Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Badezimmermöbel müssen einiges an Luftfeuchtigkeit vertragen können.
Nicht nur Badezimmermöbel. Würde gerne mal unsere einfachen Fichtenmöbel in Thailand sehen wollen was mit denen bei dem feuchten Klima so alle passiert.
Tippe mal auf klemmende Schubladen und Türen ...

Aber zurück zu deinem Spiegelschrank, den würde ich persönlich komplett weglassen. Ein schöner Wandspiegel plan eingeputzt hat auch was. Und ein kleiner Sims als Ablage hat Vorteile. Man findet alles und die unnötigen Dinge entsorgt man sofort damit es immer ordentlich aussieht. In solchen Spiegelschränken herrscht doch nur Chaos und Schmutz.

Ist nur ein Vorschlag, sicher auch billiger als jeder Spiegelschrank und kann in Thailand ein guter Handwerker schnell verwirklichen
 

Queru Lant

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 August 2015
37
17
588
56
Nürnberg
Zitat: "Visum für Thailand: bis 30 Tage Aufenthalt nicht notwendig für Staatsangehörige u.a. D,A,CH. "

Wichtige Frage hierzu, bin mit Buchung an der 30-Tage-Grenze:
Zählt das 30-Tage Visum ab Abflug in D oder erst bei Ankunft in THL?
Wann laufen die 30 Tage ab, mit Ausreise in Bkk oder erst bei Ankunft in D?
Gibt es evt. Kulanzregelung falls man 1 Tag überzieht
Auch wenn die Frage etwas blöd klingen, wäre doch für sachliche Antwort dankbar

würde mich auch interessieren ob die wegen einen Tag Streß machen und was die Folgen sind
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
Das Visa beginnt ab der Zeit (Tag) wo man Thailand betritt!

Bei Überziehung von einem Tag ist eine Geldstrafe fällig,oder man muß besser gesagt nen Obulus von Ich Glaube 1000 oder 1500 Baht bezahlen.Liegt aber auch im Ermessen des Beamten.Im schlimmsten Fall könnte er dir auch nen Tag im Monkey House bescheren und dein Flug wäre futsch.Dann darfst du ein neues Ticket kaufen.
 

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
281
319
1.153
Stuttgart
Sind glaube ich 500B pro Tag wo du drüber bist.
Bei einem Tag drüber solltest du wohl nicht für Wiedereinreisen gesperrt werden.
Würde es aber trotzdem nicht riskieren da bei einer Polizeikontrolle du ratz fatz im Monkeyhouse landen könntest
 
Thailernen.net

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
65
Könnte man stattdessen den 30-Tage-Aufenthalt bei der Immigration in Pattaya um z.b. 1 Woche verlängern lassen oder macht das auch Probleme?
 

MadMichael

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 September 2013
52
42
698
47
Pattaya
es wurde hier gesagt, dass ein Tag kein Problem ist.
Das ist nach dem Gesetz nicht richtig. In der Praxis wird es meist anders gehandhabt, es ist und bleibt aber eine Straftat, da du dich illegal im Land aufhälst.

Wenn ihr wisst, dass der Urlaub länger ist als die 30 Tage, dann holt euch doch das Touristenvisum. Besser die 30 Euro zahlen als irgendwelche Probleme riskieren.
Alternativ kann man die Tourist Exhamption auch auf der Immigration einmalig um bis zu 30 Tage für 1900 Baht verlängern.

Alles andere ist Glückssache und immer mit Risiko verbunden...

Gruss
Michael
 
  • Like
Reaktionen: Queru Lant

Bagger

Schreibwütig
   Autor
1 November 2015
708
3.070
1.995
67
Hallo zusammen
möchte mein Ruhesitz nach Thailand verlegen , als dritten Lebensabschnitt. Mein Problem ist , dass ich keine Rente beziehe also keinen Rentennachweis erbringen kann.
Da ich gelesen habe , wenn ein Betrag von 800000 Baht bei einer Thailand-Bank eingezahlt wird, benötige ich kein Rentennachweis. Kann ich als Tourist ein Bank-Konto
eröffnen, möchte den restlichen Betrag dann von Deutschland überweisen. Möchte ein Non - Immigrant O - A ( Longstay ) von Deutschland aus beantragen, will nicht wenn
Möglich immer Aus und Einreisen. Die finanziellen Voraussetzung sind vorhanden, vielleicht haben die erfahrenden Member einige Vorschläge.
Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.
Gruß aus den kalten Norden
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
mal eine blöde Frage: wenn ich einer Thai ein Handy gebe was ich in Europa gekauft habe das viele Sprachen kann (ein China Phone) das u.a. auch Thai "kann".. kann sie es dann ganz normal nutzen schreiben und lesen in Thai Schrift usw. als wenn sie ein Handy hat was direkt in Thailand gekauft wurde ??
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.247
5.568
Austria
Ja kann sie !
Meine Frau hat nur Handys die in Österreich gekauft wurden und sie nutzt sie ganz normal auch in Thailand .
Das Handy muss nur auf Thai umstellbar sein !
 
  • Like
Reaktionen: rainzman

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
@Bagger, einfach mal bei einer Thaibotschaft in D anrufen oder vorbeischauen, die geben Dir mit Sicherheit bescheid.
 

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Da ich demnächst länger in LOS bin und begeisteter Salsa und Bachatatänzer, hab ich mal die Frage ob jemand in Patty (oder in der Nähe) eine Bar/Club kennt wo dies gespielt wird?
Da ich schon zigmal in Patty gewesen bin, habe ich leider bis heute keine derartige Bar dort kennengelernt.
Bin ich mal gespannt ob jemand diesbezüglich etwas weiss....;)
In Bkk gibt es welche, aber in Patty kenne ich persönlich leider keine..:(

Many thanks!
:hut
 

LatinoLoco

Party Hard Bitches
Inaktiver Member
21 September 2015
473
1.605
1.543
Kann mir jemand was über das Endorphine berichten ?
Soll ein Club sein, auf youtube findet ihr auch Videos ....

Hier habe ich aber keine Berichte gefunden.
Danke
 

Ähnliche Themen