Fake Adiletten aus Schina, but cheap, cheap. 555
Bei Google Fotos sind in der Foto-Übersicht sämtliche Fotos chronologisch sortiert, auch wenn sie Bestandteil eines oder mehrerer Alben sind. Der Datumsstempel der Fotos (Aufnahmedatum) bleibt ja dabei unverändert. Eine Einstellung, die nur im Vollbild zu spiegeln, ist mir noch nicht untergekommen.Das wollte ich eben vermeiden. Auch ein extra Album wäre eine Möglichkeit. Aber alle Bilder sollen später chronologisch zu Hause auf Festplatte.
Ist die Einfuhr von Medikamenten aus Thailand nach Deutschland anzeigepflichtig ?
Medikamente, kannst Du in Mengen für den eigenen Bedarf, mitbringen aus Thailand.Ist die Einfuhr von Medikamenten aus Thailand nach Deutschland anzeigepflichtig ?
Na ja, in unbegrenzten Mengen ja nun auch nicht. Zum Beipiel die beliebten Muntermacher für den kleinen Freund sollten nicht über den eigenen Bedarf für 90 Tage liegen. Wie du schon richtig schreibst, für den eigenen Bedarf, aber auch nicht den Jahresbedarf.Medikamente, kannst Du in Mengen für den eigenen Bedarf, mitbringen aus Thailand.
Du musst sie bei der Einreise nicht deklarieren.
Na ja, in unbegrenzten Mengen ja nun auch nicht. Zum Beipiel die beliebten Muntermacher für den kleinen Freund sollten nicht über den eigenen Bedarf für 90 Tage liegen. Wie du schon richtig schreibst, für den eigenen Bedarf, aber auch nicht den Jahresbedarf.
Jeder hat ein bisschen Recht oder auch nicht, das ist alles gar nicht so einfach.
Einfuhr von Arzneimittel nach Deutschland
um mir dann anhören dass zB die Salbe in der Apotheke nicht lieferbar ist
Im Link von @Oldman139de findest du alle relevanten InformationenHätte ich ein Rezept,warum sollte ich mir dann die Medikamente aus Thailand mitnehmen und dafür auch noch Geld bezahlen ?
Darum geht es mir doch, falls ich das Theramycin, Dexamethason uvm brauchen sollte will ich nicht erst stundenlang in Wartezimmern verbringen um mir dann anhören dass zB die Salbe in der Apotheke nicht lieferbar ist und ich in die Nachbarstadt fahre wo sie es dann doch haben
Um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen auf Vorrat bereithalten
...is ja scho des 2026er ModelDa fehlt ein Streifen.![]()

Ich bestelle Folgerezepte über E-Mail an die Praxis. Das ist deren bevorzugter Weg. Sende das E-Rezept an die Apotheke und hole es ab wenn verfügbar.Darum geht es mir doch, falls ich das Theramycin, Dexamethason uvm brauchen sollte will ich nicht erst stundenlang in Wartezimmern verbringen um mir dann anhören dass zB die Salbe in der Apotheke nicht lieferbar ist und ich in die Nachbarstadt fahre wo sie es dann doch haben.
Mein Hausarzt verschreibt eigentlich nur von Packung zu Packung und nicht für einen größeren Vorrat. Es könnte sich ja etwas am Zustand des Patienten ändern.Um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen auf Vorrat bereithalten
Mein Hausarzt verschreibt eigentlich nur von Packung zu Packung und nicht für einen größeren Vorrat. Es könnte sich ja etwas am Zustand des Patienten ändern.![]()