Für meine Zahlungsgeschäfte...als Otto Normalverbraucher mit Bezug zu Thailand... ansonsten würde mir wohl auch eine Girocard plus aufladbarer KK reichen....der restliche Schnickschnack mit irgendwelchen Umsatzrückerstattungen für Karteneinsatz,wem es was nützt,OK,da musst ja schon eine eigene App haben um den Überblick zu haben ....
![]()
1. Die dazugehörigen APPs zu den Karten sind heute sehr informativ und einfach zu bedienen. Ich glaube, sogar du könntest die schnallen. Z.B. wirst du innerhalb von wenigen Sekunden über jede Transaktion informiert. So erfährst du auch sofort, wenn jemand anderes deine KK missbraucht. Das kannst du dann mit der APP schnell melden und selber die Karte sofort sperren.
2. Auch ich muss nicht alles aus einer Zitrone auspressen. Aber... Bei uns in der Familie benutzen alle solche KK. Nicht nur auf Reisen und Internet, sondern für den täglichen Einkauf. Sei es bei Migros, Coop, Aldi, Metzger oder im Quartierladen nebenan. Sogar Parkplatzgebühren kann man heute meistens mit einer KK bezahlen. So läppern sich in einem Jahr doch insgesamt um die 1000 CHF zusammen. Sei es durch Cashbacks oder Punktesysteme der Grossverteiler, die wenn auch indirekt Bares bedeuten. Dies, wenn alles mal ein eingerichtet ist ohne zusätzlichen Aufwand und vollautomatisch.
Bargeld habe ich diesen Monat bis zum Füttern einer alten Parkuhr nie in die Hände genommen. Bargeld nur noch als kleiner Notgroschen dabei. Auch physisch befinden sich nur noch eine KK und die Postkarte in meinem Portmonee. Am meisten brauche ich Google Pay mit der Wallet APP. Dort habe ich mehrere KK hinterlegt und benutze dann die, die gerade am meisten bringt.
Zuletzt bearbeitet:

Nääh! Oder?