Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
197
592
881
39
Hat jemand eine Empfehlung für einen möglichst günstigen und flexiblen DEUTSCHEN E-Sim Tarif?

Mein deutscher Handyvertrag läuft demnächst aus.
Allerdings brauch ich auch in Thailand Zugriff auf meine deutsche Handynummer, um gelegentlich SMS (2-Faktor Authentifizierung, Bank, usw.) zu empfangen.

Sowas wie Fraenk wäre ideal, jedoch sind mir 10€ pro Monat wegen ein paar SMS fast zu viel.
Ich bin bei Fraenk und bisher sehr zufrieden. Jedoch hast du mit deiner Frage mich auf etwas aufmerksam gemacht, an das ich bisher gar nicht dachte... und zwar ist Fraenk nur innerhalb der EU (u.a. noch Schweiz) nutzbar aber nicht Weltweit, sprich in Asien ist laut Fraenk keine Telefonie/Internet und/oder SMS möglich... bedeutet das eine SMS Verifikation, während ich in Thailand bin, nicht möglich ist wenn ich gar keine SMS erhalten kann...

Zitat:
So läuft es bei fraenk:
fraenk funktioniert innerhalb der EU (sowie in Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island oder der Schweiz) wie gewohnt - ohne zusätzliche Kosten.

Verbindungen von Deutschland ins Ausland sowie Auslandsverbindungen außerhalb der EU verursachen extra Kosten und sind mit der fraenk flat nicht möglich. Außerhalb der EU (z.B. Türkei, Kanada, China usw.) bucht sich die fraenk flat nämlich gar nicht erst ins ausländische Netz ein. Telefonieren & SMS sind dort nicht möglich – surfen nur im W-LAN. Aber macht nix, das geht auch ohne – nutze einfach kostenlose Alternativen wie WLAN-Call, WhatsApp Call, FaceTime oder Skype, wenn du im WLAN bist.

Quelle:
fraenk.de/so-funktionierts

Falls erlaubt:

Für Interessierte ein wenig Eigenwerbung:

Mit meinem persönlichen Code: GABM40
gibt es dauerhaft +3 GB Volumen on Top auf den 10€ Tarif - und auch für mich ;)
Link: Der einfach günstige Handyvertrag für 10€

Zuletzt bearbeitet:

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.990
3.489
1.715
Außerhalb der EU (z.B. Türkei, Kanada, China usw.) bucht sich die fraenk flat nämlich gar nicht erst ins ausländische Netz ein. Telefonieren & SMS sind dort nicht möglich – surfen nur im W-LAN. Aber macht nix, das geht auch ohne – nutze einfach kostenlose Alternativen wie WLAN-Call, WhatsApp Call, FaceTime oder Skype, wenn du im WLAN bist.+
Ein Handy habe ich auch mal für Pannen, Notfälle etc. Ist dann blöd, wenn dann weder Internet noch Mobilfunk funktioniert

1686574796904.png

• Like
Reaktionen: NCS666 und Blacky1986

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.455
11.136
2.865
Ich versuche mal ernsthaft zu antworten. Klar gibt es am Baht Bus System optimierungspotential. Aber eins muss auch klar sein, jegliche Änderung, auch wenn sie dann wirklich zu einer Verbesserung führen sollte, kostet Geld, was sich dann auf den Fahrpreis auswirken wird.
Dann wäre TTO auch nicht glücklich, weil er dann seine ganze Berechnung neu aufsetzen müsste 😉

Fazit: Das System hat seine Schwächen, aber letztendlich läuft es doch so wie es aktuell ist gut, und meine Prognose bzw. Einschätzung: Bis mal in ferner Zukunft wirklich eine Straßenbahn gebaut wird (falls das überhaupt passieren wird) wird sich daran nichts ändern. Eine Straßenbahn (so sie denn kommt) bringt dann schon ihre Vorteile mit sich, aber Fahrten für 10 Baht dürften dann Geschichte sein.
Es wurde doch schon einmal versucht,eine richtige Bus Verbindung aufzubauen, ist vielleicht ca. 10 Jahre her!!

