Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.253
18.366
3.415
58
Musst halt deinen Arzt fragen ob er sie dir aufschreibt.
Die nehme ich auch (y) allerdings immer eine Ganze. Bin ja schon groß....... :frech

Verschreibt mir der Hausarzt, nachdem ich es ihm erklärt habe, mit schnell einschlafen, aber nicht zu lange Wirkdauer NUR für den Flug etc. Neuerdings ist die Krankenkasse wohl raus bei dem Zweck, aber 15 Euro für N2 Größe mit 20 Tabletten ist überschaubar.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Michim

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.343
15.539
3.165
Die nehme ich auch (y) allerdings immer eine Ganze. Bin ja schon groß....... :frech

Verschreibt mir der Hausarzt, nachdem ich es ihm erklärt habe, mit schnell einschlafen, aber nicht zu lange Wirkdauer NUR für den Flug etc. Neuerdings ist die Krankenkasse wohl raus bei dem Zweck, aber 15 Euro für N2 Größe mit 20 Tabletten ist überschaubar.

Habe im November noch 5 € für N2 zugezahlt, bin bei der IKK.

Vielleicht richtet sich aber auch der Zuzahlungsbetrag nach der Größe von dir:laugh

• Wow
Reaktionen: Basco

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.343
15.539
3.165
Neuerdings ist die Krankenkasse wohl raus bei dem Zweck, aber 15 Euro für N2 Größe mit 20 Tabletten ist überschaubar.
Hey Basco,
habe jetzt gerade mit meiner Apotheke diesbezüglich telefoniert.

Folgendes, wenn der Arzt es dir nicht mehr auf das Kassenrezept schreibt, was er gegebenenfalls auch könnte & meiner bei mir macht, bekommst du sie über das Privatrezept und da kosten sie aktuell bei meiner Apotheke 15,28 €.
Es liegt daran welches Rezept der Arzt dir ausstellt, in deinem Fall wohl als Privatrezept.

• Like
Reaktionen: Basco und NOMAAM

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
816
4.167
1.745
Ist wohl auch so en Ding wie man das dem Arzt verkauft.....
"Privatem" oder Medizinischen Zweck.
Ich sag meinem: Manchmal bin ich so Aufgewühlt, dass ich ne halbe brauche um besser einzuschlafen. Aber bloß nix von Regelmäßig oder so erzählen.

• Like
Reaktionen: Basco und Bannammao

derpotti29

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 März 2018
29
79
693
38
ist mittlerweile bei fast allen Airlines so dass man die Powerbank nicht mehr benutzen kann. Das freut Scoot da kostet das benutzen der Steckdose am Sitz 5 euro (kein Witz)

Auf den Philippinen werden die Feuerzeuge auch abgenommen bei der Sicherheitskontrolle .. jedenfalls wenn sie sie finden. Habe sie ab den 2. mal in der Handtasche meiner Frau versteckt da haben sie die nicht gefunden 🤣🤫

• Like
Reaktionen: NOMAAM
Pattayareise

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
284
424
753
45
Habs jetzt geschickt und zumindest eine Antwort mit "in Bearbeitung" und Ticketnummer bekommen, Frist auf 2 Wochen gesetzt.
Mal abwarten und schauen, was rauskommt.

Falls es jemanden interessiert:
https://www.qatarairways.com/en/help.html#feedback
Der link stand in der Mail, wenn man ganz (!) runter scrollt gibt es "Your travel experience - submit feedback", da kann man eine Beschwerde mit etwas durchklicken auch einreichen
Kurzes Update zur Flugverspätung:

Habe seit der Antwort mit Ticket nichts mehr gehört. Mitte Dezember nochmal nachgefragt mit Frist 10.01.2026, weiter keine Antwort.

Heute angerufen auf der Deutschen Nummer. Mit Ticketnummer und Buchungsreferenz hat die Kollegin das mit ihrem Supervisor abgeklärt und das Ticket jetzt auf Prio gesetzt. Bin gespannt, sie meinte dass sich beizeit jemand bei mir meldet wegen der Entschädigung.

Aber bin erstaunt, dass ich da direkt jemanden an der Leitung hatte. Das letzte mal bei Lufthansa vor ca. 2 Jahren war ich glaub fast 1h in der Warteschlaufe

Carlos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2024
55
140
493
Hallo in die Runde.
Kann mir jemand sagen wo ich in Pattaya eine einfache elektronische Zahnbürste (evtl Oral B) kaufen kann?
Danke schon Mal.

derpotti29

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 März 2018
29
79
693
38

Habe seit der Antwort mit Ticket nichts mehr gehört. Mitte Dezember nochmal nachgefragt mit Frist 10.01.2026, weiter keine Antwort.

Heute angerufen auf der Deutschen Nummer. Mit Ticketnummer und Buchungsreferenz hat die Kollegin das mit ihrem Supervisor abgeklärt und das Ticket jetzt auf Prio gesetzt. Bin gespannt, sie meinte dass sich beizeit jemand bei mir meldet wegen der Entschädigung.

Aber bin erstaunt, dass ich da direkt jemanden an der Leitung hatte. Das letzte mal bei Lufthansa vor ca. 2 Jahren war ich glaub fast 1h in der Warteschlaufe
ja diese Airlines sind in der Regel sehr gut erreichbar. Noch besser wenn du im Menü sagst du willst auf Englisch sprechen. Auf englisch kannst 24/7 jemand erreichen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Bannammao

derpotti29

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 März 2018
29
79
693
38
Der Tipp ist mal Gold Wert. Danke🙏👍🏻
ja damit meine ich die "Arabischen" Airliens also emirates etihad qatar ..

Habe bei Emirates sogar mal am telefon einen Flug gebucht da gleicher Preis wie online. Ich hab sie extra gefragt ob es nicht besser online wäre weil das ja die Hotline blokiert.. sie meinte gaar kein Problem hat fast ne Stunde gedauert 🤣

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.343
15.539
3.165
ja damit meine ich die "Arabischen" Airliens also emirates etihad qatar ..

Habe bei Emirates sogar mal am telefon einen Flug gebucht da gleicher Preis wie online. Ich hab sie extra gefragt ob es nicht besser online wäre weil das ja die Hotline blokiert.. sie meinte gaar kein Problem hat fast ne Stunde gedauert 🤣

Bin da vollkommen bei dir, der Support von EY/EK/QR ist wirklich gut, ob telefonisch oder per Chat. Vergangenes Jahr ein paar Sachen per Chat mit QR problemlos gelöst.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
1.969
8.613
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan

Spar die die Mühe. Die werden auf deine Mails und Anrufe nicht reagieren. Nach Ablauf der gesetzen Frist, alles an einen Anwalt übergeben. Den dürfen die dann noch zusätzlich bezahlen.

Janny

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
122
384
803
Moin,
bin leider Mega krank geworden und muss mal zum Arzt. Sowas ist mir noch nie passiert. Wo geht ihr denn so hin! Diese kleine Praxen oder gleich große Klinik wie Memorial in der Buakhao?
Danke 🙏

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor