Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Weiß jemand ob die Bauarbeiten auf der Beach Road (Kanalisation) jetzt schon abgeschlossen sind....oder ist es immer noch teils einspurig?

Danke!
:hut
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.013
15.371
3.415
StuttgarterUmland
Weiß jemand ob die Bauarbeiten auf der Beach Road (Kanalisation) jetzt schon abgeschlossen sind....oder ist es immer noch teils einspurig?

Danke!
:hut
Die Arbeiten sind noch lange nicht abgeschlossen, siehe dazu auch meinen Fotobeitrag im Pattaya Foto Thread. sind erst höhe Mike Shopping Mall / Central angekommen (Stand 01/20)

Nachtrag Link_
klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:

Stacyboy

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
290
940
1.223
Kann mir jemand sagen was die Display-Reparatur eines Samsung Galaxy S7 edge in Bangkok oder Pattaya kostet? Wo machen lassen? Würde es dann zu meinem Ersatzhandy machen... vielen Dank im voraus.
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Kann mir jemand sagen was die Display-Reparatur eines Samsung Galaxy S7 edge in Bangkok oder Pattaya kostet? Wo machen lassen? Würde es dann zu meinem Ersatzhandy machen... vielen Dank im voraus.

Oled Display oder nicht? Wenn nicht, dann sollte es für ~3000 machbar sein, oled ist hier relativ teuer. Kumpel von mir hat 6.000 bezahlt, im Tukom wollten sie 14.000.
 

Stacyboy

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
290
940
1.223
Oled Display oder nicht? Wenn nicht, dann sollte es für ~3000 machbar sein, oled ist hier relativ teuer. Kumpel von mir hat 6.000 bezahlt, im Tukom wollten sie 14.000.
Vielen Dank! Bin mir nicht ganz sicher, google sagt s7 edge ist Oled. Hier in CH würde es auf jedenfall gegen 300 chf / euro kosten.
 

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Nehmen wir mal an, ich hebe zur gleichen Zeit den gleichen Betrag ab, z. B. 5000 baht. Einmal mit der Kreditkarte der DKB und einmal mit der 1Plus von Santander.

Kann ich davon ausgehen, dass die Abrechnung zum gleichen Kurs erfolgt?
Die Automatengebühren lassen wir mal außen vor. (wird ja bei der 1Plus erstattet)
 

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
Nehmen wir mal an, ich hebe zur gleichen Zeit den gleichen Betrag ab, z. B. 5000 baht. Einmal mit der Kreditkarte der DKB und einmal mit der 1Plus von Santander.

Kann ich davon ausgehen, dass die Abrechnung zum gleichen Kurs erfolgt?
Wenn der DKB und der Santander-Bank die gleichen Kurse vorliegen schon. Du weißt ja nicht auf welche Datenquellen die zurückgreifen. Ähnlich wirds sein.........
 
  • Like
Reaktionen: Djosten

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Du weißt ja nicht auf welche Datenquellen die zurückgreifen.
Wenn man die AGB und das PLV liest, weiß man das. Beide Karten rechnen nach VISA-Kurs International ab. Trotzdem könnte es zu einem unterschiedlichen Abrechnungskurs kommen, da nicht der Tag der Abhebung ausschlaggebend ist sondern der Buchungstag (der Kurs an diesem Tag wird für die Abrechnung hergenommen). Und der Buchungstag muß bei unterschiedlichen Banken trotz Abhebung am selben Tag nicht der gleiche sein.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Ich komme ziemlich früh am nächsten Sonntag im Seebad an.
Wollte dann erstmal ein Frühstück in Hotelnähe einwerfen.
Kann mir jemand spontan die Zeiten nennen, wann Nida Food oder die Easy-Rcon-Bar morgens öffnen?
 

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Wer kann mir "gute" Bluetooth 5.0 in-ear Kopfhörer fürs Handy (Android) bis 30 Euro empfehlen?
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Gibt es in Pattaya oder näherer Umgebung ein japanisches Spezialrestaurant/-lokalität in welchem eine japanische Teezeremonie (dauert mind. 1-2 h) angeboten wird?
 

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
261
612
933
Hallo, kurze Frage, wenn ich jetzt nach Patty in urlaub fahre, funktioniert dann mein deutscher Vodafone D2 Tarif ?

Kann ich damit ins Mobile Netz und telefonieren ?

Oder ist eine Thai SIM dazu zwingend notwendig ?

Danke.
 

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
261
612
933
Danke für die schnelle Antwort, ich hatte mir das verlinkte Thema bereits durchgelesen, aber keine Antwort gefunden ob es grundsätzlich überhaupt funktioniert.
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.810
60.620
5.215
Aus technischer Sicht funktioniert das.

Wenn der Tarif Roaming vorsieht, dann ja. Dürfte aber sicher bei den meisten der Fall sein. Ich hatte allerdings mal einen neuen Mobilfunkvertrag bei WinSIM abgeschlossen, da konnte Roaming erst ab dem 4. Vertragsmonat aktiviert werden. Ist aber natürlich der teuerste Tarif, Welt 3 oder Welt 4 mit über 3 EUR pro Minute.

Und Achtung @Klausens Du zahlst auch bei allen ankommenden Gesprächen auf der Nummer weil üblicherweise der Anrufer nur den Tarif in Deutschland zahlt und der Rest auf Deine Rechnung geht. Weil natürlich der Anrufer nicht wissen kann, dass Du gerade im Ausland bist. Und falls Du Datenroaming aktivierst, wird es in der Regel richtig teuer. Es empfiehlt sich daher entweder ein Dual SIM Handy oder ein Zweithandy mitzunehmen und sich eine Thai SIM zu besorgen. Kostet 50 bis 100 Baht und ein passender Datentarif vielleicht nochmal 200-300 Baht für 2-3 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Djosten

Ähnliche Themen