Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

zeus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Januar 2023
69
380
423
Was hält der erfahrene Member von einer Safe Deposit Box / Schließfach bei der T.T. Currency Exchange?
Würdet ihr da euer ganzes Bargeld plazieren, wenn ihr eine Unterkunft ohne Safe in annehmbarer Nähe bezogen hättet?
Wenn ihr euren Auffenthalt ausschließlich mit Bargeld bestreitet und nur das Bargeldkontigent für 2 bis 3 Tage am Mann tragt oder im Condo verstaut?
Vom Sicherheitsaspekt betrachtet, nicht von der Umständlichkeit.
Ich habe in Naklua zur Zeit eine safe box für einen Monat dort gemietet und bin vollkommen zufrieden, kannst aber nur zu den Öffnungszeiten rein.

• Like
Reaktionen: JoeSwansen und NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.228
53.190
4.315
Vermutlich viel mehr als wir annehmen... sowas unterschätzt man leicht, vor allem bedeutet online nicht das man mit dem Formular klar kommt. Kenne für beides genügend Menschen die aber trotzdem Reisen.

Ist also eine absolut berechtigte Frage von @Alwaro .

Man muss sich eben an die Gegebenheiten anpassen, und wenn man das nicht kann, jemanden bezahlen der es für einen erledigt - so wie überall im Leben.

Gibt ja auch Leute die sich schwer tun Flug und Hotel einzeln zu buchen (warum auch immer), und die lieber eine Pauschalreise mit Rundum Betreuung buchen.
Und bei der Einreise wird man dann sicher einen entsprechenden Service buchen können, so wie es auch heute schon für diverse Dienstleistungen wie Visa, Führerschein etc. möglich ist.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.857
5.565
zu Hause
Und bei der Einreise wird man dann sicher einen entsprechenden Service buchen können, so wie es auch heute schon für diverse Dienstleistungen wie Visa, Führerschein etc. möglich ist.

So wie ich es verstehe, muss man das bereits vor dem Checkin erledigen. Vorortservice fällt also aussen vor.

• Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.216
8.492
2.515
Sisaket, Thailand
Vermutlich viel mehr als wir annehmen... sowas unterschätzt man leicht, vor allem bedeutet online nicht das man mit dem Formular klar kommt. Kenne für beides genügend Menschen die aber trotzdem Reisen.

Ist also eine absolut berechtigte Frage von @Alwaro .

Naja, ich schreibe ja nicht von deinem Umfeld, sondern von normalen Reisenden....da kann man das erwarten. Die die das TM6 nicht ausfüllen können, können auch kein Ticket buchen, kein Hotel, keinen Ausflug...oder alleine zum Airport kommen oder ein Visum beantragen

Wer kein TM6 ausfüllen kann, kann auch kein Loch in den Schnee pissen...oder ne Tüte Milch kaufen. Dann muss er anderen das erledigen lassen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.216
8.492
2.515
Sisaket, Thailand
So wie ich es verstehe, muss man das bereits vor dem Checkin erledigen. Vorortservice fällt also aussen vor.

in der Regel schon.....

was meiste, wie viele das vergessen oder wie die Bekannten von @DaBaWa das nicht können
und ich glaube fest daran, dass es auch für diese Reisenden eine Lösung vor Ort gibt.

...und früher musste man das im Flugzeug ausfüllen, da hatte man nicht mal Internet und die Suchfunktion für die Ausfüllhilfe :eek1:

Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.857
5.565
zu Hause
Wer kein TM6 ausfüllen kann, kann auch kein Loch in den Schnee pissen...oder ne Tüte Milch kaufen. Dann muss er das andere erledigen lassen.

Diese Aussage ist ein bisschen kurz gegriffen. Ich lebe seit bald 10 Jahren hier und sehe viele, die nach XX Jahren nix ohne Hilfe zustandebringen. Nicht mal ein Loch in den Schnee pinkeln bringen sie, mangels Schnee fertig.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.216
8.492
2.515
Sisaket, Thailand
Diese Aussage ist ein bisschen kurz gegriffen. Ich lebe seit bald 10 Jahren hier kann nix ohne Hilfe zustandebringen. Nicht mal ein Loch in den Schnee pinkeln bringen sie, mangels Schnee fertig.

von Schweizern sind wir das ja gewohnt....habe das mal ein wenig angepasst. Du kannst ja nicht mal - in DE - ein Konto eröffnen. Schäm Dich....Alter Mann.

Edit....Schweizer gehen ja zum Lachen in den Keller, deswegen :ironie

Zuletzt bearbeitet:

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
237
2.570
1.293
Wer kein TM6 ausfüllen kann, kann auch kein Loch in den Schnee pissen...oder ne Tüte Milch kaufen. Dann muss er anderen das erledigen lassen.
Du wirst mich jetzt sicher belächeln aber ich wünsche Dir von ganzen Herzen das Du noch ganz viel Zeit im Leben vor Dir hast bis der Tag kommt wo Du derjenige bist der es nicht mehr schafft sich anzupassen (ein Loch in den Schnee zu pissen) und sich die Dinge um einen nur noch verändern und fremd werden...

Ein guter Freund von mir hat nen kleines PC Geschäft mit Support für Endkunden, bin gern bei ihm im Laden, helfe auch mal aus und es ist wirklich unglaublich woran viele Menschen scheitern und die meisten davon sind wirklich nicht dumm sondern normale liebe Menschen!

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.279
10.492
3.715
59
in der Regel schon.....

was meiste, wie viele das vergessen oder wie die Bekannten von @DaBaWa das nicht können
und ich glaube fest daran, dass es auch für diese Reisenden eine Lösung vor Ort gibt.

...und früher musste man das im Flugzeug ausfüllen, da hatte man nicht mal Internet und die Suchfunktion für die Ausfüllhilfe :eek1:
Vielleicht gibt's dafür eine Agentur,die weiter hilft...😅aber abschreiben vom Nachbarn geht immer.

• Like

petri

Aktiver Member
    Aktiv
13 November 2022
104
514
833
Gibt es in Pattaya eine medizinische Fußpflege für einen eingewachsenen Fußnagel der schmerzt?

• Like

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.505
6.003
2.615
@petri
ja und auch einen eigenen thread dazu

stichwort Podologe bzw medizinische Fußpflege