Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Ich hab mal eine Frage zur Steuererklärung. Ich bin in Deutschland veranlagt und benötige jedes Jahr eine Bescheinigung aus Thailand, das ich hier weder ein Arbeitsverhältnis habe noch Selständig bin.
Die Tax/Steuerbehörde will mir diese jedoch nicht ausstellen sondern wollte von mir noch 1000 € zusätzlich wegen Doppelbesteurungsabkommen, was völliger Quatsch ist. Weder das Tax OFFICE in Rayong, Pattaya/Jomtien fühlten sich ermächtigt mir die Bescheinigung auszustellen und verwiesen mich nach Chonburi.

Ich habe eine Jahresvisa Non 0 Immigrant.

Der Hofer kann so eine Bescheinigung auch nicht ausstellen, bzw. wird diese nicht von den Finanzämtern akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Ich habe eine Jahresvisa Non 0 Immigrant

Steht nicht in diesem Visum ohnehin drinnen, dass es Dir verboten ist in Thailand zu arbeiten?
Bei mir steht - bei meinem in Österarm beantragten ersten Visum explizit, dass es mir VERBOTEN ist in Thailand zu arbeiten oder einer Beschäftigung nachzugehen.

Zeig das den Flaschen.
Außerdem müssen normalerweise DIE Dir nachweisen, dass Du wo arbeitest.
Nicht einen satang würde ich für eine solche Bestätigung ausgeben.

Schau mal nach
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
So sieht das Formular aus, welches vom Tax Büro abgestempelt werden muß. @Pensionest, ich muß die Erklärung abgeben, das Finanzamt nickt ab, oder ermittelt image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Ich wurde auch Mal ins Finanzamt befohlen.
Wir haben gehört sie sind immer sehr lange in Thailand.
Wollten wissen ob ich dort Vermögen habe und was ich dort so mache.
Nicht das ich wüsste von Vermögen .
War da noch mit Thai geehelicht,also wohnte ich in ihren Anwesen.
Wurde ohne Beanstandung von der Behörde entlassen.
Denke da wollte sich wieder einer wichtig machen,.
 
  • Like
Reaktionen: roryx und neitmoj

JarreTT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2015
162
370
1.153
Tach zusammen,

wer hat eine mini Thai Frau mit Schuhgröße 33-34 und weiß wo man nette Schuhe für sie bekommt ohne ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen ?
Danke schon mal, falls überhaupt jemand da was zu antwortet ^^
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.662
3.315
in D online z.B. bei Outlet 46.. alle Größen (!) und zum Teil gute Schnäppchen gerade bei den ganz kleinen Größen die nicht so viel gehen.. Umtausch ist stressfrei
 
  • Like
Reaktionen: JarreTT

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Guten Morgen ! Weiß jmd die aktuellen Abfahrtzeiten , der Fähre(n) Krabi -> Koh Jum. Habe jetzt unterschiedliches gehört . Zb 6:00 morgens und das kann ich garnicht glauben .Danke schonmal ...

Die Strecke wird von Lanta Super Concord betrieben und die Fähren fahren um 11:30 Uhr und 14:30 Uhr ab Krabi. Auf Facebook steht alles nähere inklusive Telefonnummern.
 

Henoch79

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2016
35
18
798
44
Hallo zusammmen,

werde am Sa, 11.02. in Bkk landen und dann direkt weiter nach pattaya. Hab aber jetzt gehört, dass da Buddha-day ist, und alle Bars usw. geschlossen haben.
:echt
Wenn ja, wird doch irgendwo Ausnahmen geben, oder?
Hab nämlich nach so langen Flügen Durst wie ne Zicke...
 
Cosy Beach Club

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.273
3.815
Tach zusammen,
wer hat eine mini Thai Frau mit Schuhgröße 33-34 und weiß wo man nette Schuhe für sie bekommt ohne ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen ?
Danke schon mal, falls überhaupt jemand da was zu antwortet ^^
Probiers mal bei Findig/Udomagg.
 

AsiaNightlife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2017
49
91
478
36
Hallo zusammmen,

werde am Sa, 11.02. in Bkk landen und dann direkt weiter nach pattaya. Hab aber jetzt gehört, dass da Buddha-day ist, und alle Bars usw. geschlossen haben.
:echt
Wenn ja, wird doch irgendwo Ausnahmen geben, oder?
Hab nämlich nach so langen Flügen Durst wie ne Zicke...
Ja in Pattaya gibt es wie immer Ausnahmen. Du wirst in einigen Bars Bier im Kaffeebecher bkeommen. Zudem denke ich, dass viele Lokale nach 0:00 Uhr wieder öffnen. Auch bei den GoGos auf der Walking Street bin ich recht sicher, dass nicht alle geschlossen sind!
 
  • Like
Reaktionen: Henoch79

max1970

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
74
49
748
Bern
Tach zusammen,

wer hat eine mini Thai Frau mit Schuhgröße 33-34 und weiß wo man nette Schuhe für sie bekommt ohne ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen ?
Danke schon mal, falls überhaupt jemand da was zu antwortet ^^


In Kinderabteilungen. H&M und Zara zum Beispiel haben nette Kleider, welche auch von Erwachsenen getragen werden können.
 
  • Like
Reaktionen: JarreTT

Horstilein

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2014
197
1.329
1.343
Kurze Frage habe ich als Wenig-Flieger:
Kann ich nur Flugmeilen bei einer Airline sammeln, wenn ich über deren Seite einen Flug buche?
Oder kriege ich auch welche, wenn ich über ein Portal wie ebookers oder Opodo buche?
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Du kriegst die Meilen, egal wo gebucht. Einfach beim Checkin die Vielfliegernummer angeben und gut ist. Falls vergessen kann man auch nachträglich mit Boardkarte Gutschrift beantragen.

Gruß
Blyes
 
  • Like
Reaktionen: Horstilein

Brandner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2016
61
146
613
48
Wobei es sich kaum noch lohnt Meilen zu sammeln wenn man Wenigflieger ist und dann noch Eco fliegt. Wer nur 1-2 mal Eco im Jahr in den Urlaub fliegt, tut besser daran sich anabhängig von Airlines zu machen. Lieber das besser Angebot buchen als sich über Meilen einen Kopf zu machen.

Wer beruflich viel unterwegs ist oder privat auch gerne business fliegt, für den lohnt sich ein Meilenprogramm auf jeden Fall.
 

lollt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2015
14
38
593
52
Hi - wer kann helfen - bin nächstes Wochenende in Bangkog und würde gern ins Magic Art Museum gehen wollen - finde aber nirgendwo eine aktuelle Adresse da die alte beim MBK geschlossen ist. Wäre wircklich froh ,wenn mir einer helfen könnte.
 

Ähnliche Themen