Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kostenaufstellung (bei "variable" Kostenschätzung) für 26 Nächte Thailand (eher Pattaya, statt BKK)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.519
34.575
4.115
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen (bin aktuell selbst in Pattaya und lese daher nicht so intensiv mit wie in Deutschland) - aber finde die Rechnung vom Threadersteller generell gut und realistisch. Ob die Summe dann ausreicht oder zu viel ist hängt dann von dem persönlichen Verhalten / Ansprüchen ab, aber generell kann man mit dem Budget nen guten Urlaub verbringen. Ich mache so ne Finanz Planung auch immer, und bin damit immer gut gefahren. Also lass dich nicht von irgendwelchen Kommentaren von Leuten verunsichern die meinen das sei alles unnötig.
 

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
194
554
781
38
Danke, Danke für die ganzen Rückmeldungen!

Ich kann wirklich nicht verstehen das hier "Fake" Vermutungen geäußert werden, gerade da man hier im Forum viele Informationen und zuvor alleine auch auf Youtube sich Infos holen konnte... Dann auch noch das sehr dankenswerte und lange Nachtgespräch mit @jaysd hat mir auch weitergeholfen und andere haben mir gleich per PN in Kürze die wichtigsten Sachen wie z.B. die BOLT App für Taxis empfohlen... danke hier an @reisender123 !
Das mir hier so tatkräftig geholfen wird hätte ich nicht so schnell erwartet! Danke dafür nochmal an alle! Super Forum!

Auch freue ich mich schon auf die Kontaktknüpfung-Möglichkeiten an der Smurfbar!

@f.c.
du triffst den Nagel genau auf den Kopf! So in etwa denke und fühle ich dabei! Die Vorfreude schwingt sehr bei der Planung mit... :giggle:
Das mit der Stadtkarte anschaffen bzw. sich merken werde ich definitiv machen, danke für den Tipp. Auch habe ich schon Hotels favorisiert die sich in einer diesen 3 Gebieten aufhalten: Soi6, LK Metro oder Walking Street

@Helploader
Danke für deine Meinung :)
Ich denke das jeder Mensch anders ist und andere wie ich wollen oder brauchen es sogar sich einen Plan zu machen, damit sie halbwegs wissen was finanziell auf sie zukommt und andere nehmen einfach ein Batzen Geld mit und lassen sich treiben... nur nicht falsch verstehen, ich will auch, sobald ich aus dem Flieger in LAOS aussteige, mich so gut wie möglich nur noch treiben lassen und denke höchsten mal ab Mitte des Urlaubs darüber nach ob die finanzielle Situation in etwa passt wie "geplant" bzw. besser gesagt, ob sie wie geschätzt verlief...

Ich möchte mir einfach weitere Erfahrungen und Tipps aneignen, da ich nicht die Absicht habe als Newbie in LAOS finanziell wie auch persönlich/emotional hinzufallen, Sprichwort "LKS"

Zum Thema Wäsche waschen... Ich dachte mir einfach das beim "Careofyou" Faktor vll. "meine" Thai die Wäsche in der Hotelwohnung in der möglichweise vorhandenen Waschmaschine wäscht oder ggf. man halt selbst der "Mann" ist... dachte mindestens ein Wäschesaloon sollte im Hotel vorhanden sein... nur jetzt weiß ich ja zum Glück das es für wenig Geld Wäschereien die pro Kilo Wäsche abrechnen um die Hotels existieren und das Thema ist damit auch erledigt :wink: Und Klamotten vor Ort kann man auch zu genüge kaufen...

Zum Thema Corona:
Jeder hat da seine eigene Meinung dazu und die überlasse ich ihm auch selbst.
Ich habe aus persönlichen Gründen keine Impfungen gegen Corona und deswegen stehe ich unter besonderen "Einschränkungen", daher der Wille erst nach Thailand zu fliegen wenn es keinerlei Einschränkungen mehr für mich persönlich gibt... sprich wenn es nur noch Tests geben würde aber keine Quarantäne/Maskenpflicht oder sogar Reiseabbruch etc., dann werde ich mich schnellst möglich nach LAOS aufmachen ^^

Danke nochmals allen für eure rege Hilfe und Beteiligung!
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
498
2.939
1.293
Duisburg, Deutschland
Danke, Danke für die ganzen Rückmeldungen!

