Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort, keine Diskussionen!

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
603
2.120
1.343
Hallo Forum, ich lande demnächst mit NokAir am Montag in Surat Thani ca. 18Uhr . Wie komme ich von hier nach Kho Phangan? Soll ich die Nachtfähre nehmen oder eine Übernachtung in Don Sak und dann morgens weiter zur Insel?

Kann jemand bitte seine Erfahrung teilen?
Vielen Dank :)
Die Nachtfähre dauert – wenn ich mich richtig erinnere – rund 6–7 Stunden. Daher würde ich eher einmal übernachten. Ob das mit dem schönen Abend im Raum Surat Thani derzeit allerdings klappt, ist angesichts der aktuellen Hochwasserlage eher fraglich.

Falls es eine Nachtfähre mit deutlich kürzerer Fahrtdauer gibt, dann natürlich diese nehmen. Wer will schon im Hochwassergebiet übernachten, wenn die hochwasserfreie Insel praktisch nebenan liegt?

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
1.045
5.692
2.365
da wo es schön ist
Kann jemand bitte seine Erfahrung teilen?
Vielen Dank

Da hättest du dich im Vorfeld besser informieren sollen.

Die Fähre legt ja nicht am AirPort ab sondern ein ganzes Stück weiter östlich.

IMG_5407.jpeg
Das heisst du musst da ja erstmal hinkommen.
Dann kommt es noch darauf an mit welchem Anbieter du rüber fährst.

Nach meinem Wissensstand ist so 14:00 der letzte Zeitpunkt um noch vom Airport rüber zu kommen.
Nachtfähre….lass die Finger davon oder lese dir die Kommentare durch.

Und mal als Info welche für ganz Asien in weiten Teilen gilt : nach Einbruch der Dunkelheit (6pm) fährt kein Boot mehr , vorallem keine Speedboote.

JanniBoy

Reis(t) viel
   Autor
15 Juni 2025
517
5.451
1.695
Good Old Germany
Ich unterhielt mich letztens mit einem Herrn der schon seit Jahrzehnten nach Pattaya reist, der hatte im Oktober noch im Apex übernachtet, er ist dort Dauergast und schwört auf das Preis Leistung Verhältnis

lamanga

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2014
72
88
378
Kennt sich jemand mit didi in Hongkong und China aus? Ich wollte ein Didi buchen, kann aber nicht bezahlen es kommt bei alipay oder wechat pay only for Chinese mainland or Hongkong citizens only

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
2.002
9.002
2.815
Tief im Westen oder gleich nebenan
Kennt sich jemand mit didi in Hongkong und China aus? Ich wollte ein Didi buchen, kann aber nicht bezahlen es kommt bei alipay oder wechat pay only for Chinese mainland or Hongkong citizens only
Installiere und aktiviere Alipay, in der Alipay App ist dann Didi integriert und funktioniert einwandfrei. Vergiss Google maps in China. Funktioniert grauenhaft schlecht.

• Like
Reaktionen: tom089 und NOMAAM

lamanga

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2014
72
88
378
Update: Laut User in reddit geht alipay or wechat pay nur in China und nicht in Hongkong usw.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.422
50.787
4.315
Frage an die Raucher, wo kauft man am günstigsten Zigaretten - Airport Duty Free, oder vor Ort? Und gibt es ne Übersicht welche Marken es gibt, meine mal mitbekommen zu haben dass es kein Marlboro gibt?
Ich bin selbst Nichtraucher und habe keine Ahnung davon, aber ich würde gerne einem Kollegen einen Gefallen tun.

sterntat

Lady Drink King
   Autor
13 Juli 2020
2.443
60.234
3.515
52
Hamburg
meine mal mitbekommen zu haben dass es kein Marlboro gibt?
Das ist korrekt, gibt es nicht im Airport.

Preise waren im Airport glaube ich ziemlich gleich wie im 7-11
Aber da bin ich mir nicht sicher.

Straßenverkäufer, keine Ahnung was die aufrufen.

Ich habe immer im Flughafen ne Stange Camel blue gekauft, da es Marlboro nicht gibt, sind auch deutlich günstiger

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
3.004
61.793
3.565
49
Saarland
Frage an die Raucher, wo kauft man am günstigsten Zigaretten - Airport Duty Free, oder vor Ort? Und gibt es ne Übersicht welche Marken es gibt, meine mal mitbekommen zu haben dass es kein Marlboro gibt?
Ich bin selbst Nichtraucher und habe keine Ahnung davon, aber ich würde gerne einem Kollegen einen Gefallen tun.

