Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kostenaufstellung (bei "variable" Kostenschätzung) für 26 Nächte Thailand (eher Pattaya, statt BKK)

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
wie bist du in deinem bisherigen Leben zurecht gekommen?
also wenn YouTube und Forum mal für dich geschlossen waren, meine ich.
Geld scheint ja für Flug, Kost und Logis vorhanden zu sein. Warum entledigst du dich mit dieser vermeintlichen Planung jeglicher Überraschung, die das Leben zu bieten hast. Und was soll diese Einschränkung?
da ich erst nach Thailand fliege wenn auch wirklich nichts mehr mit Corona dazwischen funken kann...
Wann soll das sein und was kommt dann? Musst doch erstmal über Los kommen. Wenn das Ticket gekauft ist, kannst du weitermachen.
Komm raus aus deinem Kämmerlein und lebe.
 

Jek-sen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
193
486
953
da wo es kalt ist
Mein erster Urlaub in LoS liegt schon einige Jahre zurück. Damals, gab es noch das Susi Forum.
Ich wollte damals auch alles planen. Mir wurde dort immer wieder mitgeteilt nichts planen nur LoS.
Das habe ich auch gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Heute macht man den Thai Pass und dann geht es los.
Setzt dich in den Flieger und LoS. Plane nicht soviel. Lass dich treiben. Und achte auf den LKS. Der lauert an jeder Ecke.
LoS ist Abenteuer pur. :bigsmile :bigsmile
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Ich vermisse noch die Kosten für eine gute Auslandsreisekrankenversicherung in deiner Aufstellung. Sonst ist glaube ich alles wichtige hier schon gesagt. Mit deinem Gesamtbudget solltest du nicht in Schwierigkeiten geraten, falls du nicht im Suff irgendwelche größere Anschaffungen tätigst! :bigsmile:bigsmile:bigsmile

Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen, einen guten Flug und eine gute Zeit in LOS!

Gruss USCMAI

Sorry gerade gesehen, die Versicherung hast du mit 20 € bei den festen Kosten mit kalkuliert..... (y)
 
Thailernen.net

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
363
1.958
943
So geht man doch keinen Urlaub an, flieg und hab Spaß, der Rest ergibt sich
Oh man,
ob ich mir 4 Wochen Thailand Urlaub leisten kann hat man doch im Gefühl. Jeder kennt doch seinen Kontostand. Und wenn ich mir das aufn Euro ausrechnen muss würde ich lieber daheim bleiben.

Einfach buchen und losfliegen!
 
  • Like
Reaktionen: peda und neitmoj

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
891
2.348
1.443
und Wäsche selber waschen...
Riesen-Budget aber Wäsche selber waschen.
Es ist mein erster Asia/Thailand Urlaub
Bist also Newbie bezüglich Thailand bzw. Pattaya
nicht mehr als 8000€ inkl. aller Fixe Kosten ausgeben
Wie oben schon erwähnt 8.000 Euro Budget, aber die Wäsche im Handwaschbecken waschen
Die Girls werden hauptsächlich in der I-Bar oder ähnlichem versucht mit zu nehmen um die Barfine gänzlich zu vermeiden..
Wenn Du Newbie bist, wieso kennst Du Dich mit der I-Bar aus und weißt die ganzen Regeln über die Barfine ?


Würde Dich jetzt auf die Schnelle als Fake bezeichnen.
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Wenn es am Ende des Urlaubs eng wird mit der Kohle, musst du dich halt einschränken.
Daher, immer den Kontostand im Auge haben....:eek1:

Für mich wäre das nix, flieg los und habe Spaß. Der erste Thailand Urlaub ist eh krass, also hau die Baht raus....:na und
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Riesen-Budget aber Wäsche selber waschen.

Bist also Newbie bezüglich Thailand bzw. Pattaya

Wie oben schon erwähnt 8.000 Euro Budget, aber die Wäsche im Handwaschbecken waschen

Wenn Du Newbie bist, wieso kennst Du Dich mit der I-Bar aus und weißt die ganzen Regeln über die Barfine ?


Würde Dich jetzt auf die Schnelle als Fake bezeichnen.
Na ja, also ob das jetzt wirklich auf nen Fake hindeutet wag ich mal stark zu bezweifeln.

Soll ja sogar mal Leute gegeben haben die Reisen im Reisebüro gebucht haben, ne Reiseleitung vor Ort brauchten und wegen schiss vor Ausgaben dann noch all inclusive. :echt

Klar sieht das für jemanden der 100 mal in TL war wunderlich aus, aber doch wohl ehr weil er Preise und Gegebenheiten aus dem ff kennt. Auch das bashing wenn jemand hier seine Klamotten waschen will find ich nich angebracht.

Und wenn ich das jetzt nicht völlig falsch verstehe ist es schlicht die Frage des TS nach der Ratifizierung ob die gesammelten Infos grob passen oder ob da grobe Denkfehler mit drin sind. Aus meiner Sicht passt das so @Blacky1986 und ich wünsch Dir nen guten Urlaub.

Als tip würd ich mal ne map von Pattaya ausdrucken und so grob markieren welche Locations / Straßen dich interessieren von dehm was Du so gelesen hast. Key ist halt sich da halbwegs zentral zu positionieren und ganz grob im Kopf zu haben wo Du Dich gerade befindest ohne jedesmal das Handy zu zücken.
 
Zuletzt bearbeitet: