Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
Wenn Du Scheisse an den Fingern hast wischt Du die auch nur mit Papier sauber?
Wasser und wenn möglich Seife (Feuchttücher mit Seife) heißt hier das Zauberwort.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: floodland und Santa

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.751
59.602
5.215
Dass man sich nach dem Toilettengang immer die Hände wäscht, ist ja wohl obligatorisch.
Obwohl durch Corona habe ich festgestellt, dass auch das nicht selbstverständlich zu sein scheint.
Wenn Mutter Theresa von der Leyen dazu schon Videos macht, wie es geht. :rolleyes1:

 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
892
4.240
1.645
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann. Wenn das ginge, könntest Du das schmutzige Geschirr mit Toilettenpapier abwischen statt zu spülen. Ist ungefähr der gleiche Effekt. Soviel zum Thema Hygiene.

Ja, ich glaube noch fest an den Weihnachtsmann. Und ich wische bei schmutzigem Geschirr die Saucenresten, Ketchup, Öl, Speisereste etc. erst immer trocken mit Papier ab, bevor ich spüle...soviel zum Thema Hygiene.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.096
4.115
Ja, ich glaube noch fest an den Weihnachtsmann. Und ich wische bei schmutzigem Geschirr die Saucenresten, Ketchup, Öl, Speisereste etc. erst immer trocken mit Papier ab, bevor ich spüle...soviel zum Thema Hygiene.

Du hast es ganz gut auf den Punkt gebracht - für mich ist es kein "entweder / oder" sondern ein "und". In Deutschland heißt das: Feuchtes Toilettenpapier + 4 lagiges normales, in Thailand dann eben die Brause + Toilettenpapier (nach Möglichkeit eines was nicht gleich in der Hand zerbröselt).
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
892
4.240
1.645
Du hast es ganz gut auf den Punkt gebracht - für mich ist es kein "entweder / oder" sondern ein "und". In Deutschland heißt das: Feuchtes Toilettenpapier + 4 lagiges normales, in Thailand dann eben die Brause + Toilettenpapier (nach Möglichkeit eines was nicht gleich in der Hand zerbröselt).

...und deshalb haben wir Zuhause neben dem Klo auch ein Bidet stehen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
weiss nicht wo ich das posten soll-
also dann hier. manche tips hören sich gut an...

 

heinerle

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Februar 2012
252
1.063
993
hallo liebe experten, ich bin mir nicht mehr sicher aber glaube es gibt in bangkok gegend nana ein "hotspot" hotel wo die ladys gleich gegenüber auf der anderen straßenseite warten?
falls ich mich täusche könnt Ihr gute Hotels mit akzeptablen pool nähe nana empfehlen?
vielen dank vorab :)
Die stehen so ziemlich vor vielen Hotels auf der Sukhumvit , Westin Raumchitt Sovitel Hyat......
 
  • Like
Reaktionen: insomniaq und tom089

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Kurze Frage an die Visa Experten:
Bin am 21.11.22 von Manila per Flug in Thailand ohne Visum bzw. on Arrival eingereist.
Meinen geplanten Rückflug am 19.12. nach Deutschland möchte ich nun auf den 31.12.22 verschieben.

Die 30 Tage wären also überschritten.
Ich kann doch aber in einem Immigration Büro für die paar Tage verlängern, oder?

Ich reise morgen von Koh Panghan nach Pattaya. Kann ich dies auch in Pattaya erledigen oder muss die Verlängerung in Bangkok gemeldet werden?

Herzlichen Dank im voraus.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.294
3.815
Die 30 Tage wären also überschritten.
Ich kann doch aber in einem Immigration Büro für die paar Tage verlängern, oder?
30 Tage wären überschritten jedoch gilt zurzeit die 45 Tage Regelung und brauchst nicht verlängern.
Schau wie geschrieben wurde,sicherheitshalber auf den Stempel im Pass.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
@Alwaro @salas

Danke Euch für den Hinweis.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, mir war überhaupt nicht bekannt, das dieses Datum im Pass vermerkt wird.
Wieder was dazu gelernt...priiiima....
 
  • Like
Reaktionen: tom089

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
298
1.022
1.193
Du hast es ganz gut auf den Punkt gebracht - für mich ist es kein "entweder / oder" sondern ein "und". In Deutschland heißt das: Feuchtes Toilettenpapier + 4 lagiges normales, in Thailand dann eben die Brause + Toilettenpapier (nach Möglichkeit eines was nicht gleich in der Hand zerbröselt).
Lieber @Helploader
Was Du da praktizierst (und vermutlich viele andere auch) ist wirklich nicht gut.
Denn feuchtes Toilettenpapier ist sehr schlecht für die empfindliche Haut an besagter Stelle. Oft ist das Papier sogar noch parfümiert, was zusätzlich schädlich für die Haut ist.
Darüber hinaus wird dieses feuchte Papier aufgrund seiner festen Struktur nicht durch Wasser zersetzt und kann sich in den Abwasserrohren im Gebäude nicht auflösen. Damit kann es sich festsetzen, ansammeln und…. Schöne Scheiße! Der örtliche Fachbetrieb freut sich, oder auch nicht.
Gruß U62
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.100
3.115
ps was soll an kamille schädlich sein ?

An sich natürlich nichts...aber wenn man sich mal die Inhaltsstoffe der meisten feuchten Toilettenpapiere anschaut, findet man auch dort Parfüm.

Da ich leider schon das ein oder andere Problem mit vergrößerten Hämorrhoiden hatte und beim Beseitigen der Überreste nach dem Stuhlgang dementsprechend sanft vorgehen soll, sind laut Proktologe dies die besten Reinigungsmethoden:

1. Abduschen
2. normales Toilettenpapier feucht machen
3. feuchter Waschlappen (naja, für den täglich Gebrauch eher etwas unpraktikabel...)
4. feuchtes Toilettenpapier / normales Toilettenpapier

Aber wenn man keine Probleme mit seinem Stuhlgang und / oder Hinterteil hat, kann man natürlich bei der Methoden bleiben, die bisher keine Beschwerden verursacht hat :D
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
298
1.022
1.193
gibt es schon lange mit anderer struktur und wasserlöslich.
ps was soll an kamille schädlich sein ?
Lieber @KIm
das mag sein. Du darfst das auch gerne für Dich so machen, wie Du es magst oder gewöhnt bist.
Betrachte meinen Kommentar als Hinweis für die, die eben noch nicht so weit sind, wie Du.
Wenn es denen hilft, bin ich zufrieden.
Gruß U62
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Ähnliche Themen