Ich habe meine Zigaretten (nachdem ich die von zuhause mitgebrachten - weil meine Lieblingsmarke ist in Thailand nicht geläufig - aufge(b)raucht hatte) immer im 7/11 gekauft (Airport Duty Free kam nicht in Frage, da ich meine Freimenge schon ausgeschöpft hatte): Und zwar Marlboro Red, d.h. die gibt es in Thailand definitiv. Und die 7/11 haben auch noch weitere Marlboro-Sorten im Angebot, schau einfach mal hinter die Kasse auf den Schubladenschrank (keine Ahnung, wie ich das Ding sonst nennen soll), da siehst du die Namen aller Zigarettensorten, die sie verkaufen (die Packungen selbst allerdings nicht, das ist in Thailand wohl verboten, die offen zu zeigen).

Eine genauere Übersichtsliste, welche Zigarettenmarken es in Thailand gibt, habe ich leider nicht: Ich weiß nur, dass es viele der in Europa gängigen Marken auch hier gibt, aber bei weitem nicht alle - und sie sind immer deutlich teurer als die einheimischen Marken (so kostet z.B. eine 20er Packung Marlboro Red 150 Baht im 7/11).

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.484
118.524
7.415
Hab ja auch mal getaucht und in LOS Kippen gekauft!

Die von der Strasse waren nicht soooo das wahre. Zwar Billig aber mit irgend nem Stroh gestreckt? Die haben gebrannt wie sonst was. Aber jeder darf mal Probieren. Vielleicht hat man Glück.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Helploader
Tischtennis Pattaya

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.691
10.606
2.865
Sisaket, Thailand
Straße ist keine Option, wenn dann schon 7/11 o.ä. Wenn es am Flughafen im Duty Free keinen Preisvorteil gibt würde ich das glaube ich bevorzugen, da ich es dann nicht mit im Handgepäck transportieren muss sondern die Stange in den Koffer kann.

Alternativ kaufst du im DutyFree Shop in DE beim Abflug, nimmst die mit und im Koffer wieder mit zurück nach DE. Ist ja vom Gewicht kein Problem und im Flieger sowieso nicht.

Weiß aber nicht, was hier in DE die Marlboro im DF kostet....hatte mal was gelesen von um die 60 Euro pro Stange ??

In Thailand ist aus meiner Sicht, nichts wirklich günstig im DF.....

Lunatic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
27 April 2023
1.088
15.397
2.915
Als ich noch analog geraucht habe, habe ich die Zigaretten immer im Duty Free gekauft nach BKK am Airport ZRH, da es meine damalige Marke in Thailand nicht gibt.

Alternativ kaufst du im DutyFree Shop in DE beim Abflug, nimmst die mit und im Koffer wieder mit zurück nach DE
Beim Flug von BKK nach ZRH, habe ich meine Marke in ZRH im Duty Free gekauft, in Zürich gibt es vor dem "Zoll" bei den Gepäckbänder, einen Duty Free. Leider weiss ich nicht, ob dies auch in Frankfurt oder München so ist, dass vor dem Zoll noch einen Duty Free gibt.

@Helploader meine Antwort hilft Dir jetzt nicht, ausser es gäbe vor dem Zoll in D noch einen Duty Free.

• Like
Reaktionen: Helploader und NOMAAM

Critter

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 Februar 2009
1.069
8.352
2.265
Deutschland
... wo kauft man am günstigsten Zigaretten - Airport Duty Free, oder vor Ort?
... ich würde gerne einem Kollegen einen Gefallen tun.

Am Besten im 7eleven für 150 Baht/Schachtel, das sind 4€.
Solltest du mit den Arabern, Türken oder Air India fliegen, gibts dort im Duty Free die Stange von 33€-39€ +Kreditkartengebühr?/Fee? - lohnt sich also nicht.

Wenn du deinem Kollegen einen Gefallen tun möchtest auf keinen Fall bei den Strassenhändlern, die sind meistens aus Kambotscha und schmecken nach nichts - man schmeckt nur das verbrannte Papier. Wie auch, die kosten an der kambotschanischen Grenze 100 Baht die Stange bzw 300-400 Baht auf den Strassen Pattayas.

Zuletzt bearbeitet: