Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Krankenversicherung für Expats in Thailand

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
195
376
603
Nee.... 541...:confused:...

THEMA: "

Krankenversicherung für Expats in Thailand​

Mein Beitrag zur Krankenversicherung..:bigsmile..Als Expat in Thailand!

Zitat aus # 541:

Zahle aber keine Pflegeversicherung oder Steuern in Deutschgland, weil mein "Lebensmittelpunkt" eben in Thailand ist!

....ein kleiner Schwenk ins persönliche Fiskalrecht....

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.160
3.459
1.715

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
195
376
603
Und dann kamst Du "buddy2020" und hast uns nun schon zum tausendsten mal erklärt, daß Du in Köln noch ein Haus hast, 37 Jahre in Thailand lebst, Deine Pension in Thailand verteuert wird, und so weiter.
Das hat inzwischen jeder mitbekommen und nervt langsam.

Zu seinem Schutz: ich hatte ihn dazu animiert. Mein Fehler, da ich interessiert war.

Das soll es aber nun gewesen sein.

Grüße

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.144
10.543
2.865
Zitat aus # 541:

Zahle aber keine Pflegeversicherung oder Steuern in Deutschgland, weil mein "Lebensmittelpunkt" eben in Thailand ist!

....ein kleiner Schwenk ins persönliche Fiskalrecht....
Es ging aber dadrum: "Zahle aber keine Pflegeversicherung".... :bigsmile ...
Und dann kamst Du "buddy2020" und hast uns nun schon zum tausendsten mal erklärt, daß Du in Köln noch ein Haus hast, 37 Jahre in Thailand lebst, Deine Pension in Thailand verteuert wird, und so weiter.
Das hat inzwischen jeder mitbekommen und nervt langsam.
LESE ES DOCH EINFACH NICHT...:rolleyes:.. Dann nevt es Dich auch nicht..;)..

Muss eben meinen Hintergrund erklären,für denjenigen der Ihn eben nicht mitbekommen hat....Sonst kommen zuviele Unterhaltungen / Nachfragen..:cool:...!

Wenn Du aber LedZeppelin an noch weitere Details aus meinem erfolgreichem Leben in Deutschland interessiert sein solltest,gerne gebe ich Dier da Auskunft! Habe ja nichts zu verbergen ...!

Befürchte aber das Dich das noch mehr nerven würde..:)..

Zuletzt bearbeitet:

Duke2007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Juli 2022
61
79
648
Ich, 59 bin bei der Pacific Cross versichert. 10 Millionen Baht Deckungssumme Ambulant und Stationär mit 40.000 Baht Selbstbeteiligung. Kostet im Jahr 60.000 Baht.

• Like
Reaktionen: AlpenThai und Uwee

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.144
10.543
2.865
Wo seit ihr versichert? Ich möchte meinen Wohnsitz in Österreich vollständig abmelden..
Alter wäre evtl. hilfreich ...;)...

Aber..... Mein Nachbar in Pattaya bekommt immer einiges an Kosten erstattet!

Nein, die österreichische gesetzliche Krankenkasse zahlt die Kosten für Behandlungen in Thailand nicht direkt vor Ort, da es kein Sozialversicherungsabkommen mit Österreich gibt.

Sie müssen die Kosten für Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte vorerst selbst bezahlen.

Nach der Rückkehr können Sie eine Kostenerstattung bei der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) beantragen, jedoch erfolgt diese nur nach österreichischen Kassentarifen, was bedeutet, dass nicht alle Kosten abgedeckt sind.

Eine private Auslandskrankenversicherung wird dringend empfohlen, um hohe Eigenkosten zu vermeiden, da Thailand nicht zu den Ländern gehört, für die die e-card als Europäische Krankenversicherungskarte (EKVK) gültig ist.
Behandlung in Thailand

• Vorauszahlung:Die Kosten für medizinische Behandlungen in Thailand müssen in der Regel sofort vor Ort bezahlt werden.
  • Rückerstattung:Nach Ihrer Rückkehr können Sie die bezahlten Rechnungen bei der ÖGK einreichen, um eine teilweise Rückerstattung zu erhalten.
  • Kostendeckung:Die Rückerstattung erfolgt nach österreichischen Standards, die oft deutlich niedriger sind als die tatsächlichen Kosten in Thailand, weshalb die Kostendeckung unvollständig sein kann.