Hallo Allerseits,
ich überlege, einen Abstecher (Tagesausflug) nach Koh Samet zu machen - allerdings finde ich die Preise für sowas im Minibus mit rund 2200 Baht recht happig - daher hab ich mal recherchiert und rausgefunden, dass es eine reguläre Busverbindung gibt - man muss wohl erstmal nach Rayong und dann da umsteigen und fährt dann bis Ban Phe, dann nimmt man dort die Fähre rüber nach Koh Samet...
Klingt gut und der Preis ist laut Internet nur rund 200 Baht für den Bus.
Den Linienbus soll man auch ganz gut für eine Tagestour nach Bangkok nutzen können.
Jetzt meine Frage: Weiß jemand, wo die Busstation für diesen Linienverkehr in Pattaya ist? Bei mir im Hotel an der Rezeption wusste es leider niemand.
Und hat jemand Erfahrung damit? Kriegt man das als Farang ohne Thai-Kenntnisse hin? Oder ist man dann in Rayong aufgeschmissen, weil man den Anschlussbus nach Ban Phe nicht findet und dort niemand englisch spricht?
Wäre echt dankbar für ein paar Tips zum Busverkehr.
Nach Bangkok fahren die Busse von der Pattaya Busstation North Pattaya Road . Die einfache Fahrt kostet unter 150 Bath. Es wird das Ekamai Eastern Bus Terminal Bangkok oder Mo Chit angefahren.
Nach Koh Samet kannst du auch mit einem geteilten Mini Van fahren, es gibt viele Anbieter in den lokalen Reisebüros oder du kannst auch Online buchen. Hier z.B. ein Anbieter

Transfer from Pattaya to Koh Samet. Price from 499 baht – Online-Pattaya.com
How to get from Pattaya to Koh Samet in 2025? Transfer to Koh Samet from Pattaya. First, you get on a minibus in Pattaya, then a speedboat (or ferry) will take you straight to the island Pier

Aber egal ob Bangkok oder Koh Samet, ich würde an beiden Orten mindestens 1 Nacht verbringen.
Zuletzt bearbeitet: