Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kreditkarten mit/ohne Girokonto

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.893
2.415
Dann müsste die Krungsri Bank ja dann an VPay teilnehmen, das machen meines Wissens nicht mal alle europäischen Banken Wahrscheinlich würden auch die entstehenden Gebühren die Sache komplett uninteressant machen.
@Pattaya1988 ich würde mich nach einer Prepaid Kreditkarte oder die Mastercard von gebührenfrei mal als Backup Karte umsehen.

Gruß USCMAI
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.893
2.415
hast du den Beitrag, den ich verlinkt habe gelesen?

Selbstverständlich habe ich den Beitrag gelesen ohne dem Member zu nahe treten zu wollen hoffe ich für dich, dass du nicht alles glaubst, was du hier im Forum oder auch woanders liest.
Nach meinen Informationen, die ich nach Anfrage bei der DKB, der Commerzbank und Visa erhalten habe, ist es ausgeschlossen mit einer VPay Karte in Thailand zu bezahlen oder Geld am ATM zu ziehen. Dies deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen aus 2018.

Gruß USCMAI
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
ohne dem Member zu nahe treten zu wollen hoffe ich für dich, dass du nicht alles glaubst, was du hier im Forum oder auch woanders liest.
Nach meinen Informationen, die ich nach Anfrage bei der DKB, der Commerzbank und Visa erhalten habe, ist es ausgeschlossen mit einer VPay Karte in Thailand zu bezahlen oder Geld am ATM zu ziehen.
Ich glaube auch nicht alles was ich in Foren lese, allerdings habe ich schon öfters gelesen, dass V Pay durchaus außerhalb von Europa funktioniert. Ist zwar niederländisch, aber trotzdem eine gute Info wo V Pay funktioniert:
Die schreiben dass V Pay z.B. in Australien, Kanada, USA, und einigen Südamerikanischen Staaten unterstützt wird.
Der Web-Seite von ING Bank glaube ich auch mehr als einem Mitarbeiter eines Call-Centers einer Bank, aber Probieren geht über Studieren.

Visa schreibt dazu:
Weltweit werden V PAY Karten überall dort akzeptiert, wo die EMV-Technologie mit Chip und PIN zur Verfügung steht.
EMV ist auch auf jeder Visa Electron drauf, und diese wiederum oft durch thailändische Banken ausgegeben, daher bin ich geneigt zu glauben, wenn jemand schreibt, er habe mit seiner Postbank V PAY bei Krungsri Geld gezogen, insbesondere wenn die Postbank selbst schreibt, dass ihre V Pay in Thailand funktioniere:
Hat das Zahlungssystem V PAY bisher überwiegend in Europa funktioniert, kann es jetzt auch weltweit genutzt werden. Vorausgesetzt, der Geldautomat oder die Händlerkasse akzeptiert Visa und das zugrunde liegende EMV-Sicherheitsverfahren steht zur Verfügung. Die Verbreitung der entsprechenden Geldautomaten ist sehr hoch. In einigen Ländern, wie zum Beispiel Thailand, Südafrika, Russland und Kanada ist auch die Bezahlung von Einkäufen mit der V PAY-Card möglich.

Hintergrundinfos hier:
VPay Akzeptanz und Sicherheit

Ich habe selbst eine V Pay, habe die aber in Thailand nie ausprobiert, da
 
Zuletzt bearbeitet:

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Aktuell gibt es bei payback eine Visakarte mit 4000 Punkten. 0€ Jahresgebühr, 0€ Fremdwährungsgebühr, kein Auslandseinsatzgeld. Eine Erstattung von Gebühren von anderen Banken gibt es jedoch nicht. Die Bank, die dahinter steht ist die BW Bank.
PAYBACK VISA FLEX

Die Punkte lassen sich von payback auf das Miles&More Konto der Lufthansa übertragen.

Entspricht immerhin ungefähr den Meilen, die man auf einem einfachen Flug von Frankfurt nach Mumbay in der Eco mit Faktor 1x sammelt.
• Miles & More bei PAYBACK • Jetzt »Punkte in Meilen« umwandeln!
(Bei mir ist es so, dass Rewe und Penny die nähesten Supermärkte sind, da ich da ohnehin viel für den täglichen Bedarf einkaufe und Aral die näheste Tankstelle ist, kommt auch da noch einiges zusammen. Ist natürlich bei jedem anders, extra dahinfahren lohnt sich für die paar Punkte nicht, da ist der Sprit teurer.)

Als Zweitkarte ist die Karte vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Ordert man noch umsonst die Amex dazu, gibt es weitere 1000 Punkte, dazu verdoppeln sich die Punkte , die man beim Einkauf sammelt.

Viel bekommt man dafür bei der LH nicht, reicht aber u.U. schonmal für ein Gourmetmenü oder für eine Sitzplatzreservierung bzw. macht diese preiswerter. Darüberhinaus kann man die Punkte auch in allen Heinemann Duty Free Shops an deutschen Airports einsetzen.

