Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Krankenversicherung für längere Reise

Muangtho

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2010
220
91
908
Klagenfurt
Bin auf der Suche nach einer Auslands Krankenversicherung, für Frau&Kind für 75 Tage.

Habe jetzt ein paar verglichen und komme mit der billigsten auf ~150 €.

Laut den Posts hier nehme ich mal an das ich kaum billiger davon kommen kann?

E: da ich AXA als Österreicher anscheinend nicht buchen kann, bleib wohl nur die HanseMerkur mit ca 180 € :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Falls der Preis für beide gilt höchstwahrscheinlich nicht.
Axa gibt es z.b. für 72€/Person. Ist die günstigste die ich kenne mit vernünftigen Leistungen.

upload_2016-12-7_11-4-21.png

Allerdings sollte nicht nur der Preis ausschlaggebend sein. Mann hofft natürlich das nichts passiert aber im Falle eines Falles sollte die Leistung dann wenigstens passen.
 

Schnorchler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2015
354
122
773
Ich fahre immer mit einer AuslandKV von der Debeka oder Allianz mit der Realtime Card (ist ne Art Maestrocard)keine Vorkasse oder so...
 

Schnorchler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2015
354
122
773
Jetzt z.b. fahre ich für 3 wochen kostet 25,00 Euro- aber wenn was ist alles ohne Vorkasse und nervige Rückrechung...
Z.b. wird die KH-Behandlung (fiktiv 2300 Euro) kosten, lädt die Allainz auf die realtime Card das geld- ich bezahle und Tschüss...
telefonnummer usw. steht alles auf der Karte musst nur vorher anrufen...

Ansonsten ja, mit einer Jahresversicherung (Debeka ich glaub 12,00 Euro) ist es günstiger, aber mit Vorkasse/rechungen und spätere Zahlung zu Hause.
FÜR Thailand mache ich immer die Realtime Karte- da kann man bis 90 tage sich versichern
Also 3 wochen sind bei mir 25,00€ - kannst ja mal googeln unter Realtime Card Allianz...
Anmerkung: bisher hatte ich noch nichts, aber (Realtime Card) bin ich auf der sicheren Seite gerade in Thailand...
Viel Spass- bin ab 18.01. 08.02. im Seebad ....Frohe Festage...
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Jetzt z.b. fahre ich für 3 wochen kostet 25,00 Euro- aber wenn was ist alles ohne Vorkasse und nervige Rückrechung...
Z.b. wird die KH-Behandlung (fiktiv 2300 Euro) kosten, lädt die Allainz auf die realtime Card das geld- ich bezahle und Tschüss...
telefonnummer usw. steht alles auf der Karte musst nur vorher anrufen...

Ansonsten ja, mit einer Jahresversicherung (Debeka ich glaub 12,00 Euro) ist es günstiger, aber mit Vorkasse/rechungen und spätere Zahlung zu Hause.
FÜR Thailand mache ich immer die Realtime Karte- da kann man bis 90 tage sich versichern
Also 3 wochen sind bei mir 25,00€ - kannst ja mal googeln unter Realtime Card Allianz...
Anmerkung: bisher hatte ich noch nichts, aber (Realtime Card) bin ich auf der sicheren Seite gerade in Thailand...
Viel Spass- bin ab 18.01. 08.02. im Seebad ....Frohe Festage...

Danke dir für die schnelle Info.

Für mich aber dann eher uninteressant. Ob ich jetzt anrufe um Geld auf die Karte laden zu lassen oder ob die Versicherung ne Kostenübernahme an das KKH schickt damit diese direkt mit der Versicherung abrechnen können (bei größeren Summen) bleibt sich dann gleich.

Wenn ich irgendwo in der Pampa unterwegs bin wohl eher sinnvoll da dort mit Sicherheit nicht jeder Doc/KKH direkt mit Versicherungen abrechnen kann/will und ggfls. das KK Limit ausgeschöpft werden kann.

Bei den Erstattungen lief bei mir bisher immer alles ohne Probleme. Ein paar Daten eingeben Kopien der Rechnungen dazu fertig.
Geld war spätestens nach zwei Wochen auf dem Konto. Waren aber maximal 250€-300€.

Schönen Urlaub und ebenfalls Frohes Fest und guten Rutsch.
 

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi,

ich bin bei der Allianz privat versichert und mit dem Zusatztarif R 40 gilt die KV weltweit.
Bei einer SB von 1320 € / Jahr zahle ich jetzt 418 €/Mo. , 239 €/Mo. bekomme ich noch als Zuschuss zur Rente.
D.H. für 289 € im Monat bin ich weitweit versichert, egal wo und wie lange ich mich aufhalte.

Im Vergleich zu den oben aufgeführten Versicherungen zwar eine Menge Geld, aber einige Versicherer verlangen eine Gesundheitsprüfung und zahlen nicht bei Folgeerkrankungen, das sollte man bedenken.

Mephisto, der grade auf den Phills bei 30 Grad schwitzt
 
Thailernen.net