Ich kann wirklich nicht verstehen das hier "Fake" Vermutungen geäußert werden, gerade da man hier im Forum viele Informationen und zuvor alleine auch auf Youtube sich Infos holen konnte... Dann auch noch das sehr dankenswerte und lange Nachtgespräch mit @jaysd hat mir auch weitergeholfen und andere haben mir gleich per PN in Kürze die wichtigsten Sachen wie z.B. die BOLT App für Taxis empfohlen... danke hier an @reisender123 !
Das mir hier so tatkräftig geholfen wird hätte ich nicht so schnell erwartet! Danke dafür nochmal an alle! Super Forum!

Auch freue ich mich schon auf die Kontaktknüpfung-Möglichkeiten an der Smurfbar!

@f.c.
du triffst den Nagel genau auf den Kopf! So in etwa denke und fühle ich dabei! Die Vorfreude schwingt sehr bei der Planung mit... :giggle:
Das mit der Stadtkarte anschaffen bzw. sich merken werde ich definitiv machen, danke für den Tipp. Auch habe ich schon Hotels favorisiert die sich in einer diesen 3 Gebieten aufhalten: Soi6, LK Metro oder Walking Street

@Helploader
Danke für deine Meinung :)
Ich denke das jeder Mensch anders ist und andere wie ich wollen oder brauchen es sogar sich einen Plan zu machen, damit sie halbwegs wissen was finanziell auf sie zukommt und andere nehmen einfach ein Batzen Geld mit und lassen sich treiben... nur nicht falsch verstehen, ich will auch, sobald ich aus dem Flieger in LAOS aussteige, mich so gut wie möglich nur noch treiben lassen und denke höchsten mal ab Mitte des Urlaubs darüber nach ob die finanzielle Situation in etwa passt wie "geplant" bzw. besser gesagt, ob sie wie geschätzt verlief...

Ich möchte mir einfach weitere Erfahrungen und Tipps aneignen, da ich nicht die Absicht habe als Newbie in LAOS finanziell wie auch persönlich/emotional hinzufallen, Sprichwort "LKS"

Zum Thema Wäsche waschen... Ich dachte mir einfach das beim "Careofyou" Faktor vll. "meine" Thai die Wäsche in der Hotelwohnung in der möglichweise vorhandenen Waschmaschine wäscht oder ggf. man halt selbst der "Mann" ist... dachte mindestens ein Wäschesaloon sollte im Hotel vorhanden sein... nur jetzt weiß ich ja zum Glück das es für wenig Geld Wäschereien die pro Kilo Wäsche abrechnen um die Hotels existieren und das Thema ist damit auch erledigt :wink: Und Klamotten vor Ort kann man auch zu genüge kaufen...

Zum Thema Corona:
Jeder hat da seine eigene Meinung dazu und die überlasse ich ihm auch selbst.
Ich habe aus persönlichen Gründen keine Impfungen gegen Corona und deswegen stehe ich unter besonderen "Einschränkungen", daher der Wille erst nach Thailand zu fliegen wenn es keinerlei Einschränkungen mehr für mich persönlich gibt... sprich wenn es nur noch Tests geben würde aber keine Quarantäne/Maskenpflicht oder sogar Reiseabbruch etc., dann werde ich mich schnellst möglich nach LAOS aufmachen ^^

Danke nochmals allen für eure rege Hilfe und Beteiligung!
Willst jetzt nach Thailand oder nach Laos?
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Also wenn du dich von LAOS via Floß auf dem Mekong bis nach Trat und dann im Golf von Thailand bis nach Pattaya treiben lassen willst, sollten die 6 K Taschengeld mehr als ausreichend sein für die letzten 2-3 Tage in PTY :bigsmile :bigsmile :bigsmile Schöne Steilvorlage, schmunzel immer noch. Obgleich es auch viele schöne Laotinnen gibt.

