Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
886
2.286
1.443
Weiss jemand ob auch der Luftpostverkehr (Schweiz ) Europa nach Thailand eingestellt ist

Schau mal hier:

Wenn kein Flieger landen darf wird wohl auch keine Post kommen bzw. versand und mit dem Schiff dauert es dann schon.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.689
5.565
zu Hause
@LedZeppelin dein Link betrifft die Post in Europa.

Ich hab aus eigener Erfahrung (vor Covit-19) Laufzeiten für Briefe zwischen 2 Wochen und 11 Monaten erlebt.

Auf gewisse wart ich immer noch. Die Abstimmungsunterlagen für den 12. Februar 2017 hab ich bis heute noch nicht erhalten
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
   Ex Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Die Cargo Flüge nach Thailand dürften wieder erlaubt sein.
Ich habe nach ca. 2 Monaten Pause die ersten Bestellungen von AliExpress gestern bekommen.

Näheres Kann man aber nur in den Ländern erfahren, von denen versendet wird.
Am besten die Post-Webseiten dieser Länder aufrufen.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

ueli

Aktiver Member
    Aktiv
25 Juli 2017
126
177
723
76
Die Post Thailand nimmt keine Briefe und Pakete an für Europa.
Da die Post mit Linienmaschienen befördert wird.
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.004
6.958
3.115
58
Seit heute?

Gestern konnte ich noch einen Brief in die Schweiz (zählt mWn auch zu Europa) aufgeben. Kostenpunkt 26 THB
Wird hat vielleicht mit Schiff transportiert....hatte ich einmal mit Paket eine Lieferzeit von 4 Monate, aber war auch nicht eilig....
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.689
5.565
zu Hause
Briefpost aus der Schweiz nach Thailand hat aus Eigener Erfahrung eine Laufzeit zwischen 3 Wochen und 11 Monaten, wobei ich ein paar Briefe immer noch vermisse.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.004
6.958
3.115
58
Briefpost aus der Schweiz nach Thailand hat aus Eigener Erfahrung eine Laufzeit zwischen 3 Wochen und 11 Monaten, wobei ich ein paar Briefe immer noch vermisse.
Da bleibt dir nichts anderes übrig,als Express zu schicken und paar Fraenkli drauflegen...
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Kann dir nur meine Erfahrungen berichten....
Alles gut - deckt sich mit meinen Erfahrungen - in TL nen Päckchen oder Brief aus Germany zu bekommen ist Glücksspiel pur.
Und DHL schert sich nen feuchten Kehricht drum bei Problemen.

Was erstaunlich schnell klappt (neben Lieferungen aus CN etc.) sind Sendungen aus US un UK. Hatte schon Bestellungen die waren
in unter 6 Tagen hier incl. Zoll und allem.
 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Mir wollte auch jemand vor 1-2 Wochen ein Brief zuschicken, kam gestern zurück mit der Bemerkung:
Postverkehr mit dem Bestimmungsland ist momentan unterbrochen. Die Wiederaufnahme ist zur Zeit nicht absehbar (normale DIN-A-4 Umschlag, bei Post aufgegeben)
 
  • Like
Reaktionen: esox1300

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.689
5.565
zu Hause
Es gibt zumindest in DE einen Scan to Mail Service von der Post. Hat die Schweiz sowas nicht?

Gibt es. Die Schweiz hat jedoch (im Gegensatz zu allen anderen Ländern) eine direkte Demokratie. Diese Unterlagen dürfen nicht per Scan to Mail gesendet werden.

Du lässt dir den Code deiner Kreditkarte oder die Streichliste deines E-Banking sicherlich per Scan to Mail senden! :jerry
 
Thailernen.net

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.841
3.765
Du lässt dir den Code deiner Kreditkarte oder die Streichliste deines E-Banking sicherlich per Scan to Mail senden!
Komme aus einem fortschrittlichen Land, Code von der Kk vergeben wir selber einmalig und diese bleibt dann gleich bei den Folgekarten. Streichliste (meinst wohl TAN-Liste) gibts bei unseren Banken schon lange nicht mehr.
Die Schweizer werden halt Probleme haben die gemeißelten Steinplatten zu scannen
:jerry
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Briefpost aus der Schweiz nach Thailand hat aus Eigener Erfahrung eine Laufzeit zwischen 3 Wochen und 11 Monaten, wobei ich ein paar Briefe immer noch vermisse.

Das die Briefzustellung bei dir so schlecht funktioniert liegt mit fast hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit nicht an der thailändischen Post, denn deren Zuverlässigkeit hat sich in den letzten Jahren enorm verbessert.

