Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Krankenversicherung für längere Reise

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
ADAC ist m.E. der einzige der alte Leute nimmt.
Früher nur wenn das Mitglieder sind, heute für alle, dann aber höherer Beitrag.

Im Laufe der letzten Jahre kam es auch zu längeren Krankenhaus Behandlungen ... aber alles 1. Sahne bezahlt und keinen Pfennig dazu bezahlt.
 

derschneemann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2012
185
30
708
Venushügel

Zahlt denn keiner von euch die Reise (Flug,Hotel etc.) mit einer Kreditkarte ?
Ich habe eine Goldene Master Card und wenn ich Reisen,Hotels und sogar Leihwagen mit der Karte bezahle, bin ich automatisch versichert !!! Selbst Familienangehoerige sind versichert.
Kurze Story (fuer die,die es nicht glauben)......habe eine Reise mit meinen Kids in Deutschland aus China gebucht. Die Reise ging in die Tuerkei (2007 oder 2008). Mein Sohn damals 10 Jahre bekam fuerchterliche Bauchschmerzen. Bin mit im ins KH und habe ihn untersuchen lassen. Lange Story kurz.......habe Mastercard kontaktiert und meine Belege (inkl. Fahrt mit Taxi zum KH).....es wurde alles ohne Stress bezahlt.
Vielleicht auch mal diesen Weg in Betracht ziehen

P.S. Ich fliege ca. 1 mal im Jahr nach Deutschland (Urlaub) und miete seit 10 Jahren Leihwagen und ich habe noch nie eine extra Versicherung abgeschlossen, da ich mit Karte bezahle.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Der Titel des Threads lautet aber:

"Krankenversicherung für längere Reise".

Fuer bis zu 45 Tagen hast Du vollkommen recht, da bin ich/ist man mit einer inkludierten Versicherung z. B. ueber die Kreditkarte ausreichend versichert - leider bleibe ich meist immer mehrere Monate in TH - und dann ist es notwendig, eine entsprechende Wahl
zwecks Auslands-KV zu treffen.

Und das Ganze wird erschwert, wenn man jenseits einer gewissen Altersgrenze ist (65/67) - es sei denn, man hält sich fuer unsterblich.

Mein Fazit:
- Ab einem gewissen Alter (65/67) ist es unverschämt teuer - nahezu unbezahlbar - sich langfristig in TH adäquat zu D zu versichern.
- Vor allem wenn man bedenkt, dass man in D fuer kleines Geld versichert ist/wäre.
 

derschneemann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2012
185
30
708
Venushügel
@diver
Stimmt ......Asche auf mein Haupt.
Habe den laengeren Aufenthalt von ueber 45 Tagen vergessen....*schaem*
Aber vielleicht war der Tipp ja fuer den ein oder anderen von Interesse :)
 
  • Like
Reaktionen: Gast_20

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.885
8.402
3.518
Süden
Hallo, habe beim ADAC eine Mitgliedschaft (ADAC plus) Auslandskrankenversicherung im Preis drin für 42 Tage. Bin 2013 am Flughafen Hinter der Imigr. zusammengebrochen. Mit Notarzt ins Flughafen Hospital, dann in BKK ins Krankenhaus- dort 1.Klasse-
Topp Einzelzimmer mit allem drum und dran. Spreche kaum Englisch kein Problem. ADAC hat alles geregelt mit Umbuchung Krankenhaus usw. Zu Hause gabs noch Tagegeld oben auf.

Die Auslandsreisekrankenversicherung ist in der Plusmitgliedschaft nicht enthalten und muß extra abgeschlossen werden !
Krankenhaustagegeld gibt es erst ab dem Exclusivvertrag.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.217
4.715
57
O-Zone in D
...Mein Fazit:
- Ab einem gewissen Alter (65/67) ist es unverschämt teuer - nahezu unbezahlbar - sich langfristig in TH adäquat zu D zu versichern.
- Vor allem wenn man bedenkt, dass man in D fuer kleines Geld versichert ist/wäre.

In Deutschland ist man im Alter für kleines Geld ausreichend krankenversichert? Als Beamter vielleicht, sonst wohl eher nicht. Jedenfalls nicht für kleines Geld.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Als Rentenempfänger hast du in D eine Krankenversicherung von solcher Qualität, da träumen andere Länder nur davon.
Meine Mutter (Rentnerin) ist ueber 90 Jahre alt - ich weiß wovon ich Rede.

Neulich irgend welche Zipperlein - bei dem Alter ja verständlich.
Es konnte nicht direkt festgestellt werden was es ist. Also erst mal eine Woche in das Krankenhaus (mit ihrem Einverständnis)
und alles abgecheckt. Hat bestimmt ne Stange Geld gekostet.

In anderen Ländern wie z.B. England erhalten ueber 70-jährige z.B. keine kuenstlichen Hueftgelenke oder Herz-OPs.
Davon habe ich in D noch nichts gehört.

Wir haben hier in D schon eine sehr, sehr gute Krankenversorgung - meine ich.
 

achim54

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2012
35
2
418
ADAC schrieb 3.12.2012
Sehr geehrter Herr Achim,
danke fuer Ihre Nachricht.
Ihre ADACPlusMitgliedschaft haben wir ab dem 01.11.2012 auf den ermaessigten Jahresbeitrag von 68,30 EUR umgestellt.

Durch die Aenderung entstand ein Guthaben in Hoehe von 6,53 EUR, das wir bei der naechsten Beitragsfaelligkeit Ihres Mitgliedsbeitrages beruecksichtigen werden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen stets gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Andrea Kroiss

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC e.V.)
Mitgliederservice (GKS)
Mitgliedschaft + Versicherungen
Tel.: 0851 5903 2534
Fax: 0851 5903 9200
http://www.adac.de/impressum