Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.730
6.350
1.915
Warum warten die Bahtbusse an den Start-Stationen immer bis der Bus mit 8 Leuten voll ist und fahren nicht davor ab?
Ich werde sehr ungeduldig wenn ich 10 Minuten am Delphin Kreisel verliere.
Bei der Soi 6 muss ich nur 15 Sekunden warten bis zum einspringen und losfahren.

Kann man nicht einfach 50 Meter vorlaufen und winken?

Gibt es ein offizielles Streckenplan? Für Neu-Touristen kaum verständlich.

Kann ein Tagesfahrschein oder Wochenfahrschein eingeführt werden und auf die Fahrer umverteilt werden?

Startstationen.
Anhang anzeigen 1867356
"Warum warten die Bahtbusse an den Start-Stationen immer bis der Bus mit 8 Leuten voll ist und fahren nicht davor ab?"

Ganz einfach: Dann verdient er mit Sicherheit 80,-THB

Fährt er mit nur 2 Leuten.... ;-(

"Ich werde sehr ungeduldig wenn ich 10 Minuten am Delphin Kreisel verliere, kann man nicht einfach 50 Meter vorlaufen und winken?

Wenn Du es so eilig hast, ein Tip von mir: Einfach nur ca. 20 Meter bis zur Polizeibox zu Fuß gehen,und da halten alle Nase lang die Bahtbusse!



"Gibt es ein offizielles Streckenplan? Nein! Das GUTE daran ist, der fährt Dich hin wohin Du willst!

Für Neu-Touristen kaum verständlich, kann ein Tagesfahrschein oder Wochenfahrschein eingeführt werden und auf die Fahrer umverteilt werden?

Es gibt über 700 Bahtbusse in Pattaya, wie sollten Diese abgerechnet werden???

Hunderte 10.-THB Fahrten, dazu Hunderte von Fahrgast festgelegte Zielen, wer soll das wie kontrollieren und abrechnen??
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
799
1.508
1.443
102
Pattaya-Jomtien
Kann ein Tagesfahrschein oder Wochenfahrschein eingeführt werden und auf die Fahrer umverteilt werden?

Du stellst Fragen ... :):)
Die Logik des Songthaew-Systems erschließt sich mir auch nach Jahren nicht.
In DE gibt es Tarifzonen. Warum nicht hier? Jomtien, Pattaya, Naklua - 3 Zonen, dreimal 10 Baht. Wäre vorstellbar.
Undenkbar, dass die Thais sich dem gedanklich annähern, es, verstehen, umsetzen.
Es ist, wie es ist.
Am Dolphin kannst Du immer ein Stück vorlaufen und ins nächste Sammeltaxi hüpfen.
Am Umsteigeplatz in South Pattaya Richtung Jomtien geht das kaum, du must weit laufen, die Songthaews fahren voll los.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.627
16.248
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Gibt es ein offizielles Streckenplan? Für Neu-Touristen kaum verständlich.
Kann ein Tagesfahrschein oder Wochenfahrschein eingeführt werden und auf die Fahrer umverteilt werden?
Ich hoffe so eine deutsche Denkweise kommt nie und uns bleibt das Kulturgut Sontheo in genau dieser Form noch lange erhalten.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.730
6.350
1.915
Du stellst Fragen ... :):)
Die Logik des Songthaew-Systems erschließt sich mir auch nach Jahren nicht.
In DE gibt es Tarifzonen. Warum nicht hier? Jomtien, Pattaya, Naklua - 3 Zonen, dreimal 10 Baht. Wäre vorstellbar.
Undenkbar, dass die Thais sich dem gedanklich annähern, es, verstehen, umsetzen.
Es ist, wie es ist.
Am Dolphin kannst Du immer ein Stück vorlaufen und ins nächste Sammeltaxi hüpfen.
Am Umsteigeplatz in South Pattaya Richtung Jomtien geht das kaum, du must weit laufen, die Songthaews fahren voll los.
"Am Umsteigeplatz in South Pattaya Richtung Jomtien geht das kaum, du must weit laufen, die Songthaews fahren voll los."

Wobei "WEIT" schon -Weit- hergeholt ist :) Musste noch nie mehr als ca. 50 Meter vom Taxistand laufen,da kommen immer welche auf denen noch ein Platz frei ist!

Und länger warten als 5 Minuten auch nie!
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
305
1.045
1.193
Ich finde die Idee von @TargetTierOne geradezu brillant.
Es kann doch auch nicht angehen, dass ich für meinen Fahrpreis weder ein Ticket noch eine Quittung bekomme.
Meist ist der Beifahrersitz leer. Ein einfacher Umbau könnte hier ein kleine Ticketmaschine zum Einsatz bringen.
Die Wochen- oder Monatskarte scannen und eine ordentliche Abrechnung für den Fahrer erstellen, die er dann bei seiner zuständigen Finanzbehörde einreichen kann. So einfach kann das sein. Ich glaube ich bin auch brillant.
Gruß U62
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.603
35.615
4.115
Ich versuche mal ernsthaft zu antworten. Klar gibt es am Baht Bus System optimierungspotential. Aber eins muss auch klar sein, jegliche Änderung, auch wenn sie dann wirklich zu einer Verbesserung führen sollte, kostet Geld, was sich dann auf den Fahrpreis auswirken wird.
Dann wäre TTO auch nicht glücklich, weil er dann seine ganze Berechnung neu aufsetzen müsste 😉

