Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kostenaufstellung (bei "variable" Kostenschätzung) für 26 Nächte Thailand (eher Pattaya, statt BKK)

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Der Deutsche plant zu gerne.
Schade das kein Plan den Kontakt zur Realität übersteht 😛
Die Frage ob jemand mit 7000€ ein Monat in Pattaya klingt trivial, hängt jedoch von der Betrachtungsweise ab.

Es gibt Leute die kommen mit 2000€ ein Monat durch, es gibt Leute die verdienen 400 Millionen € und sterben mit 100 Millionen schulden.

Ich bin öfter mit ein paar Jungs feiern, wo wir nur Sangsom trinken und jeder nimmt ne Freelancerin mit. Ergibt 2000-3000baht pro Nacht.
Dann bin ich aber auch öfter mit ein paar Jungs unterwegs, deren Budget anders aussieht, da sie hier diverses Business in der Stadt besitzen. Dann gibts eben Grey Goose in ner Agogo. Einige der Jungs zahlen ihre 50000 baht, jede Nacht.

Was ich damit sagen will. Die erste Gruppe kommt mit einem Bruchteil der 7000€ durch, die andere Gruppe braucht vermutlich das 5-10 fache.

Verallgemeinern kann man kostenrechnungen nie, dafür sind wir alle zu verschieden.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hier im Forum gibt es übrigens einen Reisebericht von jemand, der mit großer Vorfreude kam, aber die Stadt auf den ersten Blick dermaßen ekelhaft fand das er umgehend Thailand verlassen wollte.
Oha setze mal bitte einen link hier rein. Interessiert mich . Lg
 
  • Like
Reaktionen: RaZeR und *LarSoN*

heinerle

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Februar 2012
265
1.194
993
Also 300€ am Tag finde ich schon Hoch gegriffen, habe auch schon 300 € am Tag verballert, aber mehr als essen saufen und ficken geht nicht.. ja klar kann man in der Gogo pralen und und mit Runden rumschmeißen , mein Ding ist das nicht... kenne viele die Sparen sich in Deutschland den Arsch ab, und machen dann den Max in Pattaya.. 26 Tage Vollgas kann ich nicht mehr, ab der Zweiten Woche mache ich meist ein wenig Piano ( weil es nicht mehr so geht wie Früher ), und dann dezimiert sich das Budget automatisch ...
 
  • Like
Reaktionen: tom089
Thailernen.net

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
195
560
781
38
danke für dein Feedback... ich denke auch das es bei mir nicht so dermaßen ausarten wird, da ich nicht DER Trinker schlecht hin bin und schon gar nicht einer der auf Dicke Hose in den Gogo Bars machen muss... Spaß ja aber nicht im Exzess...
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Du vielleicht, ich kenn leute, die verballern jeden Tag 1000 und mehr.
Naja klar gibt es das. Aber wer 30.000 Euro im Monat in pattaya ausgibt, wird kaum hier in dem forum rumtrollen.
Er hat genug Geld um so ziemlich alles falsch zu machen .
Und es wird ihm egal sein , es sei denn er hat eine hirnfehlfunktion
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Die letzten 2- 3 Wochen, also sdit klar ist das Touristen in massen zurückkehren ab 01.07. beobachte ich das sich fast überall die Preise massiv ändern. Somit müsste jeder hier begonnene Preisplanung nochmal komplett neu berechnet werden, aufgrund anderer Umstände. So viel zur Sinnhaftigkeit einer Preisplanung.

Beispiele: Sangsom statt 1200 jetzt 1500

Bier in vielen Agogos plötzlich 150-170 baht, vor kurzem noch ca 100 baht

Gyms haben um 50% die Preise erhöht

Neuverträge für viele Appartments sind teurer

ST Hotel musste ich zuletzt 100 baht mehr zahlen

Auffällig alle Preissteigerungen in den letzten vllt 2 Wochen
 
  • Like
Reaktionen: tom089
Cosy Beach Club

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
@Pattaya1988 kann es sein, dass du die Lokalitäten nach 2 Wochen nicht mehr gefunden hast ?
Ich hatte corona. Daher zuletzt selten unterwegs gewesen. In einigen Bars war ich 2 -4 Wochen nicht, wurde jedoch sehr überascht wie teuer vieles plötzlich ist. Die Preise haben sich geändert auf breiter Front.

Auch meine Standardbestellungen auf Grab Food sind teurer geworden. Das sind immer wieder die gleichen Essensbestellungen
 
  • Like
Reaktionen: tom089

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ich hatte corona. Daher zuletzt selten unterwegs gewesen. In einigen Bars war ich 2 -4 Wochen nicht, wurde jedoch sehr überascht wie teuer vieles plötzlich ist. Die Preise haben sich geändert auf breiter Front.

