Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.959
3.115
58
Weißt jemand ob es beim Baht Bus in Pattaya es einen Fahrplan gibt.
Bzw. in welchen Minutentakt der Bus kommt an Werkstagen und Wochenenden?
Gäbe es überhaupt fixe Haltestellen?
Wenn man vom Terminal21/Thaigardenresort zum Beachroad fährt, muss man da umsteigen und muss man da dann 2 Tickets bezahlen?
Da eine Klingel an Bord ist und du drücken kannst wann du aussteigen willst,gibt es eben keine fixen Haltestellen....auch jeder Fahrer arbeitet soweit ich weiss auf eigene Kasse,somit gibt es so eine Art Tageskarte wie in Europa nicht.
 

Barbapapa88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Februar 2022
82
273
593
Ich habe die Girocard der Sparkasse mit Maestro, kann ich die überhaupt in TH nutzen?
Oder muß "Ausland" irgendwie frei geschaltet werden.

Als zweite Geldkarte habe ich Revolut, ich denke damit bin ich gut aufgestellt
Revolut hat bei mir im Dezember 2021 nicht funktioniert. Habe mit dem Support gechatted. Die meinten es sei alles in Ordnung und mir verschiedene ATMs vorgeschlagen die ich nutzen könnte. Bei keinem kam was raus. Hatte noch ne 2 Karte glücklicherweise. Die nächsten 2 Urlaube funktionierte wieder alles, keine Ahnung was da los war. Seit dem nehme ich immer 4 Karten mit. 2 lasse ich im Safe und 2 trage ich bei mir.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Bei meiner Sparkassen Card- Sparkasse Dortmund ist das nicht zu finden.
Habe gerade aber mit dem Berater Chat mich ausgetauscht und man bestätigte mir das ich mit meiner normalen Sparkasse weltweit an Automaten mit dem Maestro Zeichen Geld ziehen kann. Es musste zu nichts freigeschaltet werden, so zumindest bei der Sparkasse Dortmund.

Ja, eigentlich ist die Girocard Maestro weltweit gültig, mag sein das einige Banken das Einschränken oder Freischalten lassen.

Die Diskussion ist aber auch bald vorbei, da Mastercard die (Giro)Maestro nur noch bis Sommer 2023 unterstützt, dann gibt es diese nicht mehr und man muss, wenn man möchte, die
Mastercard (Giro)Maestro gegen eine neue Mastercard tauschen. Es bleibt aber weiterhin eine Debitcard, sofortige Belastung, somit keine vollwertige KK. Zumindest bei 50% der Sparkassen
Die anderen 50% werden wohl auf Visa umgestellt....diese soll dann aber keine Debit werden, sondern volle KK. Mit einer monatlichen Abrechnung .

Betrifft ja jede Bank mit der jetzigen Mastercard (Giro)Maestro.....
 
Zuletzt bearbeitet:

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
101
500
833
62
meine Sparkassen Card(Koblenz) hat immer funktioniert, das letzte mal Anfang Januar in Pattaya(20.000thb)......ich ha da nie was freischalten müssen.
Mit meiner Karte von der Kreissparkasse geht ohne Freischaltung ausserhalb der EU definitiv gar nix.
Da es scheinbar jede Bank anders handhabt,würde ich jedem raten,sich vorher bei seiner Hausbank schlau zu machen.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.741
29.093
3.965
Franken
ausserhalb der EU definitiv gar nix.
Selbst innerhalb der EU lassen manche Banken nicht alle Länder zu ... einige haben zum Beispiel Rumänien/Bulgarien auf der default Sperrliste. Man sollte vor Reisen deshalb vorsichtshalber immer Nachfragen. Das kann sich auch immer mal wieder ändern, wobei inzwischen die Tendenz wohl wieder zu kürzeren Listen geht.
 

pfl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2021
154
910
873
Kauft man Sonnencreme und Mücken-/ Zeckenschutz besser vor Ort, z.B. im Seven?
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.229
5.593
1.865
Kauft man Sonnencreme und Mücken-/ Zeckenschutz besser vor Ort, z.B. im Seven?

Sonnencreme und Schutz gegen tropische Mücken usw kaufe ich immer Rossmann Eigenmarke.
Der Mückenschutz ist zu empfehlen.
Sonnencreme und After sun gibt es für kleines Geld in Deutschland.


IMG_20230203_124811~2.jpg


Vor Ort zu kaufen und bieten auch guten Schutz, gibt es 7Eleven, Lotus, BigC usw., 70/80 ml

IMG_20230203_125357~2.jpg
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.104
3.115
Taugen solche UV „Moskito Killer“ Lampen was in der Wohnung / auf dem Balkon?
Also werden die Viecher von dem Licht angezogen oder ist es eher Glück, dass sie dahin fliegen und dann einen Stromschlag bekommen?

1675485022272.png
 

Teleboy

Standard Tirak
    Aktiv
18 Februar 2021
273
740
933
Taugen solche UV „Moskito Killer“ Lampen was in der Wohnung / auf dem Balkon?
NEIN! Mücken werden durch Körperausdünstungen angezogen. Wenn mit so einen Blödsinn auch noch die Flugbahn ausgeleuchtet wird, finden sie dich besser. :bigsmile

Dieses Ding wird vor allem von Schmetterlingen und Nachtfalter angeflogen. Vielleicht ist auch mal eine Biene oder Wespe dabei. Wenn es viele davon in deiner Gegend hat, ist das Ding schnell mit Leichen zugekleistert. Nur Mückenleichen wirst du da kaum finden.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Johndonson

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
128
500
733
Vor Ort zu kaufen und bieten auch guten Schutz, gibt es 7Eleven, Lotus, BigC usw., 70/80 ml
Als ich vor Corona im Sleep with me gewohnt hatte, habe ich mich abends nach dem duschen immer mit dem Zeug eingesprüht. Vor dem weggehen dann immer noch ein Bier im Restaurant oder am Pool getrunken. Dort gab es schwarz lackierte schmiedeeiserne Stühle bzw. Barhocker.

Als wir uns dann, nach dem ausgetrunken Bier, auf den Weg machen wollten wurde ich immer angesprochen ob ich nicht geduscht hätte. Es dauerte ein paar Tage bis ich mir den Zusammenhang erklären konnte.

Das Zeug auf meiner Haut hatte die schwarze Farbe von den Stühlen abgelöst !!!!!:eek:

Keine Ahnung ob es an den Inhaltsstoffen von dem Spray lag oder an der schlechten Farbe der Stühle.

Auf jeden Fall kann ich jeden Mosquito verstehen der das Zeug meidet :bigsmile


moskitospray.jpg
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Taugen solche UV „Moskito Killer“ Lampen was in der Wohnung / auf dem Balkon?
Also werden die Viecher von dem Licht angezogen oder ist es eher Glück, dass sie dahin fliegen und dann einen Stromschlag bekommen?
Ich hab so ein Ding und es funktioniert gut. Natürlich muss alles zu sein, damit nichts von außen angelockt wird. Hängt im Haus und alle paar Tage bürste ich die Drähte aus und es fallen zig tote Viecher raus, auch Mücken. Einen Schmetterling, Biene, Wespe, Nachtfalter hatte ich noch nie drin. Die verirren sich selten in unser Haus. Ob die angezogen werden oder aus Versehen durchfliegen habe ich sie nicht mehr fragen können ;)
Draußen funktionieren die sicherlich auch, müssten aber schon sehr viele Geräte sein um alles was rumfliegt zu töten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen