Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

pfl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2021
154
910
873
Ich habe die Girocard der Sparkasse mit Maestro, kann ich die überhaupt in TH nutzen?
Oder muß "Ausland" irgendwie frei geschaltet werden.

Als zweite Geldkarte habe ich Revolut, ich denke damit bin ich gut aufgestellt
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.011
23.752
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Ich habe die Girocard der Sparkasse mit Maestro, kann ich die überhaupt in TH nutzen?
Oder muß "Ausland" irgendwie frei geschaltet werden.

Als zweite Geldkarte habe ich Revolut, ich denke damit bin ich gut aufgestellt
Also bei der Sparkasse kannst du Thailand freischalten lassen, Standardmässig ist es nämlich nicht freigegeben, oder aber du machst es selbst in der Sparkassen-App oder im Browser, je nachdem was du nutzt. Kannst sogar auf einen gewissen Zeitraum beschränken, also z.b. nur von bis.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.252
5.790
1.865
Also bei der Sparkasse kannst du Thailand freischalten lassen, Standardmässig ist es nämlich nicht freigegeben, oder aber du machst es selbst in der Sparkassen-App oder im Browser, je nachdem was du nutzt. Kannst sogar auf einen gewissen Zeitraum beschränken, also z.b. nur von bis.

Wo finde ich denn diese Möglichkeit in der Sparkassen App, habe gerade erfolglos gesucht.

Danke im voraus
 
  • Like
Reaktionen: pfl
Cosy Beach Club

pfl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2021
154
910
873
Card Control unterstützen noch nicht alle Sparkassen - meine jedenfalls nicht
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.011
23.752
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Wo finde ich denn diese Möglichkeit in der Sparkassen App, habe gerade erfolglos gesucht.

Danke im voraus

Ich versuche das mal zu finden.

Card Control unterstützen noch nicht alle Sparkassen - meine jedenfalls nicht


Also ich habe gerade mal nachgeschaut in der Sparkassen-App.

Du gehst auf "Services", dann auf "Service-Center", dann auf den Punkt "Sparkassen-Card (Debitkarte)", da gibt es dann einen Punkt der heißt "Im Ausland nutzen (Geoblocking)".

Drauf drücken und dann steht da Kartennutzung im Ausland im besten Fall steht dann da auch deine Kartennummer und dein Name und Status "eingeschränkt".

Du kannst dann auf das Vorhängeschloss drücken um es für überall frei zu schalten oder auf das "+" um nur bestimmte Länder für bestimmte Zeiträume freizuschalten.

So sieht es bei mir auf auf einem Samsung Handy aus. Früher war das anders, da gab es quasi eine Weltkarte und man hat das Land auswählen können,
aber die machen im Moment viele Änderungen an der App und das nicht immer nur zum Besten. Wird immer unübersichtlicher und Bedienerunfreundlicher, war noch nie ne gute App,
aber was soll man machen. Also solange man nichts bestimmtes sucht, funzt die App super.:biggrin:

Vielleicht hilft euch das ja.

Card Control muss ich irgendwie wieder irgendwelchen Bestimmungen zustimmen, was ich nicht möchte.

Habe nochmal Screenshots gemacht.

20230202_140120.jpg 20230202_135904.jpg 20230202_140016.jpg 20230202_135943.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.252
5.790
1.865
Also ich habe gerade mal nachgeschaut in der Sparkassen-App.

Du gehst auf "Services", dann auf "Service-Center", dann auf den Punkt "Sparkassen-Card (Debitkarte)", da gibt es dann einen Punkt der heißt "Im Ausland nutzen (Geoblocking)".

Drauf drücken und dann steht da Kartennutzung im Ausland im besten Fall steht dann da auch deine Kartennummer und dein Name und Status "eingeschränkt".

Du kannst dann auf das Vorhängeschloss drücken um es für überall frei zu schalten oder auf das "+" um nur bestimmte Länder für bestimmte Zeiträume freizuschalten.

So sieht es bei mir auf auf einem Samsung Handy aus. Früher war das anders, da gab es quasi eine Weltkarte und man hat das Land auswählen können,
aber die machen im Moment viele Änderungen an der App und das nicht immer nur zum Besten. Wird immer unübersichtlicher und Bedienerunfreundlicher, war noch nie ne gute App,
aber was soll man machen. Also solange man nichts bestimmtes sucht, funzt die App super.:biggrin:

Vielleicht hilft euch das ja.

Card Control muss ich irgendwie wieder irgendwelchen Bestimmungen zustimmen, was ich nicht möchte.

Habe nochmal Screenshots gemacht.

Anhang anzeigen 1828783 Anhang anzeigen 1828786 Anhang anzeigen 1828784 Anhang anzeigen 1828785


Bei meiner Sparkassen Card- Sparkasse Dortmund ist das nicht zu finden.
Habe gerade aber mit dem Berater Chat mich ausgetauscht und man bestätigte mir das ich mit meiner normalen Sparkasse weltweit an Automaten mit dem Maestro Zeichen Geld ziehen kann. Es musste zu nichts freigeschaltet werden, so zumindest bei der Sparkasse Dortmund.
Natürlich nur im Rahmen des Kredit/Guthaben Rahmen.

Danke noch mal für deine Bemühungen.....

IMG_20230202_142159.jpg



Screenshot_2023-02-02-14-22-38-052_com.android.chrome~2.jpg
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Bei meiner Sparkassen Card- Sparkasse Dortmund ist das nicht zu finden.
Habe gerade aber mit dem Berater Chat mich ausgetauscht und man bestätigte mir das ich mit meiner normalen Sparkasse weltweit an Automaten mit dem Maestro Zeichen Geld ziehen kann. Es musste zu nichts freigeschaltet werden, so zumindest bei der Sparkasse Dortmund.
Natürlich nur im Rahmen des Kredit/Guthaben Rahmen.

Schreibe mal bitte wenn Du in Thailand warst ob du Geld bekommen hast.
Kann mir das gerade nicht vorstellen, wäre auch ziemlich dämlich und fahrlässig von der Bank wenn es keine Freischaltung benötigt.

Schreibe ich nur weil ich schon insgesamt vier Mal kein Geld in Thailand bekommen habe.
Musste jeweils dann über den Chat oder mit thailändischer Telefonnummer dies aus Bangkok freischalten.

Ging früher ohne Probleme über das Geoblocking online, seit drei Jahren sind einige Länder in SOA unter anderen Thailand nicht mehr in der Liste.
Bei meiner Filiale in Essen bekommen die das nie gebacken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.252
5.790
1.865
Schreibe mal bitte wenn Du in Thailand warst ob du Geld bekommen hast.
Kann mir das gerade nicht vorstellen, wäre auch ziemlich dämlich und fahrlässig von der Bank wenn es keine Freischaltung benötigt.

Das würde ich gerne machen, allerdings ziehe ich in Thailand kein Geld von irgendeiner, nicht TH-Card, Bankkarte mehr.
Vor langen Jahren habe ich das mal, als die Transaktionen kostenlos waren, mit der Postbank Sparcard gemacht.
Bei der Postbank-Sparkcard braucht man keinerlei Freischaltung um am Automaten, im Ausland, Geld zu ziehen.

Das Thema mit der Girocard hat mich interessiert und ich habe mich informiert.

Schönen Abend allerseits noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.252
5.790
1.865
meine Sparkassen Card(Koblenz) hat immer funktioniert, das letzte mal Anfang Januar in Pattaya(20.000thb)......ich ha da nie was freischalten müssen.

Bei dir war natürlich dein Kreditrahmen ausreichend.

Allerdings, wenn nichts drauf ist bekommst du nix.
So ist das halt im wahren Leben..
:ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xelibrix

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.269
12.503
2.615
Weißt jemand ob es beim Baht Bus in Pattaya es einen Fahrplan gibt.
Bzw. in welchen Minutentakt der Bus kommt an Werkstagen und Wochenenden?
Gäbe es überhaupt fixe Haltestellen?
Wenn man vom Terminal21/Thaigardenresort zum Beachroad fährt, muss man da umsteigen und muss man da dann 2 Tickets bezahlen?
 
  • fröhlich
Reaktionen: xxeo

Ähnliche Themen