An erster Stelle wichtig ist die richtige Adresse.
Da sehe ich auf den Briefumschlägen an die Hausbewohner in der Mehrheit schier unglaubliche Fehler. o_O
Ich wundere mich echt das solche, völlig falsch oder unzureichend adressierte Briefe überhaupt ankommen.
Da frage ich mich oft ob ich vielleicht in Deppenhausen wohne, da die Mitbewohner ihren Versendern nicht ihre richtige Adresse mitteilen können. :keine Ahnung

Zumindest das Djangwat (Chonburi), die Gemeinde (Banglamung), die Stadt (Nongprue), die Straße (Thappaya Road), die Hausnummer (bei dir 340), die Wohnungsnummer (/***), die Postleitzahl (20150) und die Nummer vom Dorf (Jomtien = m12) sollte mindestens stimmen und gut lesbar sein.

"Pattaya" oder gar "Pattayacity" gehört nicht auf die Adresse, denn du wohnst nicht in Pattaya, sondern in Jomtien.

"Viewtalay Condo 1" kannst du draufschreiben, aber das verwirrt mehr als das es nutzt, denn du wohnst nicht im Viewtalay Condo 1, denn das gibt es nicht! Der Begriff ist nur umgangssprachlich, da es ein VT2, ein VT5 und noch einige mehr gibt.

Soweit die notwendigen Informationen für die thailändische Post.

Der Briefträger bringt sämtliche Post für die Hausbewohner, soweit die Adresse einigermaßen korrekt ist, zum Office am Swimmingpool.
Dort sortieren die Putzfrauen die Briefe nach Gebäude A und B.
Wenn nicht 339/ oder 340/ auf dem Brief steht haben die ein Problem....

In den beiden Gebäuden sind die Security Guards für die weitere Verteilung zuständig.
Anhand der Zimmernummer (/***) sollten sie wissen welche Etage und welches Postfach.
Das funktioniert jedoch nicht gut.

Es kann daher nicht schaden อาคาร B und ชั้น xx draufzuschreiben.
Mit deinem Namen sowie allen lateinischen Schriftzeichen können die wenigsten Putzfrauen und Guards etwas anfangen. Genau so wie du vermutlich weder thailändische Namen lesen kannst noch die Namen deiner Nachbarn kennst.

Drittens, wenn du Post erwartest, schau auch in benachbarten Postfächern nach, auch auf anderen Etagen, etc. Denn es passiert häufig das die Guards Briefe in falsche Fächer einsortieren. Insbesondere dann wenn die Adresse falsch oder (für Thais) unleserlich ist.

Alle Wohnungsbesitzer sind angewiesen falsch eingeworfene Briefe ins richtige Fach zu bringen oder, wenn sie nicht wissen wohin, diese zu Frau Vogel ins Office zu bringen.
Weil aber nicht jeder Wohnungsbesitzer ständig vor Ort ist, solltest du selbst schauen wo deine Briefe sind.

Dann dauert es nicht mehr zwischen 3 Wochen und 11 Monaten bis du deine Post aus der Schweiz hast, sondern nur 3 bis 5 Tage.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.689
5.565
zu Hause
An erster Stelle wichtig ist die richtige Adresse.

Meine Adresse stimmt auf jeden Fall (ausser, vielleicht wie du sagst, View Taay 1 steht drauf! (Dies schreibt jedoch die Immigration auch auf die Adresse)

Da sehe ich auf den Briefumschlägen an die Hausbewohner in der Mehrheit schier unglaubliche Fehler.

Bist du bei der Touristenpolizei (mit entsprechender braunen Zunge?) angestellt oder was berechticht dich die Mehrheit der Hausbewohner auszuspionieren?

Zumindest das Djangwat (Chonburi), die Gemeinde (Banglamung), die Stadt (Nongprue), die Straße (Thappaya Road), die Hausnummer (bei dir 340), die Wohnungsnummer (/***), die Postleitzahl (20150) und die Nummer vom Dorf (Jomtien = m12) sollte mindestens stimmen und gut lesbar sein.

Zäumst du das Pferd immer von hinten auf? MMn machst du das

Meine Adresse:
Name, 1. Vorname, 2. Vorname
340/xxx-xxx, Moo12, Thappraya RD
View Tallay 1, BLD B
Nongprue, Banglamung
Chonburi 20150

Ich glaube eher, der Fehler liegt bei Frau Vogel im Office, diese gibt die Briefe je nach Lust und Laune weiter. Die bringt es sogar fertig, Gerichtsurkunden mit Rückschein ins Fach zu legen, wobei der Rückschein noch auf dem Brief klebt.

Drittens, wenn du Post erwartest, schau auch in benachbarten Postfächern nach, auch auf anderen Etagen, etc. Denn es passiert häufig das die Guards Briefe in falsche Fächer einsortieren. Insbesondere dann wenn die Adresse falsch oder (für Thais) unleserlich ist.

Ich kontrolliere nicht jede Woche die 1600 Fächer in den beiden Gebäuden, meine Oma hat immer gesagt, was du nicht weisst, macht dich nicht heiss . :jerry

Schluss jetzt, der Thread Titel ist ja "Kurze Frage, kurze Antwort und da sind wir ein wenig Langatmig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nordavind

Ähnliche Themen