Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Karibik Kuba zum ????? mal !

blaubachel

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Heute ist die Playa del Este angesagt!

Wir sind an den Strand beim ehemaligen Tropicoco gleich am Anfang von Havanna kommend gegangen IMG-20221108-WA0234.jpg
Hier gibt es verschiedene Lokale am Strand
und man wird bedient!
IMG-20221108-WA0493.jpg IMG-20221108-WA0494.jpg

Danach sind wir noch etwas durch die Altstadt gelaufen


IMG-20221108-WA0551.jpg IMG-20221108-WA0491.jpg IMG-20221108-WA0492.jpg IMG-20221108-WA0486.jpg

Nach einem Abendessen in einem mittelmäßigen Lokal wollten meine mitreisenden mal wieder nach Hause es rumorte wohl immer noch im Bauch!

Es war noch nicht so spät also bin ich wieder in die Kneipe vom ersten Tag gefahren!

Die Tür war zwar offen aber ein Gitter davor!

Zum Glück war der Chef da und er hat mich auch gleich auf ein Bier eingeladen!

Die chica von gestern kannte er auch nicht und heute ist geschlossen!

Nach ein paar Bier fragte er mich ob ich nicht jemand für die Nacht wolle!

Ich Anfänger habe ja gesagt!😔

Etwa 10 Minuten später hatte ich eine chica auf dem Schoß!

Ein paar Getränke später sind wir in eine Pizzaria gefahren.
Madame hatte Hunger!
Und dann ab nach Hause!
Im Zimmer dann die Ernüchterung!
Sie setzte sich auf das Bett und verlangte zuerst einmal 100 Euro!
Aha Vollprofi!
Neee mach ich nicht und du gehst jetzt!
Sie dachte nicht daran, schnappte sich meine Reisetasche und holte erst einmal raus was sie so mitnehmen wollte!
Ich bin dann etwas laut geworden was sie aber auch nicht zum gehen animierte!
Nicht mit mir!
Ich habe sie mir dann geschnappt erst einmal die Sachen zurück und dann habe ich sie vor die Tür gesetzt!
Abgeschlossen!
Sch........ Havanna, mag ich ja eigentlich nicht!
Noch ein Bier getrunken und ab ins Bett!
 
Zuletzt bearbeitet:

Matten

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Juni 2022
236
849
873
Ich war auch schon 5 mal auf Kuba.
4 mal in Santa Lucia und 1mal Guardalavaca.
Zwischen 1994 und 2006.
Aber wenn ich deine Fotos sehe, und deinen Bericht lese, werde ich mit Sicherheit nie wieder dorthin kommen.
Da gibt's deutlich besseres fürs Geld.
Aber ein interessanter Bericht...
 
  • Like
Reaktionen: blaubachel

blaubachel

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Am nächsten Morgen wurde beim Frühstück von meinen Freunden erzählt dass in der Nachbarschaft heute Nacht ein lauter Streit war!😁😁😁😁😁😁😁

Heute stand eine Stadtrundfahrt mit Cabrio auf dem Plan!

IMG-20221108-WA0549.jpg IMG-20221108-WA0533.jpg

2 Stunden 50 Euro!
Bei 30 Euro haben wir dann zugeschlagen!
Es reichte ein Auto da einige mit Bauchweh in der Casa geblieben waren!

IMG-20221108-WA0522.jpg IMG-20221108-WA0510.jpg IMG-20221108-WA0505.jpg

Hotel Nacional , Plaza de Revolution, Friedhof Colon und zum Schluss der Stadtpark!

IMG-20221108-WA0528.jpg IMG-20221108-WA0526.jpg IMG-20221108-WA0503.jpg IMG-20221108-WA0520.jpg
IMG-20221108-WA0518.jpg
 

blaubachel

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Im Stadtwald fuhren wir zu einer Kneipe wo es Mojito gab und das beste die Flasche Rum kam auf den Tisch und man konnte einfach nachschenken!