Fazit: Das System hat seine Schwächen, aber letztendlich läuft es doch so wie es aktuell ist gut, und meine Prognose bzw. Einschätzung: Bis mal in ferner Zukunft wirklich eine Straßenbahn gebaut wird (falls das überhaupt passieren wird) wird sich daran nichts ändern. Eine Straßenbahn (so sie denn kommt) bringt dann schon ihre Vorteile mit sich, aber Fahrten für 10 Baht dürften dann Geschichte sein.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.008
45.135
4.215
Auch wenn eine Straßenbahn kommen sollte, wird es die Songtheaws weiterhin geben.
Jede Wegstrecke hat ihr eigenes Fortbewegungsmittel, siehe Bangkok.
Da hat es alles, BTS, MRT, BUS, TAXI, TUK TUK, MOTORRADTAXI und Songtheaw. Alles funktioniert neben- und miteinander sehr gut. Für die letzte Meile zum Ziel dient das Motorradtaxi.
 

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
Hat jemand eine Empfehlung für einen möglichst günstigen und flexiblen DEUTSCHEN E-Sim Tarif?

Mein deutscher Handyvertrag läuft demnächst aus.
Allerdings brauch ich auch in Thailand Zugriff auf meine deutsche Handynummer, um gelegentlich SMS (2-Faktor Authentifizierung, Bank, usw.) zu empfangen.

Sowas wie Fraenk wäre ideal, jedoch sind mir 10€ pro Monat wegen ein paar SMS fast zu viel.
Ich bin bei Fraenk und bisher sehr zufrieden. Jedoch hast du mit deiner Frage mich auf etwas aufmerksam gemacht, an das ich bisher gar nicht dachte... und zwar ist Fraenk nur innerhalb der EU (u.a. noch Schweiz) nutzbar aber nicht Weltweit, sprich in Asien ist laut Fraenk keine Telefonie/Internet und/oder SMS möglich... bedeutet das eine SMS Verifikation, während ich in Thailand bin, nicht möglich ist wenn ich gar keine SMS erhalten kann...

Zitat:
So läuft es bei fraenk:
fraenk funktioniert innerhalb der EU (sowie in Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island oder der Schweiz) wie gewohnt - ohne zusätzliche Kosten.

Verbindungen von Deutschland ins Ausland sowie Auslandsverbindungen außerhalb der EU verursachen extra Kosten und sind mit der fraenk flat nicht möglich. Außerhalb der EU (z.B. Türkei, Kanada, China usw.) bucht sich die fraenk flat nämlich gar nicht erst ins ausländische Netz ein. Telefonieren & SMS sind dort nicht möglich – surfen nur im W-LAN. Aber macht nix, das geht auch ohne – nutze einfach kostenlose Alternativen wie WLAN-Call, WhatsApp Call, FaceTime oder Skype, wenn du im WLAN bist.

Quelle:
fraenk.de/so-funktionierts


Falls erlaubt:

Für Interessierte ein wenig Eigenwerbung:

Mit meinem persönlichen Code: GABM40
gibt es dauerhaft +3 GB Volumen on Top auf den 10€ Tarif - und auch für mich ;)
Link: Der einfach günstige Handyvertrag für 10€
 
Zuletzt bearbeitet:

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.514
2.385
1.563
Außerhalb der EU (z.B. Türkei, Kanada, China usw.) bucht sich die fraenk flat nämlich gar nicht erst ins ausländische Netz ein. Telefonieren & SMS sind dort nicht möglich – surfen nur im W-LAN. Aber macht nix, das geht auch ohne – nutze einfach kostenlose Alternativen wie WLAN-Call, WhatsApp Call, FaceTime oder Skype, wenn du im WLAN bist.+
Ein Handy habe ich auch mal für Pannen, Notfälle etc. Ist dann blöd, wenn dann weder Internet noch Mobilfunk funktioniert

1686574796904.png
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Blacky1986

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.730
6.350
1.915
Ich versuche mal ernsthaft zu antworten. Klar gibt es am Baht Bus System optimierungspotential. Aber eins muss auch klar sein, jegliche Änderung, auch wenn sie dann wirklich zu einer Verbesserung führen sollte, kostet Geld, was sich dann auf den Fahrpreis auswirken wird.
Dann wäre TTO auch nicht glücklich, weil er dann seine ganze Berechnung neu aufsetzen müsste 😉

Fazit: Das System hat seine Schwächen, aber letztendlich läuft es doch so wie es aktuell ist gut, und meine Prognose bzw. Einschätzung: Bis mal in ferner Zukunft wirklich eine Straßenbahn gebaut wird (falls das überhaupt passieren wird) wird sich daran nichts ändern. Eine Straßenbahn (so sie denn kommt) bringt dann schon ihre Vorteile mit sich, aber Fahrten für 10 Baht dürften dann Geschichte sein.
Es wurde doch schon einmal versucht,eine richtige Bus Verbindung aufzubauen, ist vielleicht ca. 10 Jahre her!!