P.S. Es ist im Gespräch das die Maskenpflicht in TL im Außenbereich ab Mitte Juni fallen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Blacky1986

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@neitmoj
Es ist mein erster Asia/Thailand Urlaub, zuvor sonst nur 0815 Italien Relax Urlaub am Meer... und danke für deine Fürsorge bzgl. der Sorgen das mich jemand verarschen könnte ;)

Eben weil es dein allererster Asienurlaub ist würde ich dir empfehlen möglichst wenig im Voraus zu planen und stattdessen dich möglichst breitschichtig zu informieren.

Thailand besteht nicht nur aus Pattaya und nicht annähernd jedem gefällt es im Lotterstädtchen.
Ob eine Stadt, ein Strand, eine Bar oder ein Hotel gefällt oder nicht lässt sich allenfalls grob anhand der Beschreibungungen anderer erahnen.
Daher ist es geradezu dumm bereits im voraus alles festzulegen.

Eine Unterkunft für die ersten paar Tage zu buchen ist sicher nicht verkehrt. Man sollte sich jedoch die Möglichkeit offen lassen vor Ort zu entscheiden wie es weiter geht.
Weil ich gestern Nacht etwa 2 Stunden mit ihm geskyped habe und ihm alle Fragen beantwortet habe die er hatte. Also ist kein Fake kann ich dir versichern.

Ne, den @Blacky1986 halte ich ebenfalls nicht für einen Fake.
Aber wie bewertet man jemanden der stundenlang über Skype "Insidertipps" vermittelt, obwohl er selbst noch niemals in Thailand gewesen ist?

:hyaenen

Oder warst du mittlerweile schon da?
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.911
5.215
57
Waterkant
Wichtig ist ja auch nach dem Urlaub, ach du Schreck das Geld ist weg, und was bleibt ?
Wieder allein im Bett mit feuchtem Höschen?
 
  • fröhlich
Reaktionen: Blacky1986

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Erstmal danke dass du meinen Vorschlag angenommen hast ( mein Beitrag wurde gelöscht als ich dir geantwortet hatte . Grund off topic )

Ich finde deine kostenvorstellung auch realistisch so wie daniel u wir werden uns bestimmt in der smurfbar sehen. Hab schon flug hotel gebucht u bezahlt .

Zumindest bin ich ab 27.11. @schlumpf Jeden zweiten Tag da .5555 gell @Helploader . Jeden zweiten Tag 555

Denke bei den Hotels sind 1100 sehr großzügig kalkuliert. April, Sleep with me, D Hotel/Appartement bieten zwischen 25 und 30 Euro die Nacht schon einen guten Standard.

Seh ich auch so , für 30 Euro kannst sicherlich etwas bekommen in zentraler Lage u deinen Ansprüchen.

bist neu hier und kennst noch niemanden persönlich. Zudem gibt es zum jetzigen Zeitpunkt, 6 Monate vor deiner Reise, garantiert noch nichts das du mit einer dir unbekannten Person per Privater Nachricht (PN Funktion) besprechen solltest.

Stell deine Fragen daher vorerst hier in "deinem" Thread. Vorsicht vor Leuten die sich jetzt bereits "unbedingt" per PN mit dir unterhalten möchten.
Dem kann ich nur zustimmen


finanziell auf mich zukommt um damit Planen zu können was ich machen kann und was ich ggf. sein lassen sollte oder zumindest einschränken sollte... ganz blöd

Mit 5.500 Euro für 25 Nächte bist du mehr als gut im soll, solange du dich nicht verarschen lässt .

aber auch kein altes Hotel mit altem Mobiliar und vll. verbrauchtem/dreckigen Pool etc. pp.
Die gibt es nur für 1 bis 500 baht

Ich kann wirklich nicht verstehen das hier "Fake" Vermutungen geäußert werden, gerade da man hier im Forum viele Informationen und zuvor alleine auch auf Youtube sich Infos holen konnte...

