Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Den Mantel im Flughafen vor Abflug in den Koffer werfen?
Ich würde den Lodenmantel gleich bevor es zum Check-in geht, in den Koffer stopfen, falls er reinpasst.
Ich ziehe aber immer eine Daunenjacke an, die lässt sich besser im Koffer verstauen. Für die Zeit im Flieger brauche ich nur einen dicken Pullover, warme Socken und eine Nackenkissen.
 
  • Like
Reaktionen: pfl

pfl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2021
154
910
873
Danke für die Hinweise, ich habe 25kg Frei-Gepäck.
Koffer wird auch nicht voll werden, ist ja ein Badeurlaub im Seebad ;-)

In DUS ist der Preis 8€/Woche für den Mantel, bei 21 Tagen 24€. :(
 
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Ich fliege in zwei Wochen ins Seebad, aber was mache ich mit dem Wintermantel?

Den Mantel im Flughafen vor Abflug in den Koffer werfen?
Beim Umsteigen in Dubai würde doch ein Mantel nur nerven, oder bei Ankunft in Thailand

Im Flugzeug bekommt man doch sicher eine Decke (Nachtflug)?!


Danke
In der Regel bekommst du eine Decke...ich habe für mich diese Lösung gefunden... vorausgesetzt genug Platz in den Koffern.
Da man nie weiss wie temperiert das jeweilige Flugzeug ist,trage ich dünnes Hemd darüber einen dünnen Pulli...der Mantel kommt bevor Checkinn ins Handgepäck...Pulli kann man je nach Temperatur dann ausziehen.
 
  • Like
Reaktionen: pfl

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.161
1.915
Danke für die Hinweise, ich habe 25kg Frei-Gepäck.
Koffer wird auch nicht voll werden, ist ja ein Badeurlaub im Seebad ;-)

In DUS ist der Preis 8€/Woche für den Mantel, bei 21 Tagen 24€. :(
Ca. 850.-THB finde ich nicht überteuert,um auf das gute Stück aufzupassen !
 
  • Like
Reaktionen: pfl

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.911
4.115
Wenn ich nach Thailand fliege hab ich auch nur ein T-shirt an und ne dünne Jacke drüber, die ins Handgepäck kommt. Zum Flughafen komme ich entweder mit dem Auto oder der Bahn - beides ist geheizt. Ein paar Minuten auf dem Bahnsteig ist es dann ggf. etwas frisch.
Hätte ich ein größeres Kälteempfinden und würde einen Mantel benötigen, würde ich wohl lieber das Geld für die Aufbewahrung investieren als ihn als Ballast mit zu schleppen - aber da muss wohl jeder für sich selbst die optimalste Lösung finden.
 

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
307
746
1.183
Hamburg
Ich parke immer am Flughafen mit Holidayparking o.ä. und lasse die dicke Jacke im Auto. Kalt ist es nur kurz für die Wartezeit auf den Shuttle.
Ins Flugzeug immer nur mit T-Shirt und leichter "Trainingsjacke". Die Jacke passt auch gut in den Rucksack.
 
  • Like
Reaktionen: Basco und Helploader

Roiet

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
331
1.401
993
Ich fliege in zwei Wochen ins Seebad, aber was mache ich mit dem Wintermantel?

Den Mantel im Flughafen vor Abflug in den Koffer werfen?
Beim Umsteigen in Dubai würde doch ein Mantel nur nerven, oder bei Ankunft in Thailand

Im Flugzeug bekommt man doch sicher eine Decke (Nachtflug)?!


Danke
Das sind schon ernsthafte Probleme :sleep::sleep:
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: xelibrix und KIm

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.161
1.915
Hey leute
Kann mir einer kurz sagen, wo ich Blumen zu meiner Frau in den Isaan schicken kann?
Gibt es eine Website die das anbietet ?
Ich , würde DIESE bevorzugen! Online bestellen mit Karte zahlen, und vorher sehen was man versendet!

UND - Die sind in Thailand!!


 

Alex Bkk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2022
193
2.324
1.143
Korat & BKK
Ich , würde DIESE bevorzugen! Online bestellen mit Karte zahlen, und vorher sehen was man versendet!

UND - Die sind in Thailand!!


Hallo,
die liefern aber nicht in den Isaan. In Bangok und Pattaya sehr gut, aber halt nur in diesem Umfeld.

Grüße Alex
 
Cosy Beach Club

Alex Bkk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2022
193
2.324
1.143
Korat & BKK
Hallo, eigentlich etwas lang für kurze Frage kurze Antwort. Passt aber zum Thema Blumen:

Die beliebtesten Blumen in Thailand sind Orchideen, Jasmin, Lotusblumen, Hibiskus und Chrysanthemen (nicht Rosen). Z.B. Jasmin steht für Schönheit und Sanftheit, während Hibiskusblüten als Symbol für Fruchtbarkeit und weibliche Schönheit gelten . Wichtig ist, dass die Bedeutung von Blumen in Thailand in Art und Farbe variiert.

Rot: Steht für Liebe, Leidenschaft und Wärme. Rote Blumen sind besonders beliebt zum Valentinstag oder als Geschenk für den Partner.
Gelb: Symbolisiert Freundschaft und Respekt. Gelbe Blumen sind eine gute Wahl, um einem Freund oder Kollegen Dankbarkeit oder Wertschätzung auszudrücken.
Rosa: Steht für Zuneigung, Zärtlichkeit und Freundschaft. Rosa Blumen sind eine beliebte Wahl für Freunde, Familie oder Partner, um ihre Zuneigung auszudrücken.
Weiß: Symbolisiert Reinheit, Unschuld und Mitgefühl. Weiße Blumen sind eine passende Wahl für Beileidsbekundungen oder um Mitgefühl auszudrücken.
Orange: Steht für Freude, Energie und Begeisterung. Orange Blumen können als Geschenk für Freunde oder Familie an Geburtstagen oder anderen besonderen Anlässen verwendet werden.

Grüße Alex
 

Alex Bkk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2022
193
2.324
1.143
Korat & BKK
Dass jede Farbe eine andere Bedeutung hat, ist doch bei uns in der westlichen Welt genauso und keine thailändische Besonderheit.
Das ist schon klar, nur das in Thailand generell Farbe eine größere Bedeutung beigemessen wird, und diese Farbtraditionen weitaus lebendiger sind als in westlichen Ländern.

Grüße Alex
 

Ähnliche Themen