Mit dem örtlichen Red Line Bus​

Die „Red Bus Line“ bedient 4 mal täglich den folgenden Rundkurs: Pattaya Floating Market – Chaiyapreuk – Jomtien Beach Road – Thappraya – Pattaya Second Road – Dolphin Roundabout – Northern Bus Terminal – City Hall – Pattaya Beach Road – Walking Street – Thappraya – Jomtien Beach Road – Chaiyapreuk – Pattaya Floating Market. Entlang des Rundkurses gibt es über 50 Haltestellen, an denen man aus- oder einsteigen kann.

1. Zu teuer für Thais
2.Wenig Haltestellen man ist es eben gewohnt ein und auszusteigen wo man enben möchte!
3. Wurden die richtigen Busse, von den Bathbussen blockiert!

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und NCS666

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
197
592
881
39
Ein Handy habe ich auch mal für Pannen, Notfälle etc. Ist dann blöd, wenn dann weder Internet noch Mobilfunk funktioniert

Anhang anzeigen 1867533
Preislich Unschlagbar, in meinem Fall aber leider nur 02 Netz da Drillisch und 24 Monat Bindung. Kann aber natürlich für andere sehr attraktiv sein

Mit Fraenk ist man halt im Nicht-EU Ausland auf eine lokale SIM angewiesen, wie z.B. in Thailand auf eine von AIS... bringt nur wie gesagt bei SMS 2 Faktor Authentifizierungen nichts.

Wenn ich mich nicht täusche bietet der Anbieter "High" im Telekomnetz für 10 € einen Tarif an der auch im Nicht-EU Ausland funktioniert

• Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.760
44.458
4.315
@Blacky1986 @robbbbor

Was spricht gegen den Vodafone CallYa Classic Prepaid Tarif? Keine Grundgebühr, Roaming geht, E-SIM auch möglich.

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.455
11.136
2.865
alleine die bah Busse sind schuld da speziell in der Buakaow andauerd Stau ist
Vor Jahren wurden mal Halteplätze auf der Fahrbahn markiert, keine Sau hat sich daran gehalten
Das ist wie bei den Ampeln, den Rot gestrichenen Halteverbotszonen,den Stopschildern,den Einbahnstraßen etc...etc..etc...!

Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen,hat man jetzt so ziemlich alle Straßen mit "Tempolimits" bemalt, und "Rubbelstreifen" ohne Ende aufgepinselt,dazu noch an gleicher Stelle passende Verkehrsschilder, Blink-Anlagen und Zebrastreifen ohne Ende installiert und zum gutem Schluss noch Kameras!...Aber es interessiert auch Niemanden ;-)

Häte doch bald die "Schönen" gelben Fahrbahnmarkierungen vergessen,die bei Dunkelheit so schön blinken! Damit man beim überfahren der doppelten Linie das auch gut merkt!

Der Spaßfaktor muss hier sehr groß sein....Oder Niemand weiß was doppelte durchgezogene Linien auf der Straße bedeuten??

Da muss Jemand günstig Farbe bekommen haben..... Wenn Derjenige Glück hat, wird die ganze Action alle paar Jahre wiederholt..Rechnet sich dann... ;-)

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.455
11.136
2.865
Es wurde doch schon einmal versucht,eine richtige Bus Verbindung aufzubauen, ist vielleicht ca. 10 Jahre her!!

Mit dem örtlichen Red Line Bus​

Die „Red Bus Line“ bedient 4 mal täglich den folgenden Rundkurs: Pattaya Floating Market – Chaiyapreuk – Jomtien Beach Road – Thappraya – Pattaya Second Road – Dolphin Roundabout – Northern Bus Terminal – City Hall – Pattaya Beach Road – Walking Street – Thappraya – Jomtien Beach Road – Chaiyapreuk – Pattaya Floating Market. Entlang des Rundkurses gibt es über 50 Haltestellen, an denen man aus- oder einsteigen kann.

1. Zu teuer für Thais
2.Wenig Haltestellen man ist es eben gewohnt ein und auszusteigen wo man enben möchte!
3. Wurden die richtigen Busse, von den Bathbussen blockiert!
Hier noch die alte Preisliste mit den Haltestellen.....

