Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.234
14.746
3.165
Ich habe einen Thai Airways Flug gebucht.
Von Düsseldorf nach Frankfurt und dann von dort nach Bangkok.
Zurück fliege ich von Bangkok nach Frankfurt und von Frankfurt steht im Ticket nach Düsseldorf Hbf.
Die Worte Rail and Fly tauchen nirgendwo auf. Kann 8ch mit dem Zugticket weiter bis in meine Heimatstadt in der Nähe von Dortmund fahren oder muss ich dafür ein weiteres Ticket kaufen?

069 92874 444
Thai Airways Reservierung & Ticketing

Ruf da unter der Woche an und dir wird genauestens geholfen.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
818
1.398
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Wenn er ein Rail & Fly Ticket hat kann er am Ankunftstag und am Tag danach jeden beliebigen Zug nehmen.
Wenn er ein Air Rail Ticket hat nur der Zug der auf dem Ticket steht, da steht dann aber auch eine konkrete Zugnummer und Uhrzeit auf dem Ticket.
Was er gebucht hat, kann nur er selbst wissen.
Vielen Dank für die Antwort. Habe tatsächlich eine Zugnummer und eine Uhrzeit auf dem Ticket. Dann buche ich einfach den Rest der Strecke so dazu

FalkiBoy1988

Neuer Member
    Neuling
15 November 2025
3
16
263
Hallo Forum, ich lande demnächst mit NokAir am Montag in Surat Thani ca. 18Uhr . Wie komme ich von hier nach Kho Phangan? Soll ich die Nachtfähre nehmen oder eine Übernachtung in Don Sak und dann morgens weiter zur Insel?

Kann jemand bitte seine Erfahrung teilen?
Vielen Dank :)

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
272
401
753
45
Vielen Dank für die Antwort. Habe tatsächlich eine Zugnummer und eine Uhrzeit auf dem Ticket. Dann buche ich einfach den Rest der Strecke so dazu
Rail & fly hat bei vielen Airlines den Flughafencode QYG, den man direkt beim buchen als Abflughafen eingeben kann. Emirates und Lufthansa kann man es im Buchungsprozess wählen bzw. nachträglich buchen.
Thai, Qatar, Etihad, Oman etc. bucht man als Abflug QYG.

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
214
1.339
793
Hallo Forum, ich lande demnächst mit NokAir am Montag in Surat Thani ca. 18Uhr . Wie komme ich von hier nach Kho Phangan? Soll ich die Nachtfähre nehmen oder eine Übernachtung in Don Sak und dann morgens weiter zur Insel?

Gibt es überhaupt eine Nachtfähre von Donsak aus?
Die Überfahrt nach Koh Phangan dauert je nach Fähre doch nur 1,5-2,5 Stunden.

Für die Strecke vom Flughafen zum Donsak Pier (90km) braucht man bei zügiger Fahrweise mindestens eine Stunde, eher etwas länger. Wenn du dann vorher noch die Zeit vom Flugzeug zum Taxi einbeziehst, wirst du wahrscheinlich gegen 20:00 Uhr am Pier sein und zu der Uhrzeit gibt es (meines Wissens nach) keine Fähre mehr.

Ich hab vor einiger Zeit hier direkt am Pier übernachtet, um am nächsten Tag so früh wie möglich auf die Fähre zu kommen:

Relativ einfache Bungalows mit Aircon und kleinem Restaurant. Für eine Nacht vollkommen ausreichend.

Ich hab auch schon mal in Surat Thani übernachtet, um am nächsten Tag auf die Insel zu fahren.
Würde aber die Nacht am Donsak Pier bevorzugen, gerade wenn man relativ spät ankommt.

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
507
1.763
1.243

Die Nachtfähre dauert – wenn ich mich richtig erinnere – rund 6–7 Stunden. Daher würde ich eher einmal übernachten. Ob das mit dem schönen Abend im Raum Surat Thani derzeit allerdings klappt, ist angesichts der aktuellen Hochwasserlage eher fraglich.

Falls es eine Nachtfähre mit deutlich kürzerer Fahrtdauer gibt, dann natürlich diese nehmen. Wer will schon im Hochwassergebiet übernachten, wenn die hochwasserfreie Insel praktisch nebenan liegt?

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
1.006
5.280
2.365
da wo es schön ist
Vielen Dank

Da hättest du dich im Vorfeld besser informieren sollen.

Die Fähre legt ja nicht am AirPort ab sondern ein ganzes Stück weiter östlich.

