Frage an die Raucher, wo kauft man am günstigsten Zigaretten - Airport Duty Free, oder vor Ort? Und gibt es ne Übersicht welche Marken es gibt, meine mal mitbekommen zu haben dass es kein Marlboro gibt?
Ich bin selbst Nichtraucher und habe keine Ahnung davon, aber ich würde gerne einem Kollegen einen Gefallen tun.
Ich habe meine Zigaretten (nachdem ich die von zuhause mitgebrachten - weil meine Lieblingsmarke ist in Thailand nicht geläufig - aufge(b)raucht hatte) immer im 7/11 gekauft (Airport Duty Free kam nicht in Frage, da ich meine Freimenge schon ausgeschöpft hatte): Und zwar Marlboro Red, d.h. die gibt es in Thailand definitiv. Und die 7/11 haben auch noch weitere Marlboro-Sorten im Angebot, schau einfach mal hinter die Kasse auf den Schubladenschrank (keine Ahnung, wie ich das Ding sonst nennen soll), da siehst du die Namen aller Zigarettensorten, die sie verkaufen (die Packungen selbst allerdings nicht, das ist in Thailand wohl verboten, die offen zu zeigen).
Eine genauere Übersichtsliste, welche Zigarettenmarken es in Thailand gibt, habe ich leider nicht: Ich weiß nur, dass es viele der in Europa gängigen Marken auch hier gibt, aber bei weitem nicht alle - und sie sind immer deutlich teurer als die einheimischen Marken (so kostet z.B. eine 20er Packung Marlboro Red 150 Baht im 7/11).