Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.203
6.410
2.365
Hotel The Bayview hat auch 2 Tenniscourts
Keine Ahnung ob nicht Hotelgäste dort spielen dürfen

• Like
Reaktionen: Harpunero

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.378
19.180
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Da Du auch Erfahrung mit Transferwise zu haben scheinst... da gibts jetzt was neues Kostenloses Multi-Währungs-Konto hab mich aber noch nicht in die Details eingearbeitet

So, habe mir inzwischen so ein Multi-Währungs-Konto eingerichtet. Man muss dafür die Summe von 20€ an eine Handelsbank in München die mit TW fest zusammen arbeitet überweisen. Nach dem Eingang dieser Summe bekommst du die Master-Card mit allen Zugängen von TW zugeschickt. Das Wechseln von Z.B. Euro in Thai-Baht geht innerhalb von Sekunden zum korrekten Wechselkurs. Den Vorteil sehe ich zurzeit in der Tatsache, dass das Geld nicht erst über die Deutsche Bank laufen muss, sondern direkt zur Verfügung steht und sofort angewiesen werden kann (sonst dauert es bis zu 3-4 Tage) Weiterer Vorteil, Sekunden genaues Tauschen von Euro in Thai- Baht, wenn der beste Kurs ist. Die 20€ habe ich zunächst als reinen Test online gewechselt. Nun habe ich nochmals 1500€ auf mein TW Konto überwiesen und werde diese Summe erst dann in Thai-Baht tauschen, wenn der Kurs für mich interessant aussieht.

So das sind meine ersten Erfahrungen, wie es weitergeht, werde ich berichten.

Ihr könnt mir aber alle einen echten Gefallen tun, wenn ihr die Seite unter:

transferwise.com/u/hansk110

aufruft und darüber eventuell euer Konto einrichtet. Bei 3 Neukunden bekomme ich nämlich 50 Englische Pfund gutgeschrieben. Also seit so nett. Es kostet euch Nichts und ihr unterstützt einen Landsmann und der Landsmann wird auch bestimmt bei Erfolg noch Etwas (denke da an 50%) an das Forum spenden!

Zuletzt bearbeitet:

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Kann mir jemand sagen, wie es ist (ob es Probleme gibt) bei so Sachen wie Visa Exemption (oder Tourist Visa) um 30 Tage verlängern oder auch ein Visa Run nach Kambodscha, wenn man in Thailand bei Freund/Freundin/was auch immer lebt. Also kein Hotel, keine Rechnung auf deinen Namen, nichts. Geht das überhaupt? Wäre nett, danke schon mal :)

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Es gibt hier ein Member der Tolle berichte über Bangkok gebracht hat, Toproofbars, Geister Hochhaus Besteigung. Könnte mir jemand den Nick nennen? Danke

Baileyz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2018
57
47
698
hallo liebe gemeinde....

bald ist es wieder soweit und ich darf ein paar tage nach patty jedoch habe ich noch einige fragen offen =)
  • ich werde 17 tage vor ort sein, flug ist gebucht. ich habe bereits ein hotel "beach front" im visier. da ich aber nicht weiss ob das wirklich den ansprüchen genügt wollte ich erst für eine woche im hotel buchen, sprich wenns mir nich passt kann ich wechseln. könnte ich dadurch probleme bei der einreise kriegen weil ich nicht ein hotel vorab über die ganze zeit gebucht habe ?
  • für die 17 tage plane ich 2500chf zum spielen dass sollte wohl genügen um sich zu amüsieren:bigsmile
über eure antwort oder empfehlungen bin ich euch bereits jetzt schon dankbar:hut

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@Umpire90 ,
a) Zur 30 Tage Verlängerung
Auf dem Formular trägst du eine Adresse ein, die privat sein kann/darf. Beweisen das du dort wohnst musst du nicht.
Allerdings würde ich an deiner Stelle nur dann zur Immigration gehen sofern du aktuell an der angegebenen Adresse (an)gemeldet bist.
Sofern nicht, könnte es auffallen und dann wäre eine Geldstrafe fällig.

b) Visa Run
Du darfst nur 2 x pro Kalenderjahr ohne Visum auf dem Landweg einreisen. Der Nachweis von "ausreichend Bargeld", ein schwammiger Begriff, kann an der Grenze verlangt werden. Bei sehr vielen Einreisestempeln im Pass ist denkbar das der Grenzer die Einreise über Land verweigert oder Teegeld verlangt (das wollte man von mir an der Grenze Nong Khai, habe aber nicht bezahlt, sondern bin offensiv geworden).
Kambodschanische Grenzer verlangen mitunter eine Ausreisegebühr (Teegeld) von offensichtlichen Visa-Runnern.

Visa Run per Flugzeug ist absolut problemlos. Aber auch da, wie bei jeder Einreise mit oder ohne Visa, kann der Grenzbeamte den Nachweis von Geld verlangen. Das er fragt ist jedoch sehr unwahrscheinlich.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@Umpire90 , in Thailand besteht MELDEPFLICHT für Ausländer.
Innerhalb von 24 Stunden muss dich dein Gastgeber (Hotel, privater Vermieter, Hausbesitzer, oder bei eigener Wohnung du selbst) bei der Immigration anmelden.

Die Folgen, wenn nicht angemeldet, oder unter falscher Adresse angemeldet, sind zur Zeit noch harmlos.
Wenn du jedoch auf dem Antragsformular eine Adresse angibst unter der du bei der Immigration nicht registriert bist, könnte das böse Folgen haben.

Die rigorose Meldepflicht für Ausländer in Thailand hat jedoch etliche Fehler im System. Zum Beispiel bist du mit 1 (einer!) angemeldeten Übernachtung in einem Hotel in einem anderen Djangwat wieder legal für die folgenden 24 Stunden.

• Like
Reaktionen: ketzer74 und Umpire90

Baileyz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2018
57
47
698
Hallo Zusammen

Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Reisen ins Schlummer land :Zahnarzt
  1. bin 17 Tage vor Ort, habe aber erst ein Hotel für 7 Tage gebucht da ich auch noch BKK anschauen möchte. Kann es Probleme geben bei der Immigration wenn die Unterkunft nicht im voraus über die gesamte Reisezeit gebucht ist ?
  2. Gibt es irgendwie ein Hotel in Pattaya dass besonders gut ist im unteren Preissegment, man sicher aber durchaus noch sehr wohl fühlt ?
  3. In welchem Stadtteil von BKK nimmt man sich am besten ein Hotel dass man nahe am geschehen des Nachtlebens ist ?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus =)