Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.093
7.172
3.215
58
Hallo Gemeinde, gibt es eigentlich Probleme beim Check inn bzw. Immigration in Thailand,wenn man ein Non Immigrant ( egal welches ) besitzt und der Rückflugtermin erst 9 Monate später gebucht ist???
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.758
6.394
2.215
Sisaket, Thailand
Hallo Gemeinde, gibt es eigentlich Probleme beim Check inn bzw. Immigration in Thailand,wenn man ein Non Immigrant ( egal welches ) besitzt und der Rückflugtermin erst 9 Monate später gebucht ist???


klares jein. Beim Multiples Non-Immi-O, welches ich bisher immer hatte, gab es gar keine Probleme bei der Einreise. Weil die Immi ja nicht weiss, wann ich wieder ausreise.

Bei der Beantragung des Visa habe ich selbst Flüge mit 5-6 Monaten Aufenthalt vorgezeigt, auch die interessierte es nicht.

Bei Single kann ich mir schon vorstellen, dass Konsulat oder Botschaft da schon nachfragen, aber die Immi, weiss ja gar nicht, wann die Rückreise/Ausreise geplant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.093
7.172
3.215
58
Danke,Hamburger Jung,mit der Einreise,sorry,war ja eigentlich klar...obwohl man ja nie weiss was da in Zukunft alles kontrolliert wird.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.141
38.932
5.565
zu Hause
Bei Single kann ich mir schon vorstellen, dass Konsulat oder Botschaft da schon nachfragen, aber die Immi, weiss ja gar nicht, wann die Rückreise/Ausreise geplant ist.

Warum sollten sie nachfragen? Das O-S ist eine Grundlage zur Beantragung der Extention of Stay. Mein Aufenthaltstitel beruht auf dem O-S.
 
Thailernen.net

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Wo in Pattaya findet man einen gut sortierten Computer-Fachhandel?
(Man sollte dort gute Windows-Laptops kaufen können, ebenso eher ausgefallenere Sachen wie z.B. ein Wacom-Graphic-Tablet.) Alles möglichst zu einigermaßen angemessenen Preisen....
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
728
3.510
1.695
38
Wo in Pattaya findet man einen gut sortierten Computer-Fachhandel?
(Man sollte dort gute Windows-Laptops kaufen können, ebenso eher ausgefallenere Sachen wie z.B. ein Wacom-Graphic-Tablet.) Alles möglichst zu einigermaßen angemessenen Preisen....
Vermutlich am ehesten im Tukcom Pattaya.
Ich hatte da mal ein spezielles USB-C Notebook Ladekabel gesucht (2 Jahre her), leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat ein local noch einen besseren Tipp
 

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
Warum sollten sie nachfragen? Das O-S ist eine Grundlage zur Beantragung der Extention of Stay. Mein Aufenthaltstitel beruht auf dem O-S.

Ich plane, Mitte des Jahres, mit einem Non Immigrant O Single Visum (mit Thai verheiratet) einzureisen. Nach aktuellem Stand werde ich 112 Tage in Thailand bleiben.

Was gibt man bei der Beantragung des Visums für eine Auftenthaltsdauer an? Die im Visum aufgeführten 90 Tage oder kann man bedenkenlos die tatsächlichen 112 Tage angeben?
Auf der für das Visum benötigten Flugbestätigung wird der Rückflug in 112 Tagen angegeben.

Ich habe eigentlich geplant, kurz vor Ablauf der 90 Tage ein Extension of Stay für weitere 30 Tage bei der Immigration zu beantragen. Ist das problemlos möglich?
Eine Ausreise bzw. Wiedereinreise von/nach Laos oder Kambodscha möchte ich aufgrund der aktuellen Situation gerne vermeiden.
 

Olli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 September 2013
82
963
663
Nachfrage auf die Extension of stay nach Non Immigration O Single Visum, sowas möchte ich auch machen.

Reicht eine deutsche Krankenversicherung die ich vorher für die gesamte Reisedauer abgeschlossen habe, oder brauche ich für die Extension noch eine thailändische?

Reicht der vorherige finanzielle Nachweis für das Visum (Kontoguthaben oder Einkommen) oder benötige ich ein thailändisches Konto mit 800 000 Baht?
 

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
Für die Krankenversicherung kann ich Dir keine kompetente Antwort geben.
In Erinnerung ist mir, dass man für das Non O keine KV nachweisen muss, allerdings schreibst Du ja von einem Non O/S.

Du musst für die Extension 800.000 Baht bei Erstbeantragung jeweils 2 Monate vorher und danach auf einem thail. Bankkonto haben. Das Konto muss auf Deinen Namen laufen!
Bei der 2. Verlängerung und nachfolgende muss das Guthaben 3 Monate vor und danach auf dem Konto sein. Wichtig, das Guthaben darf während des gesamten Zeitraums 400.000 Baht NICHT unterschreiten.

AlHash
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
bei Erstbeantragung jeweils 2 Monate vorher und danach auf einem thail. Bankkonto haben.

Bei Erstbeantragung 2 Monate vorher und 3 nachher.

Krankenversicherung wird, zur Zeit, nur bei der Variante Non Immigrant O-A benötigt.

Das wird aber sich mit ziemlicher Sicherheit auch ändern.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.141
38.932
5.565
zu Hause
Für die Krankenversicherung kann ich Dir keine kompetente Antwort geben.
In Erinnerung ist mir, dass man für das Non O keine KV nachweisen muss, allerdings schreibst Du ja von einem Non O/S.

Meine Extention basiert auf dem O-S, zur Zeit muss keine KV nachgewiesen werden, obwohl ich eine hab.
 

Ähnliche Themen