1686577790238.png

• Like

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.077
6.770
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Hi, ... kennt jemand ein frei zugängliches "Fahrschul-Übungsgelände" oder einen geeigneten grösseren Parkplatz für einen Fahranfänger rund um Pattaya...?
Danke, Gruß
Fährst einfach die Siam Country Rd raus. Kurz vor der links kurve ist ein riesen Gelände.
Ober den Kopf ist die 7 nach Ban Chang ,links kommt der Maprachan und rechts (in der Kurve) ist das Glower Land. Dort ist auch ein kleines Thai Resteraunt mit super Knoblauch Fleisch :daumen

click me

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
759
1.330
1.643
Ruhrpott
Auf dem Parkplatz vom Sportstadion in der Chaiapruek 2 , dort wo sonst auch die Bike Week stattfindet.
Sehe dort ständig Leute welche Fahrstunden privat abhalten. Habe dort meiner Frau auch das Einparken beigebracht, trotz vorhandenem Führerschein. :)

Tischtennis Pattaya

pema

Falang kikiat
    Aktiv
24 Juli 2016
360
2.301
1.593
Austria / Ösiland
Fährst einfach die Siam Country Rd raus. Kurz vor der links kurve ist ein riesen Gelände.
Ober den Kopf ist die 7 nach Ban Chang ,links kommt der Maprachan und rechts (in der Kurve) ist das Glower Land. Dort ist auch ein kleines Thai Resteraunt mit super Knoblauch Fleisch :daumen

click me
.... super, dank dir....Gruß

• Like
Reaktionen: NCS666 und elast.max

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.111
9.945
3.365
@Blacky1986 @robbbbor

Was spricht gegen den Vodafone CallYa Classic Prepaid Tarif? Keine Grundgebühr, Roaming geht, E-SIM auch möglich.

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es sowas auch bei den klassischen Prepaid-Tarifen gibt.
Das dürfte, falls das mit der Rufnummermitnahme klappt, die ideale Lösung sein.

Wenn ich in Thailand bin, kostet es nichts und ich kann SMS empfangen. Bin ich dann mal wieder in DE bzw. der EU kann ich je nach belieben Pakete buchen.

Vielen Dank! :)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.760
44.458
4.315
Hi, gibt es neben Flintstones noch andere Fahrtdienstleister die einem von BKK nach Pattaya transportieren?

Jede Menge. Um mal ein Beispiel zu nennen, ich bin die letzten Male immer mit Tom Taxi gefahren (BKK nach Pattaya bzw. umgekehrt kostet 1000 THB). Tom Pattaya Taxi | Pattaya To Bangkok Taxi. Start 1,000 Baht

Was kostet ein reguläres Taxi im UG des Shukhumvit Airport?

Verhandlungssache - in der Regel aber mehr als die 1000 - 1300 die dir ein Fahrservice beiden Vorbestellung abnimmt.
Der Grund ist einfach, die Fahrdienste organisieren sich so dass sie auch ne Rückfahrt haben, ein Fahrer der spontan losfährt fährt entweder leer zurück oder muss wenn er Pech hat lange auf ne Rückfahrt warten.

Ich lege hauptsächlich Wert auf Sicherheit.
Also TÜV ähnliche Zertifizierung beim Fahrzeug.
Einhalten der Verkehrsregeln und Tempolimit und keine Umsatzmaximierung durch überschreiten der Tempolimits.
Einhalten der Ruhezeiten und Arbeitszeiten des Fahrers.

Wie gesagt, Fahrdienste mit professioneller Abwicklung und ordentlichen Fahrern gibts einige - einfach mal hier im Forum nachlesen.
Ein Zertifikat oder ein Nachweis über die von dir angesprochenen Punkte wirst du aber bei keinem bekommen.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.526
75.008
4.415
Im „UG“ der Sukhumvit gibt es keinen Airport!

(Übrigens: Die „Sukhumvit“ ist mit 488,4 km die längste Straße Thailands, und eine der längsten Straßen weltweit.)
Nicht ganz, die Thanon Phetkasem
ist mit gut 1200km etwas länger.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.459
12.945
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Danke.

Nichts sexistisches. Aber wieso wirbt Flintstones Taxi mit so vielen weibliche Fahrerinnen? (ich bin selber kein guter Fahrer)
Ob es der Grund für Flintstones' Werbung ist, weiß ich nicht, aber in der Regel sind in Thailand die Damen die sichereren Fahrer.
Die Männer neigen eher zum rasen.