Mit dem örtlichen Red Line Bus​

Die „Red Bus Line“ bedient 4 mal täglich den folgenden Rundkurs: Pattaya Floating Market – Chaiyapreuk – Jomtien Beach Road – Thappraya – Pattaya Second Road – Dolphin Roundabout – Northern Bus Terminal – City Hall – Pattaya Beach Road – Walking Street – Thappraya – Jomtien Beach Road – Chaiyapreuk – Pattaya Floating Market. Entlang des Rundkurses gibt es über 50 Haltestellen, an denen man aus- oder einsteigen kann.

1. Zu teuer für Thais
2.Wenig Haltestellen man ist es eben gewohnt ein und auszusteigen wo man enben möchte!
3. Wurden die richtigen Busse, von den Bathbussen blockiert!
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und NCS666

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
Ein Handy habe ich auch mal für Pannen, Notfälle etc. Ist dann blöd, wenn dann weder Internet noch Mobilfunk funktioniert


Anhang anzeigen 1867533
Preislich Unschlagbar, in meinem Fall aber leider nur 02 Netz da Drillisch und 24 Monat Bindung. Kann aber natürlich für andere sehr attraktiv sein

Mit Fraenk ist man halt im Nicht-EU Ausland auf eine lokale SIM angewiesen, wie z.B. in Thailand auf eine von AIS... bringt nur wie gesagt bei SMS 2 Faktor Authentifizierungen nichts.

Wenn ich mich nicht täusche bietet der Anbieter "High" im Telekomnetz für 10 € einen Tarif an der auch im Nicht-EU Ausland funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.603
35.615
4.115
@Blacky1986 @robbbbor

Was spricht gegen den Vodafone CallYa Classic Prepaid Tarif? Keine Grundgebühr, Roaming geht, E-SIM auch möglich.

 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.730
6.350
1.915
alleine die bah Busse sind schuld da speziell in der Buakaow andauerd Stau ist
Vor Jahren wurden mal Halteplätze auf der Fahrbahn markiert, keine Sau hat sich daran gehalten
Das ist wie bei den Ampeln, den Rot gestrichenen Halteverbotszonen,den Stopschildern,den Einbahnstraßen etc...etc..etc...!

Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen,hat man jetzt so ziemlich alle Straßen mit "Tempolimits" bemalt, und "Rubbelstreifen" ohne Ende aufgepinselt,dazu noch an gleicher Stelle passende Verkehrsschilder, Blink-Anlagen und Zebrastreifen ohne Ende installiert und zum gutem Schluss noch Kameras!...Aber es interessiert auch Niemanden ;-)

Häte doch bald die "Schönen" gelben Fahrbahnmarkierungen vergessen,die bei Dunkelheit so schön blinken! Damit man beim überfahren der doppelten Linie das auch gut merkt!

Der Spaßfaktor muss hier sehr groß sein....Oder Niemand weiß was doppelte durchgezogene Linien auf der Straße bedeuten??

Da muss Jemand günstig Farbe bekommen haben..... Wenn Derjenige Glück hat, wird die ganze Action alle paar Jahre wiederholt..Rechnet sich dann... ;-)
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.730
6.350
1.915
Es wurde doch schon einmal versucht,eine richtige Bus Verbindung aufzubauen, ist vielleicht ca. 10 Jahre her!!

Mit dem örtlichen Red Line Bus​

Die „Red Bus Line“ bedient 4 mal täglich den folgenden Rundkurs: Pattaya Floating Market – Chaiyapreuk – Jomtien Beach Road – Thappraya – Pattaya Second Road – Dolphin Roundabout – Northern Bus Terminal – City Hall – Pattaya Beach Road – Walking Street – Thappraya – Jomtien Beach Road – Chaiyapreuk – Pattaya Floating Market. Entlang des Rundkurses gibt es über 50 Haltestellen, an denen man aus- oder einsteigen kann.

1. Zu teuer für Thais
2.Wenig Haltestellen man ist es eben gewohnt ein und auszusteigen wo man enben möchte!
3. Wurden die richtigen Busse, von den Bathbussen blockiert!
Hier noch die alte Preisliste mit den Haltestellen.....

1686577790238.png
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und NCS666

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.975
5.988
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Hi, ... kennt jemand ein frei zugängliches "Fahrschul-Übungsgelände" oder einen geeigneten grösseren Parkplatz für einen Fahranfänger rund um Pattaya...?
Danke, Gruß
Fährst einfach die Siam Country Rd raus. Kurz vor der links kurve ist ein riesen Gelände.
Ober den Kopf ist die 7 nach Ban Chang ,links kommt der Maprachan und rechts (in der Kurve) ist das Glower Land. Dort ist auch ein kleines Thai Resteraunt mit super Knoblauch Fleisch :daumen

click me
 

Ähnliche Themen