Auch meine Standardbestellungen auf Grab Food sind teurer geworden. Das sind immer wieder die gleichen Essensbestellungen
Das ist wohl weltweit so und war zu erwarten....hier in Deutschland natürlich auf einem anderen Niveau.
Da bin ich schon froh,dass im thailändischem Garten alles wächst und gedeiht ... und das meiste essbar ist...Dank meiner besseren Hälfte...🙏😃

Also 300€ am Tag finde ich schon Hoch gegriffen, habe auch schon 300 € am Tag verballert, aber mehr als essen saufen und ficken geht nicht.. ja klar kann man in der Gogo pralen und und mit Runden rumschmeißen , mein Ding ist das nicht... kenne viele die Sparen sich in Deutschland den Arsch ab, und machen dann den Max in Pattaya.. 26 Tage Vollgas kann ich nicht mehr, ab der Zweiten Woche mache ich meist ein wenig Piano ( weil es nicht mehr so geht wie Früher ), und dann dezimiert sich das Budget automatisch ...
Ja irgendwo müssen sie sich ja erholen bzw. Spass haben...da gehört bei vielen das sparen dazu.
 

Wallander

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2018
113
322
853
Reise meist mit einem ähnlichen Budget; plane auch jeweils ca. 1000-1500 Fixkosten ein für 2 Wochen, entspricht 2000 bei 3.5-4 Wochen.
Hotelkategorie 30 Euro, wurden einige genannt, in den meisten davon war ich schon (vor Covid) und empfehle diese durchaus weiter.

Bei den variablen Kosten wären für mich persönlich 30 Euro/Tag viel zu viel, ich ernähre mich ausschliesslich von Thaifood. Falls du nur europäische Speisen isst denke ich dass 30Euro/Tagein bisschen knapp sind.

Spass mit ca. 4000THB/Tag kann viel sein, muss aber nicht. Wenn Du dich jedoch viel in GOGO-Bar aufhältst und auch regelmässig dort auslöst werden diese 4000THB wahrscheinlich nicht reichen. Mit einigen Ruhetagen, einem Auslösmix und eine Lady/Tag aus Freelancern, Bars, I-BAR und GOGO solltest Du in etwa hinkommen. :bigsmile

Ein unmöglich zu planender Kostenfaktor, der für mich jedoch relevant ist betrifft "ich muss raus aus Pattaya". Mehr als 10Tage Pattaya in Folge sind mir persönlich zu viel und ich werde Pattaya müde.
Ich muss dann mal "raus", schnappe mir eine Lady, fliege auf eine Insel oder fahre ein Paar Tage an den Strand. Das Kostet dann schnell mal 1000Euro extra weil kurzfristig und nicht geplant, ist ja Urlaub.:rolleyes:

Zusammenfassend finde ich den budgetierten Gesamtbetrag OK, Du wirst mit Sicherheit Spass haben und das Budget wird nicht deine 1. Sorge sein. Vergiss nicht dass die ersten Tage immer die teuersten sind, also keine Panik falls nach 20% Urlaub bereits 30% Budget weg sind. Dein maximal-budget von 10K-11K solltest Du keinesfalls überschreiten, ausser du lässt es in den Bars richtig krachen ;) und bezahlt die Veterinärrechnung für den kranken Wasserbüffel deiner 1-Tages-Prinzessin :laugh: Obacht bei den Folgekosten, du solltest noch eine Rubrick "nach dem Urlaub zu bezahlen" einfügen :hyaenen
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
501
1.222
1.473
Mein Tagesetat in Pattaya liegt bei € 200,-. Im Mai habe ich nicht alles verbraucht. Diesen Überschuß schlage ich im November mit drauf.
Fixkosten wie Flug, Transfer und Hotel laufen extra. Esse fast ausschließlich thai food.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
195
560
781
38
Danke für die Rückmeldungen!

@Wallander
Bei mir wird es hauptsächlich auch "nur" Thaifood... ich mag asiatisches/thai essen sehr... allerdings 0% Seafood davon 😅 dafür umso mehr mit Eier und Hühnchen... aber ich rechne da mit "mal 2" wegen der Begleitung und einem Puffer...
Gogos werde ich bestimmt mal aufsuchen aber nicht primär und vor allem nicht um dort lange und teure Partys zu machen...
Bzgl. des Wasserbüffels: gibt es da nicht eine Möglichkeit einer günstigen Patenschaft :LOL:
 

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
195
560
781
38
So, nur damit manche nicht denken das es nur Fake war oder Sonstiges...
Ich habe jetzt das Hotel und den Flug gebucht für Anfang November bis Anfang Dezember 2023.

Ich freue mich schon sehr... aber ist noch ein Weilchen bis zu meinem ersten Thailand Urlaub...


Hier dann mal die aktuelle "Fixe" und "Variable" Kostenaufstellung bis hier hin:
(Für die die sich Fragen was Flug und Hotel so Kosten kann für 27 Nächte)
(Die durchschnittlichen tägliche Kosten vor Ort sind ganz unten auch in THB gerechnet)



Kosten.jpg