IMG_5407.jpeg
Das heisst du musst da ja erstmal hinkommen.
Dann kommt es noch darauf an mit welchem Anbieter du rüber fährst.

Nach meinem Wissensstand ist so 14:00 der letzte Zeitpunkt um noch vom Airport rüber zu kommen.
Nachtfähre….lass die Finger davon oder lese dir die Kommentare durch.

Und mal als Info welche für ganz Asien in weiten Teilen gilt : nach Einbruch der Dunkelheit (6pm) fährt kein Boot mehr , vorallem keine Speedboote.

Tischtennis Pattaya

JanniBoy

Reis(t) viel
   Autor
15 Juni 2025
289
2.713
1.193
Good Old Germany
Ich unterhielt mich letztens mit einem Herrn der schon seit Jahrzehnten nach Pattaya reist, der hatte im Oktober noch im Apex übernachtet, er ist dort Dauergast und schwört auf das Preis Leistung Verhältnis

lamanga

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2014
71
81
378
Kennt sich jemand mit didi in Hongkong und China aus? Ich wollte ein Didi buchen, kann aber nicht bezahlen es kommt bei alipay oder wechat pay only for Chinese mainland or Hongkong citizens only

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.891
8.066
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Kennt sich jemand mit didi in Hongkong und China aus? Ich wollte ein Didi buchen, kann aber nicht bezahlen es kommt bei alipay oder wechat pay only for Chinese mainland or Hongkong citizens only
Installiere und aktiviere Alipay, in der Alipay App ist dann Didi integriert und funktioniert einwandfrei. Vergiss Google maps in China. Funktioniert grauenhaft schlecht.

• Like
Reaktionen: tom089 und NOMAAM

lamanga

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2014
71
81
378
Update: Laut User in reddit geht alipay or wechat pay nur in China und nicht in Hongkong usw.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.868
45.289
4.315
Frage an die Raucher, wo kauft man am günstigsten Zigaretten - Airport Duty Free, oder vor Ort? Und gibt es ne Übersicht welche Marken es gibt, meine mal mitbekommen zu haben dass es kein Marlboro gibt?
Ich bin selbst Nichtraucher und habe keine Ahnung davon, aber ich würde gerne einem Kollegen einen Gefallen tun.

sterntat

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Juli 2020
1.700
38.841
3.415
Hamburg
meine mal mitbekommen zu haben dass es kein Marlboro gibt?
Das ist korrekt, gibt es nicht im Airport.

Preise waren im Airport glaube ich ziemlich gleich wie im 7-11
Aber da bin ich mir nicht sicher.

Straßenverkäufer, keine Ahnung was die aufrufen.

Ich habe immer im Flughafen ne Stange Camel blue gekauft, da es Marlboro nicht gibt, sind auch deutlich günstiger

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.484
26.720
3.265
48
Saarland
Frage an die Raucher, wo kauft man am günstigsten Zigaretten - Airport Duty Free, oder vor Ort? Und gibt es ne Übersicht welche Marken es gibt, meine mal mitbekommen zu haben dass es kein Marlboro gibt?
Ich bin selbst Nichtraucher und habe keine Ahnung davon, aber ich würde gerne einem Kollegen einen Gefallen tun.

Ich habe meine Zigaretten (nachdem ich die von zuhause mitgebrachten - weil meine Lieblingsmarke ist in Thailand nicht geläufig - aufge(b)raucht hatte) immer im 7/11 gekauft (Airport Duty Free kam nicht in Frage, da ich meine Freimenge schon ausgeschöpft hatte): Und zwar Marlboro Red, d.h. die gibt es in Thailand definitiv. Und die 7/11 haben auch noch weitere Marlboro-Sorten im Angebot, schau einfach mal hinter die Kasse auf den Schubladenschrank (keine Ahnung, wie ich das Ding sonst nennen soll), da siehst du die Namen aller Zigarettensorten, die sie verkaufen (die Packungen selbst allerdings nicht, das ist in Thailand wohl verboten, die offen zu zeigen).

Eine genauere Übersichtsliste, welche Zigarettenmarken es in Thailand gibt, habe ich leider nicht: Ich weiß nur, dass es viele der in Europa gängigen Marken auch hier gibt, aber bei weitem nicht alle - und sie sind immer deutlich teurer als die einheimischen Marken (so kostet z.B. eine 20er Packung Marlboro Red 150 Baht im 7/11).