Wie gesagt, als Zweit-, Drittkarte etc. und kostet halt nichts.
L.G.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matse

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 Dezember 2016
76
768
813
Ich kann die Golden Mastercard empfehlen. Keine Gebühren solange man mit der Karte zahlt. Kosten zum abheben ist noch im Rahmen. Verfügungsrahmen erhöht sich automatisch nach dem Ausgleich der ersten Rechnung.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.145
11.251
2.615
Puh, viele Karten.

DKB Visa, N26 Mastercard sind kostenlos, aber man muss wohl möglich noch eine Auslandsreiseversicherung separat Abschließen.
Die Gold Mastercard von der Sparkasse oder Volksbanken finde ich besser, kostet zwar jährlich 80€ , beinhaltet aber alles.

Schau gerade noch die Tage nach eine Kreditkarte, bei dem man mit Hilfe von Meilen bei der Anmeldung auf Business Class Upgraden kann sowie die Business Class Lounge/Buffet an den Flughäfen nutzen kann.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.802
7.920
2.815
Die TW Debitkarte kostet in wenigen Tagen 6,-- EUR

Lohnt sich diese Karte überhaupt für irgendwas, wenn man in Thl Karten von DKB, Amazon und Krungsri dabei hat?

Flüge und evt auch Hotel zahlte ich bisher von D aus via Amazon. In Thl Bargeld und einige Zahlungen via Krungsri-Debit-Karte.
Die DKB nur noch zur Sicherheit, falls Krungsrikonto leer und Nachschub via TW irgendwie klemmen sollte.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
@wwuff, nein für Thailand brauchst du die Karte nicht, am ATM ist sie nicht wirklich geeignet. Bist mit deinen Karten gut aufgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Die TW Debitkarte kostet in wenigen Tagen 6,-- EUR

@wwuff , hattest du es sehr eilig, oder warum diese kryptischen Abkürzungen?

Zu TW Debitkarte hat Google keinen Vorschlag was das sein könnte.
Vielleicht verrätst du es uns?
Und sind es 6€ pro Monat oder jährlich und wie sind die sonstigen Kosten & Leistungen?

Die Abkürzung für Thailand ist übrigens TH und nicht Thl.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.802
7.920
2.815
Sorry, @neitmoj , bin im Thread verrutscht, sollte im TransferWise Thread erscheinen.
Geht also um die TransferWise Debit Karte.
6,-- EUR bei Bestellung ab 06.05.2020. Wer schon "eingeladen" wurde, sich diese Karte zu bestellen, hat sicher auch die "Einladungs"-Mail bekommen, jetzt schnell noch kostenfrei zu bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

lamanga

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2014
46
66
378
Ist die Barclaycard Visa empfehlenswert für Thailand?
 

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
239
524
833
Bangkok
Ist die Barclaycard Visa empfehlenswert für Thailand?

Hallo,
hat keiner etwas beizutragen?

Ich wollte diese Karte beantragen.
Leider scheint das mit Wohnsitz in TH nicht zu gehen.

Bevor Sie starten, prüfen Sie bitte, ob Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Wohnsitz in Deutschland

  • Konto bei einem deutschen Kreditinstitut

  • regelmäßiges monatliches Einkommen

  • gültige Mobilfunknummer

  • mindestens 18 Jahre alt
AlHash
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
189
1.255
1.193
Hallo alhash,
hier siehst du Vor- & Nachteile aufgelistet (aus Sicht D):
Wobei eine Sache in der Auflistung nicht mehr aktuell ist. Man kann seit kurzem wieder 100% Saldoeinzug wieder einstellen, um nicht in die Teilzahlungs-Falle zu tappen.

Ich finde die Karte durchaus gut, was mich nur etwas stört, ist das tägliche Anhebungs-Limit, was an einigen Automaten dafür sorgt, nicht den am Automaten erhältlichen Höchstbetrag pro Abhebung kriegen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
239
524
833
Bangkok
Das hat sich für mich erledigt. Ich kann die Karte nicht beantragen, da Wohnsitz in D vorgeschrieben ist, ich bin dort aber abgemeldet.

Bisher habe ich noch kein Institut gefunden, wo ich eine Kredikarte bekommen kann.

Auch bei der DKB klappt es nicht, jedenfalls nicht bei Wohnsitz in TH.

Die th. Banken geben an nicht berufstätige Ausländer nur Debitkarten aus. Mit diesen ist es aber z.B. nicht möglich, einen Mietwagen zu mieten.

AlHash
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Ich habe derzeit als Hauptkarten die Miles and More World Plus MC und eine Gold Amex.

Die Amex ist wirklich gut um Punkte zu generieren, leider ist die Akzeptanz immer noch nicht so gut wie bei MC/Visa,
somit brauche ich noch eine zweite "vernünftige" Kreditkarte.

