Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.241
53.274
4.315
Kann jemand eine Firma / Dienstleister empfehlen, die eine kleine Kamera in einer Wohnung an die Decke montieren kann, mit dem WLAN verbinden und bei der App Einrichtung behilflich sein kann?

• Like
Reaktionen: NCS666

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.719
7.604
2.615
54
Wien
Kann jemand eine Firma / Dienstleister empfehlen, die eine kleine Kamera in einer Wohnung an die Decke montieren kann, mit dem WLAN verbinden und bei der App Einrichtung behilflich sein kann?
...eine pinhole camera im "Brandmelder" eingebaut ? ...mit Ton ? :pop1
...interessant, bin dabei und hoffe auf Deinen Bericht...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.241
53.274
4.315
...eine pinhole camera im "Brandmelder" eingebaut ? ...mit Ton ? :pop1
...interessant, bin dabei und hoffe auf Deinen Bericht...

Nichts illegales, geht um meine Freundin die gern ihre Wohnung während ihrer Abwesenheit im Blick behalten würde. Die Hausverwaltung nimmt es da leider manchmal mit der Privatsphäre der Mieter nicht so genau.
Ich habe das zuhause in DE bei mir mit Blink gelöst, aber mit Montage / Einrichtung in Thailand kenn ich mich nicht so aus und frag mich ob es für sowas Dienstleister gibt.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Sunpower

Teleboy

Buci
    Adult
18 Februar 2021
432
1.803
1.343
Nichts illegales, geht um meine Freundin die gern ihre Wohnung während ihrer Abwesenheit im Blick behalten würde. Die Hausverwaltung nimmt es da leider manchmal mit der Privatsphäre der Mieter nicht so genau.
Ich habe das zuhause in DE bei mir mit Blink gelöst, aber mit Montage / Einrichtung in Thailand kenn ich mich nicht so aus und frag mich ob es für sowas Dienstleister gibt.
Deine Freundin wird sicher schnell jemanden finden, der das kann. Fündig könnte sie in einem der IT Shops im Tukcom werden.

Im September werde ich voraussichtlich wieder im Lotterstädtchen einschlagen. Da könnte ich ihr behilflich sein. Sie kennt mich ja auch.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.241
53.274
4.315
Deine Freundin wird sicher schnell jemanden finden, der das kann. Fündig könnte sie in einem der IT Shops im Tukcom werden.

Danke, das ist ne gute Idee, dass man da Technik kaufen kann wußte ich, vielleicht gibt's da ja auch jemanden der die Installation / Einrichtung übernehmen kann.

Im September werde ich voraussichtlich wieder im Lotterstädtchen einschlagen. Da könnte ich ihr behilflich sein. Sie kennt mich ja auch.

Danke, das ist nett, weiß ich zu schätzen, aber leider zu spät.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Teleboy

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
268
831
823
40
Kauf dir doch eine Pinhole Camera bei Temu oder eine TAPO C210. Mit dem WLAN verbinden und einer App steuerbar. Das ist super einfach.

• Like

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.961
10.024
2.765
Nur mal aus Interesse gefragt....

Was ist wenn das WLAN ausfällt, z.B. durch Stromausfall, schaltet sich das Gerät dann wenn der Strom wieder da ist auch wieder selber ein?

Oder überbrückt eine Batterie die Zeit...evtl. ein paar Stunden?

Denn ich gehe davon aus das ich ja nicht in der Nähe bin und alles wieder aktivieren kann....

• Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.241
53.274
4.315
Nur mal aus Interesse gefragt....

Was ist wenn das WLAN ausfällt, z.B. durch Stromausfall, schaltet sich das Gerät dann wenn der Strom wieder da ist auch wieder selber ein?

Oder überbrückt eine Batterie die Zeit...evtl. ein paar Stunden?

Denn ich gehe davon aus das ich ja nicht in der Nähe bin und alles wieder aktivieren kann....

Bei meiner Blink Kamera die ich zuhause habe ist es so - die hängt am USB Kabel und loggt sich nach Stromausfall direkt wieder ins WLAN ein.
Zudem kann ich über eine App auch Timer programmieren. Und die Kamera zeichnet bei Abwesenheit Bewegungen automatisch auf, schickt das Video in die Cloud und ich bekomme eine Push Nachricht.
Letzteres kostet mich 30 Euro pro Jahr Abogebühr. Das wäre für meine Freundin nicht notwendig, aber dass sie quasi jederzeit per App in die Wohnung schauen kann - und Bonus (aber kein muss) wenn per App bei Bewegung eine Pushnachricht kommt.

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.580
62.534
4.568
---
Nimmst Xiaomi dann is das bei, ich glaube 2 oder 3 Kameras gratis mit Push, die Cloud Aufzeichnungen kosten aber. Ich hab zwar für wifi und Main Kamera eine USV aber das startet auch von ganz alleine wieder.
Muss aber demnächst wechseln weil ich Apple Home und HomeAssist Integration brauche und meine Xiaomi zu neu sind für alternative Firmware.