Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.060
38.249
3.415
49
Saarland
Auf welcher Seite ist es möglich sich über eventuell anstehende Wettergeschehen / Ereignisse ganz speziell in Südostasien zu informieren ?

Konkretes Beispiel: der eventuell (ist noch nicht ganz sicher ob es so kommen wird ??) anstehende Taifun , es gibt wohl auch schon einen Namen,
der sich in etwa 150 km von Manila befindet in mehreren Stunden ( am Freitag ??) auf Inseln der Philis treffen wird.
Hiervon werden wohl ua. Cebu und Malapascoa betroffen sein ? wer weiß mehr ? Evakuierungen stehen dort an..

Ich habe einfach mal Google bemüht und 2 möglicherweise passende Seiten gefunden:

Die erste Webseite zeigt ein Wettersystem, das sich grade in Richtung der Philippinen bewegt (das ist vermutlich das aus deinem Beispiel) und gibt ein paar Infos/Einschätzungen dazu. Auf der zweiten Webseite wird es hingegen nicht erwähnt.

• Like
Reaktionen: Graf66

World Traveller

Aktiver Member
    Aktiv
26 März 2025
136
906
873
Bezüglich der Zigaretten:
Je nachdem, mit wem Du fliegst, kannst Du bei einem Stopover auch günstig Zigaretten kaufen. In den arabischen Emiraten habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten, wie beschrieben 7/11. Die Camel yellow kann ich dort auch empfehlen. Marlboro ist erheblich teurer und schmeckt ganz anders als bei uns.

Morningstar

Gamer und Vielflieger
   Autor
12 Oktober 2024
139
1.873
1.143
33
MUC
Ich habe einfach mal Google bemüht und 2 möglicherweise passende Seiten gefunden:

Die erste Webseite zeigt ein Wettersystem, das sich grade in Richtung der Philippinen bewegt (das ist vermutlich das aus deinem Beispiel) und gibt ein paar Infos/Einschätzungen dazu. Auf der zweiten Webseite wird es hingegen nicht erwähnt.
In der Tat benutze ich immer die erste Seite, bzw. diese zieht auch nur Daten von https://www.metoc.navy.mil/jtwc/jtwc.html, hier wird alle paar Stunden aktualisiert und dann auch mit Grafiken für Prognose zu Verlauf und Richtung (sobald als Taifun/System eingestuft worden ist).

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Bloewquu
Tischtennis Pattaya

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
695
4.629
1.595
Hat jemand eine Restaurant Empfehlung 1-2 km entfernt vom Nana Plaza? Gerne ein Thai Restaurant

Krua Khun Puk, Ecke Sukhumvit Soi 11/1

Bin bei jedem Besuch in Bangkok mindestens einmal dort.

Ich mag das Essen dort. Allerdings ist das Lokal jetzt eher nicht zum "gediegen essen gehen" geeignet, da nach außen offen und dementsprechend laut. Außerdem ist die Hütte meist voll und Wartezeit ist angesagt, es werden handgeschriebene Zettel mit Wartenummern verteilt und abgearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
173
132
573
Hallo, hat jemand aktuelle Erfahrungswerte wenn man Abends gegen 8 am Suvarnabumi ankommt wie lange es dauert bis man durch Immigration und Kofferband durch ist?

• Like
Reaktionen: muellermeier
Tischtennis Pattaya

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.213
18.033
3.315
Berlin

Glaskugel.

Ich würde sagen, je nach Ankunftsgate max. 1 Stunde.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
3.007
8.703
2.815
55
Wien

Glaskugel.

Ich würde sagen, je nach Ankunftsgate max. 1 Stunde.
...plus minus ein paar Minuten :trinken

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2026
19 Dezember 2022
785
6.468
1.945
Hat jemand eine Restaurant Empfehlung 1-2 km entfernt vom Nana Plaza? Gerne ein Thai Restaurant
Pantaree
Einfaches Restaurant, bisschen versteckt in einer Seitengasse der Soi 8

Puangkaew

Baan Khanitha
Falls es Fine Dining sein soll

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.043
11.078
2.565
Wieviel Fahrzeit sollte man von Pattaya zum Suvarnabhumi mehr einplanen, wenn man Sonntag nachmittags fährt? Fahre Sonntags oft die Gegenrichtung und sehe die Staus vor den Mautstellen, die durch den Rückreiseverkehr verursacht werden..

Tischtennis Pattaya

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
695
4.629
1.595
Wieviel Fahrzeit sollte man von Pattaya zum Suvarnabhumi mehr einplanen, wenn man Sonntag nachmittags fährt? Fahre Sonntags oft die Gegenrichtung und sehe die Staus vor den Mautstellen, die durch den Rückreiseverkehr verursacht werden..
Vergangenen Sonntag bin ich um 11 Uhr vom KTK abgefahren und bin um 13:02 Uhr an meinem Hotel in der Si Lom road in Bangkok ausgestiegen. Auf Wunsch des Fahrers mit einem kurzen Stopp zum Einkaufen unterwegs.

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.043
11.078
2.565
ich fliege Sonntags immer mit TG922(12:40), lass mich in der Buakhao um 8:30 abholen, reicht komfortabel
Vergangenen Sonntag bin ich um 11 Uhr vom KTK abgefahren und bin um 13:02 Uhr an meinem Hotel in der Si Lom road in Bangkok ausgestiegen. Auf Wunsch des Fahrers mit einem kurzen Stopp zum Einkaufen unterwegs.
Ich verlasse Pattaya immer 5 Stunden vor Abflug. Mehr wie 2 Stunden hab ich noch nie gebraucht mit nem Taxi, egal ob jetzt Flintstones oder eins vom Hotel organisiertem .
Danke für eure Einschätzungen. Werde mal 4 Stunden vor Abflug einplanen und morgen nachmittags mal die Reisezeit bei Googlemaps ansehen.