonst der Schleien in der Nacht abgehustet wird..Schlaf..???

Verfügbar in Myanmar, Thailand, Kambodscha​

• Like
Reaktionen: Sunpower und NCS666

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.796
12.200
2.865
Anhang anzeigen 2188215 Anhang anzeigen 2188215 kann ich empfehlen. Gibt es auch in jeder Apotheke hier vor Ort
Kamillosan Mund- und Rachenspray (30 ml) ist ein pflanzliches Spray zur entzündungshemmenden, antibakteriellen und schmerzlindernden Behandlung von Entzündungen im Mund- und Rachenraum sowie Halsschmerzen.

Es enthält Extrakte aus der Manzana-Kamille, Pfefferminz- und Anisöl, wirkt kühlend und ist für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren geeignet.

• Like
Reaktionen: NCS666