Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.297
3.865
Alles gut - deckt sich mit meinen Erfahrungen - in TL nen Päckchen oder Brief aus Germany zu bekommen ist Glücksspiel pur.
Und DHL schert sich nen feuchten Kehricht drum bei Problemen.

Was erstaunlich schnell klappt (neben Lieferungen aus CN etc.) sind Sendungen aus US un UK. Hatte schon Bestellungen die waren
in unter 6 Tagen hier incl. Zoll und allem.
Mir wollte auch jemand vor 1-2 Wochen ein Brief zuschicken, kam gestern zurück mit der Bemerkung:
Postverkehr mit dem Bestimmungsland ist momentan unterbrochen. Die Wiederaufnahme ist zur Zeit nicht absehbar (normale DIN-A-4 Umschlag, bei Post aufgegeben)

Deutsche Post

1.JPG 2.JPG
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und f.c.

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
...Zumindest das Djangwat (Chonburi), die Gemeinde (Banglamung), die Stadt (Nongprue), die Straße (Thappaya Road), die Hausnummer (bei dir 340), die Wohnungsnummer (/***), die Postleitzahl (20150) und die Nummer vom Dorf (Jomtien = m12) sollte mindestens stimmen und gut lesbar sein...
Wow, beeindruckend! Wo/Wie kann ich all das lernen? (Das mein ich ehrlich!)
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
Danke für den Like, neitmoj. Eine Antwort drauf wäre natürlich umso schöner. ;-)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@ReneG

Habe dieses Muster dazu im Internet gefunden:

IMG_20200418_225526.jpg

Das ist natürlich nur ein allgemeines Schema, welches zeigt in welche Zeile die Angaben gehören.
Die erste Zeile ist klar und wie bei uns, da gehört der Name der Person hin. Und zwar zuerst der Vorname, dann der Nachname (also umgekehrt von dem wie Alvaro es macht).
In die zweiten Zeile kommt bei Wohnblöcken die Wohnungsnummer und/oder die Etage hinter die Hausnummer
Die Straßenangabe in der dritten Zeile kann sich aus Hauptstraße, Nebenstraße, evtl. noch einer Abzweigung dieser zusammensetzen.
Beispiel: Sukhumvit Road / Soi 20 / Yek 3
Die vierte und fünfte Zeile wird oft zu einer zusammengefasst.
Beispiel: Nongprue / Banglamung
 

Bear124

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2018
98
188
743
Habe mal eine Frage ich werde als inaktiver Nutzer geführt und kann mir dadurch keine Bilder mehr vergrößern ,nun würde ich gerne wissen wie man inaktiv sein kan wenn man mehrmals Täglich im Forum reinschaut ?
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.755
8.410
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
264
411
1.153
66
Hallo, ich habe schon wieder eine Frage: Kann ich in Deutschland irgendwo
CD´S mit Thaimusik bekommen?

Meine Frau hat ihre zerstört und ist nun traurig, das finde ich nicht schön.

Grüsse guenni
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@guenni31 , kennst du den Musikgeschmack deiner Frau so genau das du weißt was ihr gefällt?

Am einfachsten wäre es, sie besorgt sich selbst ihre Lieblingsmusik.

Das geht zum Beispiel kostenkos mit einem Streaming Recorder.

Hier ist einer der Songs von Internet-Radiosendern aufnimmt und gleich auch schneidet, etc.:

Es gibt auch Programme die aus YouTube Videos den Sound kopieren und abspeichern.
TubeMate habe ich früher dazu benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und rainzman

Prinz

Aktiver Member
    Aktiv
10 September 2015
116
532
1.283
Weiss einer von euch wo ich in Pattaya RAL Farben mischen lassen kann?

Gibt es so ein Farben Geschäft oder einen Lackierer?

Schon mal danke im Voraus!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Fast alle Baumärkte haben computergesteuerte Farb-Mischmaschinen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen