Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Die ausgebende Bank legt nur die Gebühren fest, der Kurs kommt von Firstdata. MasterCard und Maestro haben m.W. den gleichen Kurs und Visa hat einen eigenen. Der kann auch mal schlechter sein, aber die Abweichung ist immer gering. Vergangene Kurse kann man hier nachsehen:

First Data International - Fremdwährungskurse

Wegen der Gebühren sind DKB und Cash tauschen immer die günstigeren Varianten. Am Automaten kommen 180THB + 3-10€ noch auf den Abbuchungsbetrag drauf.
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.350
4.715
57
O-Zone in D
Das ist nicht korrekt, die Bank legt in Ihren AGB auch fest, zu welchem Umrechnungskurs sie abrechnet und dieser weicht auch mal deutlich von dem des o.a, Links ab.
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Wenn ich ein 3 Entry Tourist Visum im Reisepass habe, muss ich das bei der Einreise nutzen oder habe ich die Wahl zu sagen, dass ich nur einen Stempel für 30 Tage möchte. Verliert das 3 Entry dann seine Gültigkeit?
 

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Okok, gebe mich geschlagen, solche Exoten kann es geben. Ich kenne allerdings keine Bank, die das macht. Die DB vielleicht, weil es sich bei deren Größe lohnt? Firstdata wird vermutlich für die meisten einfacher sein.
Einigen wir uns auf "DKB oder Cash"?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.350
4.715
57
O-Zone in D
Da kann ich dir helfen. Die Commerzbank und auch die Comdirectbank rechnen nicht nach dem offiziellen Visa-Kurs, sondern nach einem eigenen selbst festgelegten Kurs ab, der zumindestens was den Baht betrifft immer schlechter ist. Ich wollte auch nur, das hier keine falschen Aussagen getätigt werden. Ich habe seit Jahren die für mich richtigen, weil kostenlosen Karten in Benutzung (die der DKB ist eine davon). Bargeld ist für mich immer nur als Reserve (1000 Euro) geplant.
 
  • Like
Reaktionen: Joe75

MadMichael

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 September 2013
52
42
698
47
Pattaya
Wenn ich ein 3 Entry Tourist Visum im Reisepass habe, muss ich das bei der Einreise nutzen oder habe ich die Wahl zu sagen, dass ich nur einen Stempel für 30 Tage möchte. Verliert das 3 Entry dann seine Gültigkeit?

Wenn du ein gültiges Visum in deinem Pass hast musst du das auch nutzen. Die 30 Tage Tourist Promotion gibt es nur ohne Visum.
Falls du planst innerhalb einer der 3 Einreisen vor Ablauf der 60 Tage nen Kurztrip zu machen ist es aber möglich sich ein Reentry auf diese 60 Tage zu besorgen.
Da die Regeln aber immer wieder nach Tagesform ausgelegt werden, kann es natürlich sein das du damit durchkommst nur den 30 Tage Stempel zu bekommen...

Gruss
Michael
 

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
65
Der Kurs den ich mit der EC-Karte bekam, war deutlich geringer als der an den Wechselstuben.
Wie der Unterschied zum Kurs der VISA-Karte ist weiß ich aber nicht
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Meist ist es bei der EC Karte ja auch nicht nur der schlechte Kurs sondern zusätzlich die hohen Gebühren die das schlecht machen. Geh mal davon aus, dass du mit der BKB VISA in etwa den Kurs der Wechselstuben hast. Gestern war es z.b. 38,96 und die besten Wechselstuben lagen so wie ich gelesen habe wohl auch bei 38,9 - 39.
 

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
65
Danke auch Kalle,
hatte bis jetzt meist Bargeld dabei, war gut versteckt, hatte auch keine Probleme.
Dadurch konnte ich flexibel die günstigen Kurse nutzen.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.913
6.681
3.315
Habe jetzt schon ewig meine AIS 12call Thai Nummer. Habe sie auch schon lange registriert. wenn ich *151# eingeben steht das meine Nummer mit meinem Passport ordnungsgemäß registriert ist. Jetzt bekomme ich aber eine SMS dank roaming das meine Nummer abläuft und nicht mehr recoverd werden kann wenn ich mich nicht bis zum 15.11. bei denen melde wtf.

Verfällt die Nummer jetzt oder was soll das ? Bin erst im Dezember wieder im Kingdom und würde ungern die Nummer verlieren. Im Moment sagt die Guthabenabfrage das bis zum 26.08.16 noch 26 Baht drauf sind (im August hatte ich das letzte mal vor Ort das Guthaben aufgeladen). Also was tun? kann ich da was machen von D aus ?

-----sms text:
your number coverage will expire on November 18,2015. After that, your number will be expired and cannot be recovered. For your usage of service without disruption please urgently contact your preferred operator for mobile number portability before Nov. 15,2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
    Aktiv
26 Januar 2015
384
650
1.283
Trier
Hallo Zusammen ! Kann ich in Pattaya einen Laptop für den Aufenthalt mieten ??? Danke schon mal im Vorraus für Eure Tipps !!
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Kurze Frage wegen der Immigration in Pattaya.....

Im Januar bin ich wieder vor Ort, vermutlich ca. 50 Tage....wollte in Pattaya dann vor Ablauf meiner 30 Tage nochmals 30 Tage verlängern.

Nun hab ich dieses gelesen.

Update 4: 06/2015 –> Aktuell ist es leider nicht in allen Immigration Offices des Landes möglich die Visa oder Einreiseerlaubnis um 30 Tage zu verlängern. Auch die Gebühren variieren von Ort zu Ort. Unproblematisch geht laut Erfahrungsberichten von Lesern in: Koh Samui, Phuket, Bangkok.

Probleme gab es anscheinend in Pattaya und einigen ländlichen Provinzen. Natürlich ist jeder Fall einzeln zu betrachten. Trotzdem ist es aktuell offizielles Gesetz, dass eine einmalige Verlängerung um 30 Tage für 1900 Baht pro Person möglich ist. Wir werden in naher Zukunft sehen, ob die Regeln in nächster Zeit überall angewandt werden.

Hat jemand Erfahrung damit ob in Pattaya 30 Tage verlängert werden?

Danke vorab
 

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
65
Im Januar bin ich wieder vor Ort, vermutlich ca. 50 Tage....wollte in Pattaya dann vor Ablauf meiner 30 Tage nochmals 30 Tage verlängern.
Würde mich auch interessieren, ob man vor Ort nach Ablauf der 30 Tage nochmal um eine Woche verlängern kann.
Hast du den Flug vorab auf 50 tage gebucht ?
 

MadMichael

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 September 2013
52
42
698
47
Pattaya
Warum holt ihr euch nicht einfach das 60 Tage Touristen Visum?
Das kostet 30 Euro. Die Verlängerung gegebenenfalls 1900 THB.
Damit spart ihr euch doch den ganzen Stress und die Unsicherheit.
Außerdem kann das Visum Verlängert werden, muss aber nicht. Im Zweifel entscheidet der Beamte vor Ort darüber.

Gruss
Michael
 
  • Like
Reaktionen: DidiH und Beetrayed

Ähnliche Themen