Dann habe ich noch:
DKB Visa
N26
Advanzia (bzw. free.at in AT)
Für die Advanzia gibt es einen neuen Web-Auftritt aber auch eine neue App. Eine Ankündigung kam bei mir per Mail. Diese zeigen jetzt auch vorgebucht Beträge an und Umsätze in Echtzeit - ein echter Fortschritt.
Im neuen Portal kann man auch einstellen, ob das Saldo zu 100% oder in Schritten beglichen wird.

1633092118852.png

Das Web-Login kann per SMS oder mit der neuen App bestätigt werden.

1633091947501.png
Das update lohnt auf jeden Fall, eine der besten Karten kostenlosen für Thailand.

Lastschrift geht natürlich nur bei Advanzia Varianten wo Lastschrift möglich ist, z.B. bei dieser:

Wer schon irgendeine Advanzia ohne Lastschrift hat, einfach nicht kündigen, sondern eine Variante mit Lastschrift für denselben Namen Adresse beantragen. Darauf hin meldet sich der Advanzia-Service mit der Frage, welche der beiden Karten man denn haben möchte. Wenn man sich für die neue entscheidet, wird diese ohne weitere Prüfung zugesandt und die alte verliert ihre Gültigkeit. Kreditrahmen bleibt erhalten. Erste Rechnung muss noch aktiv per Überweisung beglichen werden, ab der zweiten hat man im Web die Möglichkeit eine Lastschrift für das Konto, von dem man die erste Rechnung beglichen hat, eine Lastschrift wie im screen-shot oben einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Hat jemand die Krombacher Card?
Wie sind die Erfahrungen? liest sich eigentlich recht Gut.
Ich antworte mal hier, weil es mit der Norwegian nichts zu tun hat.

Ich habe unterschiedliche Advanzia Karten seit fast 13 Jahren, seit ein paar Jahren auch mit Rückzahlung per Lastschrift, aber gegenwärtig nicht die Krombacher. Aber es spielt keine Rolle, weil die Karten bis auf das Logo identisch sind. Alle Kartenvorgänge werden durch die Advanzia abgewickelt. Portal ist unter:
mein.advanzia.com
zu finden. Unter Lastschrift tauchen alle Konten auf, von denen man schon mal die Rechnung beglichen hat und lassen sich für eine automatische Lastschrift einrichten.

1654166255600.png
Hohes Limit wird eingeräumt, welches man aber kürzen lassen kann. Anmeldung im Portal kann per SMS oder App bestätigt werden.
Wie gesagt, es gibt da unterschiedliche Marken.
Die Krombacher Variante
oder diese
kann man nach der ersten Zahlung im Portal auf 100% Einzug per Lastschrift einstellen von dem Konto von dem schon eine Zahlung erfolgte.
Bei der bekanntesten Variante unter
www.gebuhrenfrei.com
gibt es ein anderes Portal ohne Möglichkeit der Lastschrift – also aufpassen wem das wichtig ist.
Es lässt sich auch einfachst von einer auf eine andere Marke wechseln. Wer z. B. die Gebührenfrei nutzt und eine Lastschrift haben möchte, kann z.B. die Krombacher beantragen und wird durch Advanzia per Mail gefragt, für welche der beiden Varianten er sich entscheiden möchte.
Limit bleibt das gleiche und eine erneute Identifizierung ist auch nicht nötig, sofern Name und Anschrift bleiben.

Die Karte hat einen Nachteil. Bei Bargeldabhebungen aus dem Soll, werden sofort Zinsen fällig. Also entweder die Karte nicht zur Abhebung nutzen, oder zum Zeitpunkt der Abhebung das Geld auf das eigene Kartenkonto überweisen, damit keine Zinsen fällig werden.
Aber Geld abheben kann man auch mit der DKB Visa debit.
Ich nutze die Advanzia sehr gerne im Ausland, weil die MasterCard meist bessere Kurse als eine Visa hat und der Einsatz kein Auslandseinsatzentgelt kostet.
Zum Abheben würde ich sie aber nur nutzen, wenn alle anderen Karten versagen und dann am besten sofort ausgleichen.
Aber noch mal zum Zinsatz von 19,44 % pro Jahr für ATM Abhebung.
Wenn ich jetzt 20.000 THB also ca. 550 € ziehe, kostet mich das 550 × 19,44 ÷ 100 ÷ 365 = 0,29 € an Zinsen pro Tag. Die Lastschrift wird im Schnitt nach 15 Tagen fällig, was dann 4,40 € an Zinsen kosten würde. Im ungünstigsten Fall erst nach 30 Tagen, was 8,79 € wären. Aber wie gesagt, ich kann sofort überweisen, und zahle dann nur für 1-2 Tagen Zinsen oder auch gar nicht, wenn ich kurz vor der Abhebung überweise. Guthaben über längere Zeit duldet aber die Advanzia nicht.

Also auch im Notfall verkraftbar, falls man das Geld nicht sofort nach Abhebung per Überweisung zurückzahlt. Beim normalen Einsatz in Geschäften oder Internet gibt es diese Zinsen natürlich nicht. Und es ist eine "echte" MasterCard credit card, was es kostenlos ein zweites Mal kaum gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: