Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Alson

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Dezember 2024
204
1.478
993
geht um meine Freundin die gern ihre Wohnung während ihrer Abwesenheit im Blick behalten würde. Die Hausverwaltung nimmt es da leider manchmal mit der Privatsphäre der Mieter nicht so genau.
Ich habe das zuhause in DE bei mir mit Blink gelöst, aber mit Montage / Einrichtung in Thailand kenn ich mich nicht so aus und frag mich ob es für sowas Dienstleister gibt.

Ich würde nicht gerade auf das billigste Angebot im Internet (Wish, Temu, Aliexpress,....) zurückgreifen.
Nichts ist ärgerlicher, wenn das Teil nicht funktioniert, man nicht vor Ort ist um einzugreifen, oder nicht den Router zu resetten kann, wenn er sich wieder aufgehängt hat.

Es gibt solche Standgeräte ohne Installation, mit LTE Funktion. Benötigt nur eine IoT-SIM.
Hängt am Strom, und bei Stromausfall übernimmt so lange die eingebaute Batterie.

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.580
62.534
4.568
---
Es gibt solche Standgeräte ohne Installation, mit LTE Funktion. Benötigt nur eine IoT-SIM.
Hängt am Strom, und bei Stromausfall übernimmt so lange die eingebaute Batterie.
Die sind toll, kosten aber ein wenig mehr und ja du hast recht, gerade bei den Xiaomi Cams MUSS man z.B. auf eine gute microSD Karte achten sonst ist schnell Essig mit der Kamera.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Lunatic

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
268
831
823
40
Unsere Tapos C210 und C220 (nur die Kamera ist besser sowie die Speicherkartengröße die man reinmachen kann ist größer bei der C220), obwohl die andere schon 2k Aufnahmen macht. Alle verbinden sich automatisch wieder, wenn der Strom an ist. Ein Abo, um die Videos zu speichern braucht man bei Tapo nicht. Ist nur optional. In die Kameras macht man Speicherkarten rein, wie im Smartphone.

Tapo C210

Tapo C220

Ganz neu die C230. Wieder bessere Kamera, aslso Auflösung und Speicherkarte bis 515gb.
Tapo C230

Das sind gute Mittelklasse Geräte. Alle sind schwenkbar, das heißt man kann einstellen, ob die Kamera sich automatisch drehen soll, wo die Person hingeht. Es gibt auch Akku betriebene und welche für Outdoor, aber die sind teurer und eher für Firmen gedacht. Na klar kann man die auch kaufen, wenn man Kohle ausgeben möchte.

Alle Kameras

Die Tapo Kamera ist eine Sparte von der Firma TP-Link. Ein weltweit führendes Netzwerktechnik Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.719
7.604
2.615
54
Wien
...@all
Danke fuer die vielen Tipps :trinken
habe mich seit Jahren nicht mehr damit beschaeftigt, letzter Stand, 2K Kameras :biggrin:

• Like
Reaktionen: NCS666

GeorgeB

Aktiver Member
    Aktiv
1 September 2023
104
314
603
Hi, ich fliege in 2 Wochen wieder nach Thailand und würde gerne einem 3-6 Monate alten Baby etwas schenken. Aber ich habe mich noch nie damit beschäftigt bzw etwas gesehen wie Thailänder sich mit Babys beschäftigen oder diese beschäftigen.
Ich dachte erste an so einen Bogen mit Dingen dran , der dann über den Liegeplatz gestellt wird.
Danke für jeden Tipp

• Like
Reaktionen: NCS666 und kallitx

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.448
11.728
3.115
NRW, Deutschland
Am beste ein Tablet .... Nein Spaß beiseite ...

Direkt mit Geburt und Baby hatte ich durch die Schwester meiner Thai-Ex-Freundin zu tun und ich denke dass so ein Bogen durchaus ok ist.
Sowas war dort auch vorhanden. Später kam dann so eine Laufhilfe auf 4 Rädern dazu ...

megalogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
11 März 2012
211
719
733
Welche Preise sind in Bangkok für Mopedtaxis angemessen?
Etwas Soi11 nach Soi 33 Sukhumvit oder Soi 4 nach Soi 11?
Einfach ungefähre kosten.
Danke

• Like

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.664
85.717
3.535
Hi, ich fliege in 2 Wochen wieder nach Thailand und würde gerne einem 3-6 Monate alten Baby etwas schenken. Aber ich habe mich noch nie damit beschäftigt bzw etwas gesehen wie Thailänder sich mit Babys beschäftigen oder diese beschäftigen.
Ich dachte erste an so einen Bogen mit Dingen dran , der dann über den Liegeplatz gestellt wird.
Danke für jeden Tipp
Es gibt ja alles vor Ort.

Dem Baby ein " Buddha" Bändchen ums Handgelenk und daran etwas Geld befestigt.
So wurde es im Isaan bei Neuankömmlingen gemacht.

Bloewquu

Hoi Connaisseur
    Aktiv
22 Dezember 2023
263
1.735
1.143
Welche Preise sind in Bangkok für Mopedtaxis angemessen?
Etwas Soi11 nach Soi 33 Sukhumvit oder Soi 4 nach Soi 11?
Einfach ungefähre kosten.
Danke
Fordern werden die Jungs immer was hohes zu Beginn. Meine Maximalpreise wären:
Soi 4 nach Soi 11 max. 60
Soi 11 nach Soi 33 max. 100

• Like

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
185
269
753
61
Chiang Rai, Thailand
Danke für jeden Tipp
Als meine Yoga Lehrerin ein Baby bekam wollte sie unbedingt das ich Schnuller von DM Markt mitbringe habe ich auch dann gemacht und wurde dankbar angenommen.

• Like

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2025
22 Januar 2011
629
6.508
2.245
München

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.241
53.274
4.315
was ist daran besser schlechter als bei Bolt und Grab?

Ob es besser oder schlechter ist könnte ich jetzt gar nicht sagen - ich habe es schon benutzt und finde es gut - hat auf jeden Fall seine Berechtigung neben Grab und Bolt.

Der größte Unterschied - es gibt keine von der App vorgegebenen Preise, sondern du schreibst den Betrag den du zahlen willst, und die Fahrer können dann entweder annehmen oder einen Gegenvorschlag machen, den du dann wiederum annehmen oder ablehnen kannst.

Insbesondere auf Phuket hab es es oft genutzt, da Grab und Bolt da recht teuer sind.