Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Krankenversicherung für längere Reise

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.024
2.143
1.963
69
Nähe Koblenz
Als Rentenempfänger hast du in D eine Krankenversicherung von solcher Qualität, da träumen andere Länder nur davon.
Meine Mutter (Rentnerin) ist ueber 90 Jahre alt - ich weiß wovon ich Rede.

Da kann ich Dir nur voll und ganz Recht geben. Ist schließlich mein Job mit den Kassen abzurechnen. Obwohl die Kassen nicht meine Freunde sind. Wenn in D-Land Pat. mit 100 Jahren bei Bettlägerigkeit, im Pflegeheim aus dem Bett fällt, erhält sie eine neue Hüfte. In England gibts ab einem gewissen Alter nen Rollstuhl.
Ob unsere Gesundheitsleistung in dem Fall sinnvoll ist, ist ein anderes Thema.
 

achim54

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2012
35
2
418
Es gibt beim ADAC sogar Rabatt für Schwerbeschädigte wie mich !!!!!!!!!!!!!!!
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
3.833
2.765
Hamburg/Pattaya
Die versichern alle ab Stichtag Einreise, bei einer Kombination der KVs kann es passieren, dass im Schadensfall keine zahlt. Daher ist es am besten den Vertrag mit nur einem Versicherer abzuschliessen.

Eine Reiseversicherung MUSS vom Beginn der Reise (wenn man seine Wohnung/Haus verlässt bis zur Rückkehr in seinem Haus/Wohnung abgeschlossen werden. So steht es on den Bedingungen. Stückeln geht nicht, bei größeren Schäden wird der Pass verlangt um zu überprüfen wie lang die Reise war.

Mitglieder der Techniker Krankenkasse können recht günstige Vers. bei der ENVIVAS Vers. abschliessen. Pro Tag 0,80 € bis zum 73. Lebensjahr. Ich habe deswegen zu dieser Krankenkasse gewechselt, da wir immer um die 5 Monate Urlaub in LOS machen.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873

... Ich habe eine Goldene Master Card und wenn ich Reisen,Hotels und sogar Leihwagen mit der Karte bezahle, bin ich automatisch versichert !!! Selbst Familienangehoerige sind versichert.
.......habe Mastercard kontaktiert und meine Belege (inkl. Fahrt mit Taxi zum KH).....es wurde alles ohne Stress bezahlt.
Von welcher Bank ist die? Welche Versicherung steckt dahinter? Bist du sicher, dass du Mastercard kontaktiert hast? War es nicht die Bank oder die leistende Versicherung? Wie lange darf man im Ausland bleiben? 45 Tage?

Bzgl. Kreditkarte:
Miles and More Business Gold hat 90 Tage AKV
Die maximale Reisedauer ist verlockend, aber die Bedingungen scheinen nicht optimal zu sein (nur notwendige Behandlungen). Lufthansa beziffert den Wert der Versicherung auf 20 EUR.
 
Cosy Beach Club

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Die maximale Reisedauer ist verlockend, aber die Bedingungen scheinen nicht optimal zu sein (nur notwendige Behandlungen). Lufthansa beziffert den Wert der Versicherung auf 20 EUR.

Hmmm, was stört Dich?
Einzige Einschränkung, die ich sehe, ist bei Zahnbehandlungen. Dafür gibt es aber eine kostenlose Rückführung im Todesfall, was (so weit ich weiss) wenige bieten.
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Rücktransport ist Standard, oder Beerdigungskosten im Ausland. Die Kreditkarten ARKs weisen gefährliche Lücken auf, mühsamer Bedingungsvergleich, und das für 9 € Jahresgebühr, oder sogar 6 € bei der Debeka.

Für längere Reisen ist die Würzburger sehr interessant, da nach Ablauf auch im Krankheitsfall die Versicherung verlängert werden kann, ist nicht Branchenüblich.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Hmmm, was stört Dich?
Einzige Einschränkung, die ich sehe, ist bei Zahnbehandlungen. ...
Sind Zahnbehandlungen komplett ausgeschlossen? Dass man sich im Ausland kein Echtgold Gebiss anfertigen lassen darf ist klar, aber dass auch schmerzstillende Maßnahmen ausgeschlossen sind, wäre ein weiteres Ausschlusskriterium.

Die Bedingungen "medizinisch sinnvoll und vertretbar" und "medizinisch notwendig" solltest du dir mal genauer ansehen. Dann wirst du verstehen, warum man nur Verträge mit ersterer Klausel unterschreiben sollte, insbesondere weil die Preisunterschiede kaum der Rede wert sind.

Die Debeka ist, glaube ich, die billigste separat abschließbare AKV. Sie hat aber auch diese medizinisch notwendige Stolperfalle eingebaut. Ab ca. 9 EUR fangen die Versicherungen an, bei denen der teure Krankenrücktransport beispielsweise bereits genehmigt wird, wenn der voraussichtliche Krankenhausaufenthalt länger als 14 Tage dauert.
 
Thailernen.net

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Ich fliege lieber :eek:
Zu oben - Zahnbehandlungen.
Bei allen KV's schmerzstillende Behandlungen, ggf. Reparatur Zahnersatz. Also nix mit Jacketkronen fuer lau. :)
 

thaigeil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2014
6
0
211
Ich habe auch die Hanse Merkur. Echt klasse bisher die Leistungen. Nichts zu mekkern. Sind auch nicht all zu teuer.
 

kringler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juli 2014
113
520
1.283
Arsch der Welt
Aufgrund meiner Reise im Oktober hab ich die letzten Tage etwa 10 Angebote für eine Reisekranken vers. bekommen bzw. geprüft .

Bis auf leichte Preisunterschiede gibts da nicht sehr viel wesentliche Unterschiede .

Leichte Preisunterschiede sind für mich da dann nicht mehr zwingend für die oder die Versicherung .

Da es Jahresversicherungen sind und die Preise zwischen 8 und 14 Euro im Jahr liegen ist mir dann auch egal ob Hanse , Aok oder

was anderes .

Hab die Aok gewählt das ist das gleiche drin wie in der Hanse und die Geschäftsstelle ist 1 km von meiner Haustür weg .

Spare dadurch den Post und schreibkram .

12 Euro für ein Jahr .

LG Kringler
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Ich bin beim ADAC und musste auf Ko Chang auch schon mal das Angebot in Anspruch nehmen. Die Vorzahlung wurde anstandslos vom ADAC zurück erstattet.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.673
3.665
LOS & LS
Nicht vergesen, bei diesen bis 20 EURO Auslandsversicherungen gibt es eine maximale Reisedauer pro Reise. Meist 42 Tage.

Threadtitel: KV für längere Reisen.