Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
592
3.164
1.495
Retour von ner Lazada Lieferung, wie funktioniert das?

Ich hab bei Lazada 4 oral-B Zahnbürsten Aufsätze (für elektrische Zahnbürsten) bestellt.
orginal Oral-B, geliefert wurde ein no-Name Zeugs. 120 thb plus shipping.

Is kein Geld aber hier geht’s ums Prinzip. Mit nem Rentner legt sich keiner ungestraft an! Wir haben Zeit ohne Ende.

Also, wie funktioniert das mit der retour? Bezahlung war übrigens über Thai Debit Card, Händler top Local Store blahblah
Selber schon oft praktiziert. Bin aber KK Zahler. Also, keine Ahnung wenn Du bei Empfang Cash gezahlt hast.

Geh in dem Artikel auf "Free Return", danach auf Return. Nun den Grund eingeben und Du musst ein Bild Hochladen. Dann wird die Anfrage an den VK gesendet. Wenn er akzeptiert, musst Du irgendeinen Lieferdienst fürs Return aussuchen.
Bei uns legen (mir) die Boten die Pakete immer bei der Security in der Lobby ab, da leg ich dann das Return auch hin. Ich schreib meinen Namen drauf, Zu wem es gehen soll (Online Händler, steh in der Artikel Beschreibung) und den ausgewählten Lieferdienst. Am besten noch in der Verpackung wie Du es bekommen hast, wegen Strichcode und so.....
Oft werde ich aber trotzdem vom Boten angerufen, dem sag ich halt nur Table, Security.
Geld kommt dann auch wieder aufs Konto....
Fertig.

Sehe grad erst wie Du gezahlt hast....

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Ich hab bei Lazada 4 oral-B Zahnbürsten Aufsätze (für elektrische Zahnbürsten) bestellt.
orginal Oral-B, geliefert wurde ein no-Name Zeugs. 120 thb plus shipping.
OT, aber für diesen Preis kannst du niemals Original Aufsätze für Oral-B Zahnbürsten bekommen.
Weder in Thailand, wo sie generell teurer und nicht alle Modelle verfügbar sind, als auch in Deutschland.
Ich habe die iO Series 9 und lasse mir die Bürsten aus D mitbringen.

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
94
485
323
In Thailand werden Condos und Häuser oft gleichzeitig "for sale / rent" inseriert.

Was passiert eigentlich, wenn man ein Objekt mietet, das dann verkauft wird?
Muss der bestehende Mietvertrag vom neuen Eigentümer respektiert werden oder kann man schon vorher rausgeschmissen werden, weil der Mietvertrag mit dem alten Eigentümer nach dem Verkauf unwirksam wird?

• Like
Reaktionen: Felixblix und NCS666

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.513
2.832
1.813
Süddeutschland
Einfach auf der Seite von LAZADA eine Rückgabe anklicken, und einen Grund angeben..Sind einige vorgegeben!

Dann musst Du eine Retourzettel ausdrucken,und das Zeug wird auf Wunsch abgeholt, oder Du bringst es ,wenn in Pattaya,zur Kerry Filiale an der Sukhumvit,nahe beim Mini Siam!

Das Geld wird dann Deine Debit Karte wieder gutgeschrieben. Kann aber bis zu 3 Wochen dauern...

Alles sehr einfach,schon oft selber gmacht!

Die hier sind aber Original... ;-) Solche Sachen immer bei LAZMALL kaufen ...Immer originale!

Die auch

Merci!

Kurze Frage: Was ist LazaMall und wie komme ich da drauf. Ihc hab die Lazada App auf dem Telefon. Brauch ich für die Mall ne andere App?

• Like
Reaktionen: NCS666

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.549
62.214
4.568
---
Was ist LazaMall und wie komme ich da drauf
Nein schau einfach auf den Anbieter. Grundsätzlich, alles was viel zu billig ist = nicht original oder direkt scam. Wenn official Store dabei steht ist es der echte Store … man kann sparen, z.B. heute/morgen/übermorgen im 7.7 sale (gibt es jeden Monat 1.1,2.2,3.3,4.4 und am meisten 11.11) dazu gibt es payday immer gegen Ende des Monats. Dran denken die shipping voucher mit zu nehmen und auch sonst Coupons .. evtl. noch coins dazu und man hat hier nen THB da nen THB und damit dann gespart. Aber niemand verkauft 1000THB Produkte für 100THB ohne das irgendein beschiss dabei ist (klar gibt ganz wenige Ausnahmen). Dann ggfs. noch auf Shipping from: Local Filtern (wobei auch da noch genug aus China geliefert wird, deshalb auf die Lieferzeit achten, alles >5 Tage oder ohne Angabe ist riskant). Wobei aus China nicht schlecht sein muss, ich finde nur man sollte ehrlich sein, wegen Lieferzeiten.

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.949
9.992
2.565
Es ist sehr einfach auf die LAZMALL zu kommen!

Als erstes gibst Du in der Suchleiste "LAZMALL" ein,
Screenshot (373).png

dann enter, danach erscheinen "fast" alle Produkte die in der LAZMALL zu finden sind-
Screenshot (374).png

Falls aber Dein gesuchter Artikel da nicht bei ist, gehst Du zurück auf LAZMALL und schreibst dahinter z.B. Oral B Dann kommen die echten Teile ! Siehe Bild ;-)

Screenshot (375).png

Ich habe zur Zeit 1470 Bestellungen dort getätigt,und bin sehr zufrieden!

Screenshot (376).png

Kaufe aber auch noch bei SHOPEE, SHIN, AliExpress und TEMU ein ;-) Shoppe eben gerne ..;) ..!

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
614
1.576
1.343
Ich nehme mal an, das ist hier so ein Fred, wo man alles fragen kann.

Also: welcher Hund, Bangkaew oder Thai Ridgeback ist familienfreundlicher und mit weniger Aufwand (Zeit und Energie) zu halten?

• Like

pattayafreak

Bits & Bytes Jongleur i. R.
    Aktiv
Mit nem Rentner legt sich keiner ungestraft an! Wir haben Zeit ohne Ende.
:p Na ja, so ganz stimmt das ja wohl nicht, Rentner haben ja das Verfallsdatum schon so ziemlich in Sichtweite.
Ich habe die Dinger das letzte mal über ebay bestellt und das war ein Händler aus Kanada, aber das waren direkt 12 Stück, Preis weiß ich nicht mehr.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Ram0815

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
5.549
62.214
4.568
---
Frage, Durchlauferhitzer … ich hab aktuell hier im Condo 2 Stück und die haben beide ein 6-7kW Rating … ich find das … hmm happig. Ist das normal oder sind die einfach komplett überdimensioniert. Ok die Bude hat auch 2 Badewannen, aber das naja ist ja auch eher nen Gag. Habt ihr auch solche Hammer Dinger oder kleinere? Ich hab da eher so mit 3,5kW gerechnet … hat ja auch nur eine Phase 220V das Ding.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.714
7.592
2.615
54
Wien
Frage, Durchlauferhitzer … ich hab aktuell hier im Condo 2 Stück und die haben beide ein 6-7kW Rating … ich find das … hmm happig. Ist das normal oder sind die einfach komplett überdimensioniert. Ok die Bude hat auch 2 Badewannen, aber das naja ist ja auch eher nen Gag. Habt ihr auch solche Hammer Dinger oder kleinere? Ich hab da eher so mit 3,5kW gerechnet … hat ja auch nur eine Phase 220V das Ding.
...3,5 KWh fuer Thailand voellig ausreichend, bei oder zur Fuellung der Babewanne ist 7 KWh schon ok. Kommt dann auf den Wasser durchfluss an...
:trinken

• Like

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.106
9.911
2.615
Dunkel-Pattaya
Manman @wiwowa
sei mal zuerst happy, dass die das tun, was sie tuen sollen! Wenn'se das nicht mehr tun, dann hast Du ein Problem ...aber doch nicht jetzt.

😅

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: wwuff und NCS666

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
5.549
62.214
4.568
---
Manman @wiwowa
sei mal zuerst happy, dass die das tun, was sie tuen sollen! Wenn'se das nicht mehr tun, dann hast Du ein Problem ...aber doch nicht jetzt.

😅
40A GESAMT zur Verfügung und dann Durchlauferhitzer die bis zu 30A davon verbrennen, Du erkennst mein Problem? Deshalb will ich wissen ob das normal ist.

• Like

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
496
3.063
1.395
40A GESAMT zur Verfügung und dann Durchlauferhitzer die bis zu 30A davon verbrennen, Du erkennst mein Problem? Deshalb will ich wissen ob das normal ist.

Du hast's ja selbst in der Hand. Gleichzeitig wirst Du wahrscheinlich immer nur an einer Stelle Wasser zapfen, so dass auch nur ein DLE arbeiten muss...

• Like
Reaktionen: NCS666 und Sunpower

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
5.549
62.214
4.568
---
Du hast's ja selbst in der Hand. Gleichzeitig wirst Du wahrscheinlich immer nur an einer Stelle Wasser zapfen, so dass auch nur ein DLE arbeiten muss...
Ich habe 2x40A eine für die eine eine für die andere .. aber die jeweils 40A -30A für Warmasser = 10A "Rest" für Aircon, Licht UND Küche, Computer und so weiter ... aber das war nicht die Frage, die kurze Frage war:
"Ist das normal, was habt ihr."

• Like

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
833
7.163
2.295
41
DüW
Ich habe 2x40A eine für die eine eine für die andere .. aber die jeweils 40A -30A für Warmasser = 10A "Rest" für Aircon, Licht UND Küche, Computer und so weiter ... aber das war nicht die Frage, die kurze Frage war:
"Ist das normal, was habt ihr."

mal technisch (von nem Fachmann) geantwortet:
"Normal" ist das nicht, denn du schreibst auch vorher, dass der DLE mit 230 V betrieben wird.
Das macht die installierte Leitung nicht lange mit.

Bei den 6-7 kW brauchst du schon Drehstrom, also 400 V.
Und dann wäre wichtig die Kabellänge, und die Verlegeart damit man weiß welchen Querschnitt, also ob 2,5mm² oder schon 4mm² benötigt wird.

Denn der "normale" B16-Sicherungsautomat (schützt nur das Kabel) ist bis max. 3500 W belastbar und löst bei 80 A aus (weil B = Auslösecharakteristik, hier = 5; und 5 x 16 A = 80 A).
Wenn du jetzt das doppelte dran hast... oh oh oh.
Da kann die Leitung ganz schön warm werden.

Ich schätze den Gleichzeitigkeitsfaktor, dass du beide Wannen zeitgleich mit 50°C Wassertemp. laufen lassen willst, als gleich 0 ein.
Trotzdem ==> aus der Ferne, mit den von dir genannten Infos, ist das keine gute Installation.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.106
9.911
2.615
Dunkel-Pattaya
Oh ups, kann sein, dass ich nun besser verstehe?!
Du hast also Schiss, dass wenn Du duschst, Dir Dein Composter-Gedöns "abkacken" könnte.

🤔
Tja evtl. am Pool besser duschen gehen ...oder halt kalt duschen?!

Spass beiseite:
Ich hatte mir letztens dieses Gerät für unsere Dusche geordert. Es ist evtl. eine Option für Dich, Deine Lieblingsdusche damit auszustatten.

🤗

• Like
Reaktionen: NCS666 und wiwowa

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
5.549
62.214
4.568
---
ist das keine gute Installation.
Das ist ne Katastrophale Installation … deshalb die Frage. Ich alleine laufe da nicht Gefahr irgendwas zu überlasten, mein Durchlauferhitzer steht auf 1 von 4 und das Wasser is eher frisch … aber die Thai hier da steht er derzeit auf 3 von 4 und die will heiß duschen … ich hab ihr gesagt 4 is tabu, naja aber Frauen halt … eigentlich war schon Stufe 3 tabu aber das hat sie nicht eingesehen .. weil viel zu kalt … aktuell in Thailand …

hmm evtl besser ein neuer Thread. Ich hab halt gedacht, naiv wie ich bin hier bestätigen mich ein paar Leute darin das 3,5-4,5kW locker reichen sollten.