Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.843
7.065
Gerade bei Oman Air 2 Flüge gebucht!

Leider war Ich etwas abgelenkt und in der Buchung ist jetzt 2 mal mein Vorname.Alao einmal für mich mit Mittelname und dann mein erster Vorname unter Mrs.Gibt das Ärger,beim Einchecken am Airport,wenn bei meiner Frau nicht der richtige Vorname darauf steht,sondern meiner?
Das Geburtsdatum und Frau ist richtig. Kann leider Heute bei Oman Air keinen erreichen.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Da du mitfliegst würde ich es nicht so eng sehen, hast dich halt vertippt. :)

Frage:
Wenn man nach Laos mit dem Zug fährt bekommt man gleich wie am Airport VoA oder muss man da schon vorab ein Visa im Pass haben?
 
  • Like
Reaktionen: longhair und Rüssli

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.257
5.568
Austria
Gerade bei Oman Air 2 Flüge gebucht!

Leider war Ich etwas abgelenkt und in der Buchung ist jetzt 2 mal mein Vorname.Alao einmal für mich mit Mittelname und dann mein erster Vorname unter Mrs.Gibt das Ärger,beim Einchecken am Airport,wenn bei meiner Frau nicht der richtige Vorname darauf steht,sondern meiner?
Das Geburtsdatum und Frau ist richtig. Kann leider Heute bei Oman Air keinen erreichen.
Würde zur Sicherheit nachfragen !
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Frage:
Wenn man nach Laos mit dem Zug fährt bekommt man gleich wie am Airport VoA oder muss man da schon vorab ein Visa im Pass haben?

Also ich bin ohne Visum nach Laos geflogen und das Visa gabs dann am Flughafen. Also im Prinzip gibt's Visa on Arrival, aber ob das mit der Bahn auch geht, weiss ich nicht. Ist auf jeden Fall lohnend, wenn du die Gebühr fürs Visum passend dabei hast. Ansonsten bekommst dein Wechselgeld zu nem schlechten Kurs in Dollar oder KIP zurück.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@fastpage der Nachteil bei der Einreise über den Landweg das Visum ist kürzer.

@Rüssli dein fall ist etwas kompliziert.
Eine IATA Regel besagt das bis zu drei Buchstaben im Ticket falsch sein dürfen wenn der Name noch erkennbar ist.
Leider ist ja in deinem fall ein komplett falscher Name angegeben.( auch wenn s nur der Vorname ist )
Mancher musste da schon komplett neues Ticket kaufen.

Auf jeden fall nochmal versuchen jemanden bei der Airline zu erreichen .

In England hat letztes Jahr einer mal seinen Namen geändert inclusive neuen Pass da das günstiger war als die Namensänderung im Ticket .
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Wieviel Tage bekomme ich denn leicht wenn ich über Land einreise in LAOS?
  • Visumpflicht: Ja
  • Visum erhältlich: Botschaft der Demokratischen Volksrepublik Laos
    Bei der Einreise über nachfolgende internationale Grenzübergangsstellen können Visa für eine einmalige Einreise und mit einer maximalen Gültigkeit von 30 Tagen erlangt werden:
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
413
1.088
893
hi

mal eine Frage ist es möglich eine Thai Nr anzurufen wenn sie außerhalb Thailand ist (Türkei)
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Ja, wenn die Nummer im Roaming freigeschaltet ist.
Alternativ über Line oder Whatsapp.
 

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.097
5.354
2.465
Dresden
Habe einen Flug bei TG gebucht von BKK--HKT--BKK von BKK-HKT fliege ich mit Thai aber von HKT--BKK fliegt unter TG-2274
Rheintalflug (WE) ist schon einer mit denen geflogen.??? kenne ich nicht.!!
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.257
5.568
Austria
Habe einen Flug bei TG gebucht von BKK--HKT--BKK von BKK-HKT fliege ich mit Thai aber von HKT--BKK fliegt unter TG-2274
Rheintalflug (WE) ist schon einer mit denen geflogen.??? kenne ich nicht.!!

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen , dass Rheintalflug von Phuket nach Bangkok fliegt !
Soweit ich mich noch erinnern kann, haben die doch den Laden um 2002 geschlossen !
 
  • Like
Reaktionen: roryx

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
609
2.395
1.643
Meine Frage: Phuket oder Koh Samui - welcher Ort hat für den Sandfloh die schöneren Strände?

Hintergrund: ich kenne Koh Samui und einige andere Inseln, und auch den Strand von Pattaya (naja). Phuket kenne ich noch nicht. Ich bin mir nun unschlüssig, ob es für den nächsten längeren Aufenthalt Koh Samui oder Phuket werden soll. Ich möchte gerne alle anderen Aspekte bei meiner Frage ausser Acht lassen und würde mich über eure Antwort ausschliesslich zum Strand freuen. Meine bisherigen Favoritenstrände sind die auf Koh Samui. Mein heimlicher Liebling: Crystal Bay/Silver Beach, obwohl der eher Badewannen-Charakter hat und wenig Wellengang

Meine Strandvorstellung:
- gerne mit Natur und Bewaldung im Hintergrund, ein paar dicke Felsen zur Dekoration, naturnah. Von mir aus auch einigermassen unerschlossen, ich muss keine Currywurst am Strand essen, geniesse aber gerne das Gefühl im Paradies gelandet zu sein.
- möglichst sauberes Wasser, keine vorbeischwimmenden Kakawürste und auch keine rauchenden Fabrikschlote am Horizont
- keine allzu flache Küste, ich will ja nicht wattwandern sondern plantschen und schwimmen. Wellen dürfen schon da sein, wenn das Wetter es erlaubt.
- Resorts und Restaurants am Strand, Massagehütten und ein paar fliegende Händler stören mich nicht, solange sich alles im freundlichen und wohldosierten Rahmen abspielt und man nicht belästigt wird. Tauchen die Jetskies, Bananen- und Speedboote zu Dutzenden auf oder steigen neben mir Massen von Touristen mit Schwimmreifen ins Wasser, würde das meiner Urlaubsromantik irgendwann Abbruch tun
- es sollte eine Beschilderung da sein, die anzeigt, wenn es gerade lebensgefährlich ist, ins Wasser zu gehen. Also gerne Strände, die in irgend einer Form vor akuten und aktuellen Gefahren warnen


Ich hoffe, die Frage ist mitsamt der Ausführungen noch kurz genug für das Forum.
Phuket oder Koh Samui?
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Vom Gefühl her würde ich dann doch eher zu einer der kleineren Inseln raten wie Koh Lanta, Koh Lipe oder auch Koh Chang und Koh Mak. Oder wenn du flexibel bist, mach doch eine Insel-Hopping Tour mit Start in Phuket oder Krabi. Da wirst du sicher ein paar tolle Strände finden, die deinen Ansprüchen genügen.
 

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
Von deiner Beschreibung, würde ich auch Richtung Ko Tao (eventuell noch an die ruhigeren Strände auf Ko Phangan) gehen.
Alternativ vielleicht Ko Pip Pi - ob Samui und Phangan noch günstiger sind, weiß ich nicht, da ich schon ziemlich lange nicht mehr auf Phuket war.
Eventuell auf Samui kann man vielleicht noch an die Südwestküste gehen, da ist noch nicht soviel los.
Menam und Bhoput waren die letzten Jahre in der low Season auch sehr angenehm ... da man aber an den meisten Stränden mittlerweile einen Hotelbunker nach dem anderen hochgezogen hat .... wirds mit dem Paradis feeling etwas schwieriger.
 
  • Like
Reaktionen: longhair und neitmoj

Ähnliche Themen