Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.563
62.310
4.568
---
Allerdings sollte man farbige Wäsche nicht direkt in der (Thai-)Sonne zum Trocknen aufhängen, da sonst ausbleichen droht (eigene Erfahrung)....
Stimmt schon, aber ich sag mal so heiß waschen + Bleiche ist jetzt auch net unbedingt besser und ich trag ja die Klamotten auch in der Sonne😅 Volle Kanne Süden muss aber auch gar nicht sein, so viel braucht es zum abtöten nicht mal.

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.949
9.993
2.565
Stimmt schon, aber ich sag mal so heiß waschen + Bleiche ist jetzt auch net unbedingt besser und ich trag ja die Klamotten auch in der Sonne😅 Volle Kanne Süden muss aber auch gar nicht sein, so viel braucht es zum abtöten nicht mal.
In Pattaya,kommt die Reinigung alles abholen und bringt es auch wieder ins Haus!

Alles Top!

Screenshot (398).png

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
244
613
983
München
Handelt es sich um ein Condo zur Miete bzw. konntest Du die Waschmaschine genau begutachten?

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass oft nur Maschinen zur Verfügung stehen, die lediglich Kalt- bzw. Kurzwäsche mit max. 30 Grad können.

Grüße
Condo und vollwertige LG Maschine. Alle Waschprogramme sind freigegeben.

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
244
613
983
München
Danke für die Antworten.

Wäschereien nutzen mir nichts, zumal sie 1000km weg sind...
Ich habe mir nun das bewährte Hygienemittel in D bestellt und nehme es mit nach Thailand. Habe 70KG Freigepäck, son demher kein Problem.
Ich nehme auch gleich entsprechendes Mittel zur Waschmaschinenreinigung mit.

Danke dennoch den Antwortern.

VG

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.949
9.993
2.565
Wir bringen dort auch immer alles hin (y) immer Tip-top
Wie geschrieben,die holen auch alles bei mir zu Hause ab!

Bei mir kommen Sie Freitag abholen, und Samstag morgen bringen Sie die Wäsche wieder gereinigt zurück !

Kostet ,so glaube ich 30.-THB oder 40.-THB der Service!

Und Sie kündigen Ihr kommen immer so ca.10 Minuten vorher, über die LINE App. an!

Vieleicht eine Überlegung wert..??

kynqhn

Neuer Member
    Neuling
29 Juni 2025
9
31
273
Sagt mal bitte, warum haben so überproportional viele Thailänderinnen eine Zahnspange? Egal ob jung oder alt, gefühlt hat 90 Prozent eine Zahnspange. ChatGPT meint, dass die das als Schmuck tragen, aber das kann ich irgendwie nicht glauben.

Lion Tom

Aktiv
13 September 2013
2.505
6.003
2.615
Die Erklärung ist ganz einfach @kynqhn

Hierzulande werden den Jugendlichen die Zähne im jungen Alter mittels Zahnspangen gerichtet

Aber in Thailand haben eben die wenigsten ne Krankenversicherung die sowas übernimmt und deshalb werden die Zähne eben dann gerichtet wenn Geld vorhanden ist.

Dadurch kommt es dir vor als hätten sehr viele Girls eben Zahnspangen
Also 30 jährige mit Zahnspangen sind in Thailand nix besonderes
Hierzulande eher die Ausnahme

Hinzu kommt dann eventuell noch das Girls z.b. in Pattaya relativ viel Geld zur Verfügung haben,
wenn die dann mal zum Zahnarzt gehen wird vielleicht geraten, unbedingt ne Zahnspange zu tragen damit kann easy Geld verdient werden.

Also ich kenne auch paar die hatten meiner Ansicht normale Zähne aber mussten dann Zahnspangen tragen für paar Jahre

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.949
9.993
2.565
Außerdem sind Zahnspangen in Thailand zu einem Modeaccessoire geworden.. :bigsmile..

Manche Menschen wählen bunte oder dekorative Zahnspangen, um ein modisches Statement zu setzen...:biggrin:..

Es gibt sogar nicht-funktionale "Mode-Zahnspangen", die die Leute rein aus ästhetischen / modischen Gründen tragen.. :cool: ..

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.563
62.310
4.568
---
Ja alles schon richtig … aber der Hauptgrund ist das Zähne schnell gezogen statt exzessiv repariert oder gar ersetzt werden und danach werden die Lücken per Spange geschlossen. Deshalb ist es auch nicht so schnell gut mit dem Thema wie im Westen und daraus hat sich dann eben auch ein Trend entwickelt und ja die Dinger sind ein Status Symbol (zumindest ein Stück weit). Ähnlich der Plastik-Nasen und so weiter …

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
366
865
873
Bangkok
Meine Rollerbatterie hat den Geist aufgegeben.

Ich meine mal gelesen zu haben, wenn man eine neue Batterie kauft, dass man für die alte noch ein paar Baht bekommt.

Kann das jemand bestätigen?

• Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.215
8.489
2.515
Sisaket, Thailand

Ich meine mal gelesen zu haben, wenn man eine neue Batterie kauft, dass man für die alte noch ein paar Baht bekommt.

ja...wenn das jemand nicht macht, anderen suchen...selbst beim Auto wird es so gemacht.

Alternativ kann man die auch an den Müllmann (Recycelnmann) seines Vertrauens verkaufen, es gibt da aber meist weniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und alhash

El Loco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Juli 2015
477
3.686
1.745
70
Pattaya

Beim Preis gut aufpassen

Batterieshop an der Suhumvit; 1800 Baht

Werkstatt in der Pattaya Tai: 1200 Baht. Dort lass ich immer den Kundendienst machen

Alson

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Dezember 2024
196
1.398
993
Darf der mit nach Bangkok? Ohne vorherige Deklaration oder Anmeldung?
Flug mit Air China, natürlich im Aufgabegepäck.

IMG_20250710_111957.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Alson

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Dezember 2024
196
1.398
993
Ich auch aber am Ende weiß es nur Flughafen/Airline ... ob das in Thailand als Waffe gelten würde ... kein Plan ... Gesetze können komisch sein.
Dann mal hoffen, dass ich von den Chinesen noch eine Antwort bekomme.
Am Flughafen ist es dann leider zu spät und wird womöglich entsorgt. :(

• Like
Reaktionen: NCS666