Davon war in Post 673 auf den ich mich bezog keine Rede.
Und das dürfte auch ein ziemlicher Ausnahmefall hier sein. Es sei dir trotzdem gegönnt.
Ok du bist nun gut versichert Buddy37j
Was ich noch nicht ganz verstehe ist warum du für eine 850K OP im BKK Hospital lieber 400km in die Pampa nach Korat fährst um dort das selbe Leiden mit 2 OP´s für 285K behandeln zu lassen.
Wo ist da die Ersparnis ? Oder zickt eine deiner beiden Säulen bei Rechnungen vom BKK Hospital?
Die OP Preise dürften bestenfalls Schätzungen sein solange alles gut geht, bei kleinsten Komplikationen kann es dann auch mal schnell das 3 - 5 Fache kosten.
Außerdem wie die Preise in 5,7 oder 10 Jahren sind lässt sich auch nur raten. Billiger wird´s sicher nicht.
Unter 5 Millionen Bath möchte ich als Nicht Beamter auf jeden Fall nicht versichert sein.
Dann will ich Dir mal meine Beweggründe erläutern.
Ich muss ja immer die Rechnung quasi im Voraus bezahlen, also zumindest ein Deposit in etwa der Höhe der zu erwartenden Kosten.
Im BPH wären das ca.650.000.-THB gewesen evtl. auch mehr!
Da es ja keine Notoperationen waren, habe ich mich entschlossen das eben in Korat machen zu lassen!
Da mussten eben nur 200.000.-THB als Deposit gezahlt werden.
Das, wenn es denn nicht so gut laufen würde, und ich eben nicht mehr aus der Narkose aufwache, müsste meine Frau in Korat nur 285.000.-THB zahlen, im BPH mindestens die 850.000.-THB evtl. auch einiges mehr!
Dieses Geld müsste sie sich ja denn bei der Beihilfe und der KV zurückholen! Und das könnte ja auch dauern!
Und die Beihilfe, zahlt auch nur das Geld, was bei gleicher OP in Deutschland fällig gewesen wäre!!
Also wieso sollte ich 450.000.-THB mehr hinterlegen, wenn es nicht nötig ist, und evtl. nicht voll erstattet wird?
Das dortige Krankenhaus ist auch ein privates und eben auch sehr gut! Dort sind Top Ärzte, und ein Patientenzimmer von ca.60qm, mit 2 Räumen kostet dort eben nur 6000.-THB
und im Edelkrankenhaus BPH schon mal locker 25.000.-THB aufwärts!
Dazu kommt, dass meine Frau nur ca. 35 km vom Krankenhaus entfernt ein Haus hat, und auch in einem Ihre Familie besuchen konnte.
Ich bin dann nach einer Woche Urlaub im Dorf, nur noch einmal zur Kontrolle ins Krankenhaus gefahren, und habe anschließend noch 14 im Dorf
Meine „Reha“ also Urlaub gemacht. Mal etwas anderes
Ich bin auch nicht mehr bereit die exorbitanten Preise des BPH zu zahlen. Es sei denn es ist ein Notfall!
Einige meiner Bekannten, hatten schon Ärger wegen den Rechnungen mit Ihren Krankenversicherungen!
Zu teuer! Nicht voll erstattet bekommen!
Die Preise die ich genannt habe sind Preise die z.Zt. gültig sind. Wie die in 10 Jahren aussehen?
Und die von Dir genannten 5 Millionen THB, da müsste man erst mal sehen ob ein KV die auch zu 100% bezahlt!?
Und wenn es denn kein Notfall wäre, könnte ich eine OP wie z.B. Krebs etc., mit Reha usw. auch in Deutschland machen lassen.