Also ich kann mit Alexa von Thailand aus Geräte in der Heimat steuern.Bekommt man Amazon Alexa in Thailand zum laufen?
Eher nicht, da Amazon in Thailand nicht am Markt ist.Gibts die App im Playstore in Thailand zum Download,
Du brauchst einen Amazon Account um Alexa zu nutzen.und kann ich das Teil ohne deutschen Amazon Account betreiben?
In Thailand heißt Alexa Sili, wahrscheinlich Siri, sagt mir Pae immer. Es gibt da also auch einen Sprachassistenten, habe ich mich aber noch nicht mit beschäftigt. Bei HomePro hat es mir mal ein Kollege von Pae vorgeführt, aber da habe ich ehrlich gesagt eher desinteressiert aus Höflichkeit zugeschaut.@Santa Danke, aber ich will das Teil eigentlich verschenken, daher sollte es dann auch sinnvoll für eine Thai zu nutzen sein. Wenn das nicht geht machts wenig Sinn.
Für mich selbst brauch ich es im Urlaub nicht.
140 km/h auf einer 4 spurigen Autobahn wo 120 zugelassen sind, ist das schon rasen ? Die meisten Thais trauen sich nicht einmal das ! Die immer weiter aufgerüstete Polizei inkl Radartechnik aus D sorgen ebenfalls für Zurückhaltung am Steuer !
In München kosten 2 Wochen 250 €.Nennt sich "Terminal parken". Man fährt quasi mit der Rolltreppe hoch und ist schon im Terminal. Während Corona hab ich da mal ne Woche geparkt - einfach perfekt. Kurzparkertarif 6 Euro pro Stunde.
Siri ist die Assistentin von Apple, Alexa ist die Assistentin von Amazon.In Thailand heißt Alexa Sili, wahrscheinlich Siri, sagt mir Pae immer.
Macht meine Freundin aus immer so, sie checkt wann die Maschine gelandet ist und hat dann eine Stunde zeit, zur Not wartet sie noch ein wenig auf dem BAB ParkplatzNennt sich "Terminal parken". Man fährt quasi mit der Rolltreppe hoch und ist schon im Terminal. Während Corona hab ich da mal ne Woche geparkt - einfach perfekt. Kurzparkertarif 6 Euro pro Stunde.
Parken am Terminal
Parken Sie direkt und komfortabel in den Terminalparkhäusern am Flughafen Frankfurt. Einfach hinfahren oder vorausbuchen, parken und abfliegen.www.frankfurt-airport.com
zum laufen auf jeden Fall, ohne AMA Account weiss ich nicht, auf jeden fall ich will die kleine nicht mehr missen.Bekommt man Amazon Alexa in Thailand zum laufen? Gibts die App im Playstore in Thailand zum Download, und kann ich das Teil ohne deutschen Amazon Account betreiben?
Bisher habe ich immer den Kurs der angeschlagen steht bekommen. Ich nehme auch immer Bargeld mit und tausche. Nur wenn du mal auf die schönen Inseln willst, solltest du vorher schon tauschen, da die Kuse (bis -3Baht) wesentlich schlechter sind.Hab mal ne Frage zu den in Pattaya reichlich vorhandenen Geldwechselstuben: Wird da noch ne Servicegebühr fällig oder bekomme ich einfach nur mein Geld zu dem angegebenen Kurs getauscht. Die Wechselkurse an sich sind ja teilweise attraktiver als die meiner Visacard und da kommen ja dann noch die 220 THB Automatengebühr obendrauf. Wenn ich dann keine Servicegebühr bezahlen müsste, nehme ich das nächste Mal einfach ne größere Summe Bargeld mit und tausche das dann vor Ort.
SorryErster
Nein es kommen keine weiteren Gebühren dazu. Da ist schon alles eingepreist
... edit
doch nicht erster grummel

Den "offiziellen Kurs" meine ich ja auch nicht, sondern den Wechselkurs meiner Visacard am Automaten, welcher deutlich schlechter ist als der offizielle Wechselkurs.Ich habe an ner Bude noch nie einen besseren Preis gesehen als den offiziellen Umrechnungskurs (wenn man live vergleicht). Das wäre auch sehr verwunderlich, da die Wechselbuden ja auch von etwas leben müssen.
Wenn ich dann keine Servicegebühr bezahlen müsste, nehme ich das nächste Mal einfach ne größere Summe Bargeld mit und tausche das dann vor Ort.
Ok, dann machen die Wechselstuben natürlich auch wieder nur bei geringen Beträgen Sinn. Mir ist die Abweichung vom offiziellen Wechselkurs am Automaten immer größer vorgekommen. Da hab ich mich dann wahrscheinlich getäuscht, oder kann es sein, dass da der Automat auch nochmal den Wechselkurs verschlechtert? Hatte in Pattaya nie die Muße mir die Aufschlüsselung am Automaten mal genauer durchzulesenVisa nimmt 0,76% Aufschlag zum EZB Kurs.
Aktuelles Beispiel (15.6.23 um 14:35h):
EZB Kurs: 37,84
Visa: 37,79
Wechselbude (Link von @Bannammao): 37,35
Ein anderes Ergebnis macht auch wenig Sinn, denn die Wechselbuden leben ja von der Differenz.
Man sollte natürlich ne Visa / Mastercard haben, die keinen Aufschlag für Fremdwährungen nimmt. Aber da gibts ja mittlerweile auch genug Auswahl an kostenlosen.