IMG-20221108-WA0517.jpg

Dann noch ein bisschen Stadt

IMG-20221108-WA0547.jpg IMG-20221108-WA0490.jpg IMG-20221108-WA0484.jpg

Am Abend in eine Pizzaria

IMG-20221108-WA0545.jpg IMG-20221108-WA0534.jpg

In der Nacht bin ich nur um die Ecke zu einem Verkaufsladen wo ein paar Teens standen habe mit denen gequatscht und ein paar Bier getrunken!
Hatte die Schnauze voll von Havanna!
 

blaubachel

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Heute ist Rückreisetag , da der Flieger erst um 23 Uhr 30 geht habe ich mit dem Vermieter ausgemacht, das wir für 20 Euro bis zum Abend in der Casa bleiben können!

Die Mitfahrer die noch ohne Rollator auf die Straße können haben zugestimmt das wir erst noch einmal ein paar Stunden an den Strand gehen und dann noch durch die Stadt laufen!

IMG_20221101_105958.jpg IMG_20221101_105939.jpg IMG_20221101_105942.jpg

IMG-20221108-WA0552.jpg IMG-20221108-WA0548.jpg

Am Abend haben wir das Gepäck eingeladen und sind zum Flughafen gefahren!

Am Flughafen wieder die Misere!
Abgabe Mietwagen am Internationalen Flughafen und Abflug Condor vom Inlands Flughafen!
Abgabe Mietwagen war ohne Probleme ich hatte bei der Übernahme schon geschmiert!
Dann Taxi zum anderen Terminal genommen der Taxifahrer wollte 15 Euro für 2 km.
Bei 10 haben wir uns dann geeinigt!

Einchecken war in Ordnung aber das ist der einzige Flughafen in dem man nicht mit einheimischen Geld bezahlen kann!😁

Es wird nur Kreditkarte, Euro oder Dollar akzeptiert!

Heimflug war in Ordnung Schadensersatz bei Flightright eingereicht!

Fazit und Kosten kommen!
 

blaubachel

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Fazit
Für uns ist es wieder etwas besser geworden was Essen und Getränke angeht!

Wer nicht auf Hardcore Nutten steht braucht Kenntnis der spanischen Sprache!
Dann geht's aber , zumindest wenn man nicht gerade in Havanna oder Varadero ist!

Mit dem Mietwagen durch Kuba ist schön aber es gibt wirklich eine Benzinknappheit!
Entweder ist kein Benzin da oder es gibt nur Rationierung oder der Strom ist weg dann gehen die Zapfsäulen nicht!

Kosten

Flug 940 Euro
Auto 437 Euro
Touristenkarte 25 Euro
Unterkunft 210 Euro
Benzin 35 Euro
Spielgeld 1280 Euro
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Wer nicht auf Hardcore Nutten steht braucht Kenntnis der spanischen Sprache!
Dann geht's aber , zumindest wenn man nicht gerade in Havanna oder Varadero ist!
Das interessiert mich tatsächlich so sehr, das ich es das nächstes Jahr probieren will.
DomRep und Kolumbien hat mit meinem Spanisch ganz gut geklappt, trainiere aber weiter jeden Tag an der App...
Bin auf die Chicas gespannt.
Beim ersten Besuch traue ich mich aber noch nicht direkt außerhalb Havannas was zu probieren.

Angeblich soll es in Kuba im Gegensatz zu zb. DomRep noch ausgeprägtes GFE geben, das wäre ein Grund es zu probieren. Gespannt wie das tatsächlich ist.

Danke für deinen Bericht!


Das ist aber schon Hardcore. Air France kann man wenn rechtzeitig bucht für 600€ kriegen. Naja gut, aber wenn man auf Direktflug besteht...
 
  • Like
Reaktionen: blaubachel

blaubachel

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Lade Dir die osmand App runter so hast Du ein Navi das ohne Internet Verbindung geht!
Musst Dir natürlich hier die Karten herunterladen!
Für GFE kannst Du auch einfach jemanden den Du kennen gelernt hast fragen!
Sage einfach Du bist ein Mann und allein und suchst jemanden!
Das versteht jeder Kubaner!
Ich frage manchmal sogar die Hauswirtin!