Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.852
12.728
2.965
56
Die thailändischen Mücken verstehen halt die deutsche Sprache nicht, mit der sie im Ultrabereich angelockt werden sollen ;)
Ist übrigens bei importierten Hunden und Katzen genauso, die verstehen ihre Artgenossen in thai auch nicht .......:confused1::weg
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.843
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Als ich vor Corona im Sleep with me gewohnt hatte, habe ich mich abends nach dem duschen immer mit dem Zeug eingesprüht.

Das Zeug auf meiner Haut hatte die schwarze Farbe von den Stühlen abgelöst !!!!!:eek:

Keine Ahnung ob es an den Inhaltsstoffen von dem Spray lag oder an der schlechten Farbe der Stühle.

Auf jeden Fall kann ich jeden Mosquito verstehen der das Zeug meidet :bigsmile
Der Wirkstoff darin ist "Deet", der zwar hervorragend gegen Mücken hilft, aber auch Kunstsoffe angreift. Vermutlich auch die Farbe in den Stühlen. Ein anderer Wirkstoff ist Icaridin, der gleich gut, aber nur kürzer wirkt.

 
Cosy Beach Club

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.726
1.293
Wo finde ich in Pattaya einen guten Augenarzt ?

War vor 10 Jahren im Pattaya International Hospital. Eine der Augenärztinnen dort hat auch eine Klinik auf der Central Pattaya Road. Kann preiswerter sein. Müsste diese hier sein: Chaksuwet Optical Clinic

Ansonsten gehe ich ins Bangkok Pattaya Hospital.
 
  • Like
Reaktionen: Johndonson

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
582
3.091
1.845
41
Hätte letztens auch einen gebraucht.
Ausser den Krankenhäusern auch nichts gefunden.
War zum Glück 2 Tage vor der Abreise. Konnte ich abwarten.

Beim suchen war das einzige, wo man überwiegend positives hörte, das Jomtien Hospital.
 
  • Like
Reaktionen: Johndonson

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
   Ex Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
BHP kann ich dir nur empfehlen, wenn du es dir verschlechtern willst.

Ich habe hier schon geschrieben, dass ich dort an beiden Augen operiert wurde.

Und in beide Augen wurden mir falsche Linsen eingesetzt, sodass ich jetzt schlechter sehe und auf Brillen angewiesen bin.

Festgestellt wurde das in BKK von zwei unabhängigen Ärzten und Ärztinnen.

Im BHP erhielt ich nicht einmal eine Entschuldigung, obwohl ich von den besten Ärzten in BKK
schriftliche Befunde hatte, dass mir falsche Linsen eingesetzt wurden.

Eine einzige Abzockerei dort.
Die sind nur auf Geld aus.

Auch bei einer Leistenbruchoperation wurde ich gleich am Anfang über den Tisch gezogen.

DREI !! Ultraschall Untersuchungen, mit 3 verschiedenen Ergebnissen, hatte zur Folge, dass meine
Privatversicherung gekündigt wurde und ich auf allen Kosten sitzen blieb.

Also viel Spass im BHP
 

radical

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 März 2013
87
95
378
wer war denn schonmal ende Juli Anfang August in Patty? Lese oft das zu der Zeit nur Samui sich lohnt vom Wetter her!? War bisher immer nur im April oder November in LOS. Bissl Regen stört mich nicht so, möchte aber auch einige Sonnenstunden am Tag haben und heiß das es immer sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.423
47.950
3.385
wer war denn schonmal ende Juli Anfang August in Patty?

Die immer wieder beliebte Frage am Anfang vom Jahr.
Wie wird das Wetter im xxx?

Ich war ausser in 2020 & 21 die letzten 20 Jahre in diesem Zeitraum in Pattaya/ Thailand.
Es gab Regen, meistens zum Sonnenuntergang.
Es gab tagsüber reichlich Sonne.
Es gab mit einer Ausnahme keine Überschwemmungen.
(Das beginnt meistens Ende September.)

Wenn es Regnet hat man auf den Inseln wenig Freude.
Nessel/ Feuer Quallen kommen dann vermehrt in Strandnähe.
Moped fahren ist dann auch kein Vergnügen.
(Gerade Samui oder koh chang waren öfters im August schwer verregnet.)

Ich halte es auch bei Regen in Pattaya bestens aus.

So meine Erfahrungen aus der Vergangenheit.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Sagt mal, wie läuft das eigentlich im hinteren I-Bar Bereich mit den beiden Billard Tischen?

Wird dort ein Turnier ausgespielt ?
Muss man sich im Vorfeld irgendwo anmelden oder einfach hin und beim Staff (am Tresen ?) nachfragen, ob noch ein Plätzchen frei ist ?
 
  • fröhlich
Reaktionen: Trude

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
237
854
1.123
Tirol
war letztes Jahr das letzte mal in Thailand mit Thaipass,Versicherung und Impfzertifikat und den ganzen Schmarn.

Ist das alles gefallen oder muss ich im April noch was beachten?
 

pfl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2021
154
910
873
Ich fliege in zwei Wochen ins Seebad, aber was mache ich mit dem Wintermantel?

Den Mantel im Flughafen vor Abflug in den Koffer werfen?
Beim Umsteigen in Dubai würde doch ein Mantel nur nerven, oder bei Ankunft in Thailand

Im Flugzeug bekommt man doch sicher eine Decke (Nachtflug)?!


Danke
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Ich fliege in zwei Wochen ins Seebad, aber was mache ich mit dem Wintermantel?

Den Mantel im Flughafen vor Abflug in den Koffer werfen?
Beim Umsteigen in Dubai würde doch ein Mantel nur nerven, oder bei Ankunft in Thailand

Im Flugzeug bekommt man doch sicher eine Decke (Nachtflug)?!


Danke

Zumindest in Frankfurt gibt es eine Aufbewahrung für Wintermäntel - könnte mir vorstellen dass andere Airports sowas auch haben.

 

Ähnliche Themen