Naja so ganz abwegig war es nicht. Ist ja jetzt geklärt .
Auslandsreisekrankenversicherung gibt es für 9.90 ergo Versicherung zum bsp .

Ich denke die Reiserücktritt Versicherung schlägt ins Geld.

Als ich im Dezember/ Januar vor Ort war, dachte ich oft, für ein Newbie ist jetzt die richtige Zeit, man wird nicht erschlagen von pattaya. Vor corona, war es mir echt manchmal zu viel .

Von daher vergiss ganz schnell die covidscheisse. Es sei denn es gibt einen komplett lockdown.

Lass dich treiben, plane nicht jetzt schon, wann du in die I bar gehst .
Oft sind die spontanen Aktionen die geilsten.. In der smurfbar @schlumpf ein paar Leute treffen u einfach mit weiterziehen nach 5 Bier.

Bei 26 Tagen brauchst auch sicher mal Ruhetage, an denen du nicht 220 Euro ausgibst. Es sei denn du läutest in jeder bar die Glocke. 555.

Zu der Preisentwicklung allg gibt es einen thread .

Halt uns auf dem laufenden, wir treffen uns dann bestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
194
554
781
38
Jap, die Hotelsuche werde ich noch genauerer betrachten... habe da von einigen schon interessante Infos dazu bekommen, vor allem die Lage muss passen wurde mir Verständlich gemacht.
Ein Hotel an der Walking Street wird es wohl nicht. Am ehesten nähe LK Metro / Soi Buakhao und alternativ nähe Soi 6

Wenn ich erstmal da sein sollte läuft bei mir definitiv kein Urlaubsplan ab.... ich werde mich definitiv treiben lassen und genießen... alles was persönlich Spaß macht und habe auch vor definitiv zu relaxen... nicht nur dauerparty...
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.099
60.900
4.515
Jever

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Friese , unter den Membern hier im Forum wird wohl den meisten Pattaya gefallen, denn dies ist das Pattayaforum. :bigsmile

Sehr wahrscheinlich sind die Sextouristen deutlich in der Minderheit unter den Thailandurlaubern und nicht gerade wenige der Sextouristen mögen Pattaya nicht, da ihnen die Stadt und der Strand zu schmutzig sind.

Hier im Forum gibt es übrigens einen Reisebericht von jemand, der mit großer Vorfreude kam, aber die Stadt auf den ersten Blick dermaßen ekelhaft fand das er umgehend Thailand verlassen wollte.

Eine Menge unter uns versuchten ihm das auszureden und erstmal zum relaxen auf eine Insel oder in eine andere Stadt zu fahren, aber der Ekel war wohl so groß dass er für keine Tipps mehr empfänglich war und umgehend einen Flug in die Heimat buchte.

Ich mag Pattaya auch nicht. Bis ungefähr zur Jahrtausendwende hatte es mir im großen Ganzen gefallen. Seitdem kann ich der Stadt zunehmend weniger abgewinnen, während mir Jomtien weiterhin gefällt.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Solche Berechnungen habe ich früher auch gemacht, ist ganz normal gewesen, das Budget war damals begrenzt.

Nach 20 Jahren brauche ich das mehr oder weniger nur noch überschlagen. Da ich grundsätzlich nicht schlechter schlafen möchte wie zu Hause, kostet das Hotel eben auch entsprechend.

Nachdem es mir mal vor 15 Jahren dermassen mit dem Monsoon auf Samui erwischt hatte, plane ich nur noch mit Plan B, den ich heuer wieder ziehen und mal schnell dem Regen entfliehen musste.

Ich würde im Leben nicht 26 Tage in Patty verbringen wollen, für ein paar Tage nett, aber mir sind dort zuviel Psychopathen unterwegs. Und es wird wieder voller.

Thailand hat so viele wunderschöne Ecken. Samui beispielsweise hat auch Mädels und vor allem einen richtigen Beach. Nur mal so als Anregung.
(Ich hab vor 20 Jahren das Mädel aus Patty nach Samui einfach mitgenommen,sie ist heute noch bei mir 😁)