Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.607
11.813
3.415
Technische Frage zum Bildschirm spiegeln beim Galaxy A52s5G.
Spiegeln funktioniert, ich möchte aber nur die angeklickten, reinen großen Bilder auf dem öffentlichen TV sehen lassen. Meine Galerie auf dem Weg dahin ist aus diversen, dem einen oder anderen wohl verständlichen Gründen, nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Möglich oder nicht?
Und wenn ja, wie oder nach welchem Begriff muß ich in den Einstellungen oder bei Google suchen?

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.607
11.813
3.415
Das wollte ich eben vermeiden. Auch ein extra Album wäre eine Möglichkeit. Aber alle Bilder sollen später chronologisch zu Hause auf Festplatte. Und mir zu viel Arbeit, um nur einen kurzen Blick drauf zu werfen.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.176
4.064
1.915
Das wollte ich eben vermeiden. Auch ein extra Album wäre eine Möglichkeit. Aber alle Bilder sollen später chronologisch zu Hause auf Festplatte.
Bei Google Fotos sind in der Foto-Übersicht sämtliche Fotos chronologisch sortiert, auch wenn sie Bestandteil eines oder mehrerer Alben sind. Der Datumsstempel der Fotos (Aufnahmedatum) bleibt ja dabei unverändert. Eine Einstellung, die nur im Vollbild zu spiegeln, ist mir noch nicht untergekommen.

• Like
Reaktionen: wwuff und NOMAAM

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
364
1.944
1.343
Medikamente, kannst Du in Mengen für den eigenen Bedarf, mitbringen aus Thailand.
Du musst sie bei der Einreise nicht deklarieren.
Na ja, in unbegrenzten Mengen ja nun auch nicht. Zum Beipiel die beliebten Muntermacher für den kleinen Freund sollten nicht über den eigenen Bedarf für 90 Tage liegen. Wie du schon richtig schreibst, für den eigenen Bedarf, aber auch nicht den Jahresbedarf.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2026
11 Mai 2020
2.410
9.493
2.615
Sisaket, Thailand
Na ja, in unbegrenzten Mengen ja nun auch nicht. Zum Beipiel die beliebten Muntermacher für den kleinen Freund sollten nicht über den eigenen Bedarf für 90 Tage liegen. Wie du schon richtig schreibst, für den eigenen Bedarf, aber auch nicht den Jahresbedarf.

auch die Regel ...für ca. 3 Monate ist nur eingeschränkt gültig...es heisst so schön, der "Dosierungsempfehlung" angemessen

wenn du Antibiotika mitnimmst aus Thailand...in der Regel sind es 7, 10 bzw. 14 Tage Packungen, darfst du max eine bis zwei Packungen mitnehmen...und diese müssen möglicherweise sogar beim Zoll angemeldet werden, da diese in DE Verschreibungspflichtig sind....da am besten ein Rezept oder ärztliche Anweisung mitbringen, dann sind auch mehr als zwei Packungen möglich...zudem in der Originalverpackung....

bitte auch immer darauf achten, Mitbringsel aus einem EU Land oder einem Drittland (da diese viel stärker reguliert werden).

Nicht nur Antibiotika, auch Betäubungsmittel, Schmerzmittel sowie - natürlich - Anabolika bzw. Sportmedizin usw....alles nicht so einfach...auch als privater Reisender.

Im Grunde nix anderes....wenn wir nach Thailand reisen und gewisse Medikamente mitnehmen möchten .....

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Wanderer
Tischtennis Pattaya

JanniBoy

Reis(t) viel
   Autor
15 Juni 2025
341
3.262
1.295
Good Old Germany
Hätte ich ein Rezept,warum sollte ich mir dann die Medikamente aus Thailand mitnehmen und dafür auch noch Geld bezahlen ?

Darum geht es mir doch, falls ich das Theramycin, Dexamethason uvm brauchen sollte will ich nicht erst stundenlang in Wartezimmern verbringen um mir dann anhören dass zB die Salbe in der Apotheke nicht lieferbar ist und ich in die Nachbarstadt fahre wo sie es dann doch haben

Um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen auf Vorrat bereithalten

• Like
Reaktionen: elast.max

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
659
2.636
1.393
um mir dann anhören dass zB die Salbe in der Apotheke nicht lieferbar ist

Im Grunde ist jedes in Deutschland vertriebene Medikament in den Apotheken erhältlich. Wenn es nicht vorrätig ist, wird es bestellt und kann am nächsten Tag abgeholt werden.
Und für Problemfälle wird es dann auch bis zur Haustüre geliefert.

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.204
13.749
2.665
Hätte ich ein Rezept,warum sollte ich mir dann die Medikamente aus Thailand mitnehmen und dafür auch noch Geld bezahlen ?

Darum geht es mir doch, falls ich das Theramycin, Dexamethason uvm brauchen sollte will ich nicht erst stundenlang in Wartezimmern verbringen um mir dann anhören dass zB die Salbe in der Apotheke nicht lieferbar ist und ich in die Nachbarstadt fahre wo sie es dann doch haben

Im Link von @Oldman139de findest du alle relevanten Informationen

Pattayareise

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.176
4.064
1.915
Darum geht es mir doch, falls ich das Theramycin, Dexamethason uvm brauchen sollte will ich nicht erst stundenlang in Wartezimmern verbringen um mir dann anhören dass zB die Salbe in der Apotheke nicht lieferbar ist und ich in die Nachbarstadt fahre wo sie es dann doch haben.
Ich bestelle Folgerezepte über E-Mail an die Praxis. Das ist deren bevorzugter Weg. Sende das E-Rezept an die Apotheke und hole es ab wenn verfügbar.
Mein Hausarzt verschreibt eigentlich nur von Packung zu Packung und nicht für einen größeren Vorrat. Es könnte sich ja etwas am Zustand des Patienten ändern. :sneaky:

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
659
2.636
1.393
Mein Hausarzt verschreibt eigentlich nur von Packung zu Packung und nicht für einen größeren Vorrat. Es könnte sich ja etwas am Zustand des Patienten ändern. :sneaky:

Das ist bei mir genauso.
In der Regel soll ich alle 6 Monate meine Blutwerte (TSH) bezüglich meiner nicht mehr vorhandenen Schilddrüse testen lassen.
Die Tabletten die ich dann verschrieben bekommen, reichen in der Regel dann auch nur diese 6 Monate.
Einen kleinen Vorrat habe ich mir aber trotzdem aufgebaut.

• Like
Reaktionen: Sunpower und savoy