Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
@Baerius Wo und wann ist das denn passiert? Bisher lebte ich ja im Glauben meinen Roller überall im Seebad stehen lassen zu können.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das eine so alte Fino geklaut wird ist unüblich. Bei meiner hab ich oft den Schlüssel stecken lassen, aus Vergesslichkeit natürlich. Fazit: Die klaut keiner. :)
Diebstahlversicherungen sind bei älteren Fahrzeugen nicht üblich, unverhältnismäßig teuer..
Manche Vermieter bieten eine Versicherung als Option an. Das ist zwar keine echte Versicherung, aber der Vermieter übernimmt den Schaden. Ansonsten wird auf den gängigen Mietformularen die Schadenssumme bei Diebstahl eingetragen.
Ob die angemessen ist, sollte man vor dem Unterschreiben abschätzen.
 

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
577
2.433
1.743
NRW
@teletubbi : Danke für den Link. Habe gestern meine Studies hier die Preise raussuchen lassen.
@longhair : War nicht im Seebad. Ist hier in Ban Chang passiert. Was verwundert, da hier ziemlich viel Industrie (Chemie) mit guten Löhnen gibt.
@Nakula1: Doof Trantütig ist der, der das grüne Buch im Original in der Maschine läßt.
@neitmoj : Der nächste Roller wird direkt bei Firma gemietet.

Naja, der Schaden kostet mich jetzt (erstmal) 16000 Bath.
Alles doof gelaufen. Hätte aber teurer kommen können bei der niedrigen Fahrleistung.

Und sollte ich doch mal länger hier sein muß, dann kriegt meine eigene Maschine
ein GPS-Modul mit Kanonenschlag-Sprengsatz unter dem Sattel.:D:D:D

Gruß
Baerius
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Kann leider überall passieren
Unser ex Nachbar hat seine uralt Honda direkt vor unserer Camera abgestellt und in der früh wars mal, trotz bewachten Village.:bigsmile
Der Dieb hatte einen Vollvisirhelm auf und brauchte eben ein paar günstige Ersatzteile.
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Überall stehen lassen??? Bei allem Respekt....so naiv kann man doch nicht sein !

Oh doch. In dieser Hinsicht macht mir meine partikulare Naivität das Leben viel leichter! Immer mit dem Schlimmsten zu rechnen nimmt einem doch auf Dauer jeglichen Spass am Leben. Aber das ist eine Lebenseinstellung, die man entweder hat oder nicht. Lohnt sich nicht darüber zu diskutieren. So kann ich für mich persönlich nur festellen, dass ich bisher noch ohne grosse Schwierigkeiten und auch ohne unberechtigte grosse Sorgen durch mein Leben gekommen bin.

Und wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass genau mein Roller aus den mehreren hundert die in der Nähe stehen, gestohlen wird? Klar kann es passieren, aber dann heisst es halt zahlen, abbuzze und weitermachen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Das muss jeder mit sich selber bzw. mit seinem Geldbeutel ausmachen.Einen Roller lass ich sicher nicht ohne eine gewisse Sicherung sprich vernünftige Kette stehen. Mit würde es schon wehtun, wenn ich mir vorstelle, dass mir das Gefährt für paar 10.000 Bath geklaut wird.Naiv oder leichtsinnig...das kann man nennen wie man es will...ich finde einfach man sollte das Hirn bisschen einschalten,weil im LOS zahlt immer der Farang!!!Aber wer es hat, der zahlt halt Lehrgeld, dass ihm nicht wehtut!!

Es gibt sicher schlimmeres,aber was ist schon dabei sein Gefährt ordentlich zu sichern???
 

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
Ich hätte da mal eine Frage wegen Line.
Ich hab Line auf meinem Handy installiert und mit meiner deutschen Nummer angemeldet,
wenn ich jetzt nach Thailand reise und eine Thai Simkarte in mein Handy mache, muss ich mich dann neu mit der Thai Nummer anmelden, oder funktioniert das weiter mit der deutschen Anmeldung?

Danke schonmal.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Kein Problem, deine Telefonnummer dient line in erster Linie als Identitätsnachweis bei der Registrierung.

Ferner gibt's eine Suchfunktion: Sofern von dir freigeschaltet, können andere line User deinen line Account über deine registrierte Telefonnummer finden. Dazu muss weder die entsprechende SIM Karte im Handy, noch die Telefonnummer aktuell sein.
 
  • Like
Reaktionen: Betzebub28

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Die bestehende Anmeldung bleibt erhalten. Man muss sich nur neu einloggen.
Line kann übrigens auch auf dem PC verwendet werden.
 

MellowD

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2014
97
277
593
Kriegt man an den Flughäfen Manila und Cebu wie in Bangkok problemlos eine phil. Simkarte? Welcher Anbieter ist zu empfehlen?
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
485
824
1.223
Bayern
Ich komme am 27. Sept.d.J.. zum ersten mal nach Thailand,bin also noch recht unerfahren.jetzt stellt sich die Fage nach einer Simcard fürs I-Phone,ich will eine Rundreise von Bangkok weiter nach den Norden
machen,welchen Anbieter sollte ich bevorzugen bezüglich Preis und Netzabdeckung,wieviel GB für Internet sollten gekauft werden(ich weiss je nach Nutzung)aber gibt es erfahrungswerte wieviel man benötigt.
Weiter wo kauft man die Simcard am besten(Flughafen inder Stadt?)
Danke für Hinweise.
Gruss Paul
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Ich bin seit Jahren zufrieden mit 12call, hat bisher immer ausreichend gut für mich funktioniert. Aber ich glaube für die gelegentliche Nutzung sind alle Anbieter ausreichend gut. Die Karte kaufst am Besten am Flughafen, weil die Jungs und Mädels Dir alles einstellen und auch testen, obs funktioniert.
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
485
824
1.223
Bayern
Danke für eure Antworten teletubbi und longhair,hab mir das notiert es kommen vermutlich noch weitere Fragen,ich wüde mich über antworten
von Thailandkennern freuen.
Paul
 

Ähnliche Themen